Smartphones "Probefahren"?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

Bin im Frühjahr von meinem Pixel 6 Pro auf ein Pixel 9 Pro gewechselt und leider mehr enttäuscht, als ich es für möglich gehalten habe. Das Pixel 10 Pro hat jetzt meine Freundin und da muss ich auch sagen, das enttäuscht doch ziemlich.
Nun würde mich interessieren ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt, Smartphones für 3-4 Wochen zu Testen oder ob Ihr eine Idee habt.

Ich war "früher" sehr von Sony angetan und würde gerne mal wieder ein Sony ausprobieren, aber 1600 Euro einfach mal so auf den Tisch zu legen und mir ein Xperia 1 VII zu bestellen, ist halt auch nicht wirklich möglich. Genau so würde ich gern mal ein aktuelles Fairphone Testen und auch die HMD Modelle.

Hat da jemand von euch irgend eine Idee?

Gruß

@david64-bit Einige hier im Forum kaufen neue Smartphones, probieren die aus und, bei nichtgefallen, verkaufen sie direkt wieder hier über das Forum. Wenn du günstig an ein Gerät kommst, hast du nicht mehr als den üblichen Wertverlust zu bezahlen, nur hast du den Vorteil, dass du das Gerät direkt behalten kannst. Bei einer Miete dürftest du in Summe teurer wegkommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Danke für die Antworten

Das ist auch einer der Gründe, wieso ich Grover gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Mal davon abgesehen, dass die Auswahl da sehr begrenzt ist - Samsung, Apple, Google...mehr gibt's nicht.

Wenn du bei Samsung kaufst, gibt es zumindest eine 30 Tage Zufriedenheitsgarantie oder wie auch immer heißt

Wenn du bei Media Markt Kunde bist, dann hast du auch 30 Tage Rückgaberecht

Auch bei Back Market hat man bei einem Produkten 30 Tage Rückgaberecht

Bei Amazon ist es je nach Produkt zwischen 14 und 30 Tage Rückgaberecht

Reicht das nicht aus? Und was gedenkst du denn für die Probefahrt zu zahlen? Als Anbieter von solch einem System muss ich ja auch natürlich den Verschleiß möglichen Kratzer Abrieb etc. berechnen. Würde ich so ein Unternehmen betreiben würde ich für ein Monat mindestens mit 10 % des Kaufpreises rechnen? Wärst du bereit für das testen des Sony 160 € zu bezahlen?