Neues Smartphone gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
903
Moin Leute leider bin ich sehr lange schon auf iOS unterwegs aber privat ist mir immer noch ein iPhone zu teuer, bzw. Seit diesen Jahr würde ich vielleicht was bevorzugen was gute Fotos macht und gute Soundwiedergabe macht. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Gerät anzuschaffen aber bin echt planlos, da der Markt unübersichtlich geworden ist. Kollege von mir hat sich das nothingphone 3a geholt ich weis aber nicht ob oder was überhaupt ich benötige.
Im wesentlichen mache ich das folgende:
Internet YouTube Onlineshopping und Banking
Gelengentlich zocken wobei ich das primär aufs iPad oder Steam Deck mache. Wenn überhaupt emus Gameboy etc. bis Mega Drive
Fotos halt auch Dinge die weiter weg sind.
Im Auto über bluetooth Musik hören mehr nicht das war es eine gute Akkulaufzeit wäre top Preis Max 350? Max 400? Am liebsten günstiger aber lange Updates 🙂hat irgendwer ein Tipp?

Empfohlene Antwort(en)
Pixel 9a oder Edge 50 neo passt am Besten. Samsung-Cams sind Grütze und die Chinesen sind vom OS / UI Bastelbudeni m Vergleich

• Danke
Reaktionen: bluedesire, Phonodromer und onemaster
Alle Antworten (12)
Anforderungen an Größe und Gewicht? Bist du auf ein bestimmtes UI aus, sprich OneUi bei Samsung oder HyperOS bei Xiaomi beispielsweise oder soll es pures Android sein?
Meine Vorschläge wären zb Samsung Galaxy A36 5G, Xiaomi 14T, Pixel 8a oder Motororola Edge 50 Neo.

• Danke
Reaktionen: Observer und bluedesire
Würde mir bei deinen Anforderungen und in dem Preisbereich folgende 2 Geräte näher ansehen:

- Google Pixel 9a
- Motorola Edge50 Neo

Alternativen:
- Poco X7 Pro
- Realme 14 Pro Plus
- Xiaomi 14T

Oder auch das von Dir schon erwähnte Nothing Phone 3a.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
onemaster schrieb:
Anforderungen an Größe und Gewicht? Bist du auf ein bestimmtes UI aus, sprich OneUi bei Samsung oder HyperOS bei Xiaomi beispielsweise oder soll es pures Android sein?
Meine Vorschläge wären zb Samsung Galaxy A36 5G, Xiaomi 14T, Pixel 8a oder Motororola Edge 50 Neo.
Unterm Strich bin ich da nie gebunden gewesen aber immer wieder bei Samsung gelandet zumindest in der Vergangenheit siehe Signatur 😂

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich vote ebenfalls für das Pixel 9a

( wobei ein Samsung in selbiger Preisklasse auch nicht viiiiiel schlechter ist ;) )

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, icpiraiden und bluedesire
Preis-Leistungs-Mäßig kann ich das Moto Edge 50 Neo absolut empfehlen. Besitze ich auch selber. Die Kamera ist (bei bestimmten Bedingungen) meiner Meinung nach etwas unterhalb vom Pixel 9a anzusiedeln. Ansonsten erfüllen beide Geräte deine Anforderungen, sind gute Allrounder und jedes hat so seine kleineren Vor- und Nachteile. Kann man gut auf Vergleichsseiten im Netz gegenüberstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nordic-power
@bluedesire Dann würde ich die genannten Pixels oder Samsung in Betracht ziehen. Mit den Pixel macht man auch nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und bluedesire
Das Samsung A 36 5G ist in sehr vielen Bereichen deutlich schlechter als das Edge50Neo. Einfach mal vergleichen....

• Danke
Reaktionen: Observer und bluedesire
Ich denke auch, dass es im Vergleich zum S20FE (leider EoL) kein Upgrade ist.

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Pixel 9a oder Edge 50 neo passt am Besten. Samsung-Cams sind Grütze und die Chinesen sind vom OS / UI Bastelbudeni m Vergleich

• Danke
Reaktionen: bluedesire, Phonodromer und onemaster
Danke hab mich noch nicht ganz festgelegt aber mal schauen was es wird das neo hat gut power drunter habe ich gesehen 😁besten Dank für die schnelle Beratung

• Danke
Reaktionen: Phonodromer, nordic-power, Exilbonner und eine weitere Person
Ich bin hier auch am Thema interessiert, leider hat das Pixel 9a keinen Slot für Speichererweiterung. Ansonsten
gefallen mir die Daten gut.

Zuletzt bearbeitet:
@nordic-power Dann nimmst halt das Neo mit 512GB Speicher für ca. 230-250€. Da brauchst du keinen Slot für Speichererweiterung 😉

• Danke
Reaktionen: nordic-power
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…