1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Alternativen zu Theft Aware?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von bingo5, 22.06.2011.

  1. bingo5, 22.06.2011 #1
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Ich benutze bisher "Phoneloc", allerdings wird das schon lange nicht mehr weiter entwickelt und bis auf die Ortung scheint auch nichts zu funktionieren (z.B. SMS Commands). Und eh das Projekt mal ganz abgeschaltet wird... Dann möchte ich doch lieber ein zukunftsorientiertes Antidiebstahlapp drauf haben.

    Ich nehme an die Referenz ist im Moment Theft Aware. Allerdings scheint es mir noch ein Haufen anderer Apps zu geben, viele davon gar Kostenlos (wobei es mir nicht direkt ums Geld geht, was sich schon 3 oder 5€ im Gegenzug zu mehreren Hundert € wenn das Handy wegkommt).

    Was nutzt? Ist Theft Aware wirklich fernab jeglicher Konkurrenz? Gerade die Steahlfeature finde ich sehr interessant, speziell das selbst nach ein flash/fullwipe die App noch aktiv bleibt.

    PS: Ich habe auf die schnelle nichts passendes oder aktuelles in der Suche gefunden, hoffe mal dass es das Thema nicht erst vor kurzem gab.
     
  2. Sentence, 22.06.2011 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Moin,
    ich weiß zwar nicht, was ich bei Theft Aware falsch gemacht habe. Aber ich hab das bei mir mal durchgetestet.
    Defy gerootet, TheftAware installiert -> konfiguriert -> stealth modus. Es reagierte auf sms Kommandos.

    Dann szenario "verlust" durchgespielt (kurzversion ;-) ):
    Handy gefunden -> juhuuu neues Defy :-D -> auf root geprüft -> 2nd init installiert -> Ausschalten -> Karte raus -> mit rsd auf aktuelles froyo geflasht -> boot -> sieht toll aus -> andere karte rein -> funzt... von dem steath app war nichts mehr zu sehen...
    hab auch keine sms info oder dergleichen bekommen.

    ok, wenn das handy jemand findet der sich nicht so gut auskennt mag es funktionieren. für mich nicht.

    MfG
     
  3. jato, 23.06.2011 #3
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    WatchDroid ist eine super gute und günstige Alternative. Sogar mit Deinstallationsschutz.

    Gruß jato
     
  4. reinhard78, 24.06.2011 #4
    reinhard78

    reinhard78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ok hier der entwickler von theft aware. nach einem FLASH wird TA entfernt - das ist nicht zu verhindern, im Gegensatz zu einem HARD RESET bei dem TA auf gerooteten Phones überlebt. Liebe Grüße!!

     
  5. nica, 24.06.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, wie sind deine Erfahrungen mit Watchdroid? Stabil, auch gut deinstallierbar? Auch für Anfänger gut bedienbar?

    Wenn man über Theft Aware liest, scheint es im Dschungel der Einstellungen doch immer wieder mal Probleme zu geben, das Deinstallieren (als Besitzer ;)) scheint nicht ganz einfach und fehlerfrei zu laufen.
     
  6. reinhard78, 24.06.2011 #6
    reinhard78

    reinhard78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.06.2010
    bzgl. deinstallieren:

    - wenn mans gerootet installiert hat benötigt man einen root file browser oder ADB um das programm wieder zu deinstallieren - das sollte ja auch nicht zuuu einfach gehn, sonst ists ja für den dieb wieder zu leicht
    - wenn nicht gerootet ists ganz normal zu deinstallieren

    lg
    Reinhard
     
  7. nica, 24.06.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hmm, nun ja. Hab jetzt mal geschaut. Auf der Webseite von TA habe ich nun mal die Anleitung/Dokumentation gefunden.

    Wie man deinstalliert (mit root als Systemapp installiert), wird nicht beschrieben (oder bin ich blind?).

    Zufällig lese ich dann auch noch, dass man für mein Gerät (SGS) einen Fix benötigen würde :blink:?

    Will jetzt hier nicht groß über TA diskutieren (ist ja nicht das Thema hier), aber es verunsichert halt, kann das so meinem Kollegen auch nicht empfehlen - daher hier eben auch die Fragen nach Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  8. bingo5, 25.06.2011 #8
    bingo5

    bingo5 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Achso ich dachte das TA selbst einen Flash überlebt (hatte mich schon gefragt wie).
    Ich werde mir mal diesen WatchDroid anschauen.
     

Diese Seite empfehlen