Windows-Emulator Winlator, vertrauenswürdig, Erfahrungen, Alternativen?

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Liebe Android-Kenner,
ich habe hier eine Software, die es leider nur für Windows gibt, die aber mobil eingesetzt werden muss: Die Software für den iPolar, der in der Astrofotografie eingesetzt wird.
Ich habe deshalb nach einem Windows-Emulator für Android gesucht und Winlator gefunden:
GitHub - brunodev85/winlator: Android application for running Windows applications with Wine and Box86/Box64
Winlator v3.2 – Download #1 Winlator Emulator [OFFICIAL]
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Emulator? Ist die APK vertrauenswürdig? Leider finde ich sie nicht auf F-Droid.
Ich finde da auch einen Hinweis auf Exagear:
Windows Programm auf Android (Windows Umgebung Simulieren) (Sonstige Apps & Widgets)
Gleiche Frage: Gibt es unabhängig von diesem Thread weitere Erfahrungen? Welche Quelle ist vertrauenswürdig?
Beste Grüße, Ulrich
 
Update: Ich habe die APK von Winlator jetzt von Github herunter geladen und installiert. Der Emulator funktioniert einwandfrei, wenn auch die Bedienung auf dem kleinen Bildschirm meines Smartphones etwas fummelig ist.
Auch die Installation meiner Software hat geklappt. Offen ist noch, ob der Zugriff über USB auf die Kamera des iPolar funktionieren wird, da warte ich noch auf die Lieferung des OTG-Kabels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
186
clsven
C
N
Antworten
3
Aufrufe
408
BO4573
BO4573
S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
172
holms
holms
Zurück
Oben Unten