Neues Smartphone für Teenie gesucht, kompakt, ca. 200Eur

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anhi25

Neues Mitglied
7
Moin Zusammen.

Es soll ein neues Handy her... Hier mal so die ersten Gedanken zu den Randbedingungen:

Budget: erstmal max. 200 Eur
Neu: eigentlich ja, ggf. bei Budgetproblemen auch gebraucht
Größe: möglichst kompakt, also so um die 6,3"
Display: gerne flach (Schutzfolientauglich), hell, gut
Glas: möglichst widerstandsfähig
RAM: gerne mehr als 4GB
Speicher: eher mehr als weniger
erweiterbar: gerne
BS: Android :1f605:
Kamera: gut, gerne mit Tele (oder zumindest etwas digital zoombar ohne zu viel Verlust) und Makro - wobei aktuell eher noch einfach überall drauf gehalten wird
Selfiecam: gut (Mädchen) :1f606:
Laden: USB-C, wie viel Watt ist egal
Netz: 5G
Wifi und BT: so aktuell wie möglich
Akku: sollte schon einen Tag reichen bei moderater Nutzung
Marke: tja, hier wirds schwierig. Bisher gabs hier Pixels, aber mit den Akkuthemen wollen wir da weg. Das Moto Edge 50 Neo zickt aktuell auch rum. Samsung würde ich persönlich nicht wollen, wäre aber als bekannte Marke wahrscheinlich lieber genommen als ein China Handy, was ich für mich dann wieder ok finden würde. Seufz....
Farbe: wahrscheinlich egal
Updates: so viele Jahre wie möglich

Joa, soweit erstmal. Feuer frei.

jaa, viele Wünsche, aber ja auch mit Spielraum :)

jaa, viele Neos, aber aktuell eben auch gebranntes Kind hier. :(

wir können mal auf die limitierenden Faktoren schauen.
Bildschirmgröße: ich weiß das 6,7 aktuell Standard sind. Kompakt wäre nett (Kinderhände), aber dann können wir auch gerne bis 6,7" schauen.
Hilft das schon mal?

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto Edge 50 Neo dürfte das günstigste relativ kompakte Gerät sein. Oder du müsstest doch im Gebrauchtmarkt schauen.

wie gesagt, wenn wir auf 6,7" ausweiten?

die Geizhals Suche hat das Problem, dass es sehr viele Ergebnisse gibt, und da dann keine Infos wie Kamera gut aber Laufzeit schlecht...
Da hatte ich auf die Erfahrungen hier gehofft

Wäre eine Finanzierung über einen Vertrag eine Option?

Mit dem Honor 400 wäre Töchterlein gut versorgt, leider sind die besten Angebote vorbei, aktuell 13 Euro im Monat:
Honor 400 mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt

Vergiß doch endlich beste Kamera/Tele, wirst du in der gewünschten Preisklasse nicht finden.
Ebenso eine gute Akkulaufzeit; die einen erfreuen sich 3x täglich an WhatsApp und die anderen
legen ihr Smarti 12 Stunden lang nicht aus der Hand ...

Im übrigen gebe ich (aus Erfahrung) zu bedenken, dass Teenie <> Smartphone mit Langlebigkeit auf Kriegsfuss stehen :D

Entweder eines der Geräte die genannt wurden kaufen oder mehr Geld in die Hand nehmen. Vor allem bei ner Tele Kamera.

Die Wünsche sind für 200€ nicht alle zu bedienen.

Nothing Phone 3a? Derzeit 279€ neu zb. bei Saturn. Allerdings mit nur 128GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb "gute Kamera, gerne mit Tele" , nicht "beste Kamera". und auch "guter Akku bei moderater Nutzung".
Und wegen der fraglichen Langlebigkeit schrieb ich auch bei Updates "so viel wie möglich", was ja indirekt heißt "eigentlich egal, halt das was das Telefon dann am Ende halt hat"

Was ist denn mit dem Samsung A26 5G? Das ist zwar nur mäßig kompakt, aber nicht zu alt, hat wahrscheinlich nen ok screen und ok Kamera, aber auch nen SD Slot. USB-C ist auch da. Aber ich müsste den ganzen Samsung Kram manuell runterpulen.