Alternatives Rom Nougat?

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Habe im Lenovo Forum schon darüber gesprochen, aber wenn Lenovo kein Update auf Nougat bringt, gibt es ja eventuell Alternativen.
Aber klar, immer mit dem Verlust der Garantie, wenn was schief geht.! Darum lass ich, denke ich, lieber mal die Finger davon.

Mich würde aber Eure Meinung dazu interessieren.

Was ist von diesem Update zu halten? Upgrade auf Nougat

Oder davon: Alternatives Update

Ich konnte ja mein 3 Jahre altes Nexus 7 (2013) erfolgreich rooten und mit Cyanogenmod 14.1 (Android 7.1) "erfreuen". Aber da hatte ich ja sowieso keine Garantie mehr. Aber es hat sich gelohnt, läuft jetzt viel schneller und mit mehr Möglichkeiten, wie z.B. gesplitteter Screen für 2 Apps gleichzeitig.
 
Da es momentan nicht mal offiziell ROOT oder eine recovery gibt, würde ich definitiv davon die Finger lassen. Schaut für mich nicht gerade vertrauenswürdig aus...

Ich bin mal gespannt, ob Lenovo sich noch zu irgendwelchen updateplänen äußert. Zumindest Nougat sollten sie noch machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Lasst da bloß die Finger von. Solche angeblichen Updates gab es schon für alle möglichen Geräte. Aufbau der Seite immer ähnlich. Das is alles Fake.
 
Vielleicht hat ja jemand den Mut eine der beiden alternativen auszuprobieren. Lenovo ist ja offenbar nicht dazu in der Lage ein Update zur Fehlerbehebung herauszubringen. Selbst das einzige bisher verfügbare Update, welches anscheinend keinen der bekannten Fehler beseitigt, ist mir bisher angeboten worden.
 
Wattsolls schrieb:
Lasst da bloß die Finger von. Solche angeblichen Updates gab es schon für alle möglichen Geräte. Aufbau der Seite immer ähnlich. Das is alles Fake.
Danke für die Warnung und sorry, dass ich das gepostet babe. Soll ich die Links wieder löschen?
 
Nein, alles gut. Kannst stehen lassen. Außerdem würde das die ganzen bisherigen Posts ad absurdum führen. ;)
 
Würde ich lieber die Finger von lassen. Auf XDA hat es jetzt jemand geschafft das Tab 3 Plus zu rooten. Vielleicht kommt da daraufhin noch was.
Root for Yoga Tab 3 Plus?
 
Danke, klar ich lass die Finger davon. Lebe ja ganz gut mit den paar Fehlern mit meinem Tab.

Doch es ärgert mich einfach, wie man von Lenovo im Forum vollkommen allein gelassen wird. Eine Info an die Kunden, dass sie daran arbeiten, wäre halt das Minimum.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Würde ich lieber die Finger von lassen. Auf XDA hat es jetzt jemand geschafft das Tab 3 Plus zu rooten. Vielleicht kommt da daraufhin noch was.
Root for Yoga Tab 3 Plus?

Wo steht, daß jemand gerootet hat ? Kann ich nicht finden.
 
Beitrag 23. :)
 
  • Danke
Reaktionen: launcher20
Ah, danke. Ich verfolge den Thread schon länger und hatte seit gestern nicht aktualisiert :) Schaun wir mal.
[doublepost=1484422444,1484421939][/doublepost]Zur Zeit nur für die Wifi Version, ich habe LTE...
[doublepost=1484427621][/doublepost]Das Problem mit der Nichtbeschreibbarkeit der SD hatte ich ja schon anfangs am Yoga 10 HD+. Glücklicherweise gab es dann Root. Da aber das 10er "nur" 16 GB int. Speicher hartte, waren die schnell ausgereizt. Am 3 Plus haben wir ja zum Glück 32 GB, so daß Navi-Karten, Fotos usw. ausreichend passen. Zur Zeit muß die SD nicht zwingend beschreibbar sein. Trotzdem ist es ärgerlich, daß man keinen Einfluß auf sowas hat und an manche Systemfunktionen einfach nicht ran kommt bzw. Apps, die Root voraussetzen, nicht einsetzen kann. Wozu hat man die Technik, wenn man sie nicht ausreichend benutzen "darf " ? Hoffentlich rootet es bald ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
launcher20 schrieb:
Hoffentlich rootet es bald ... :)
Mit etwas Hilfe kann ich TWRP für die LTE-Version bauen. Da ich nur die Wifi-Version habe kann ich es nicht selbst testen und bräuchte also jemanden der sich als Tester anbietet und keine Angst vor fastboot und ADB hat. Gefährlich ist das eigentlich nicht, da nichts geflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: launcher20 und Wattsolls
Ich könnte es ja mal versuchen, habe eig. auch keine Angst vor sowas. Und wenn nicht gleich geflasht werden muß :) Ich schick dir mal ne PM.
 
Sieht so aus, als wenn wir LTEer nun auch Root haben. Ich jedenfalls ! Dank den Bemühungen von Matshias (Matthias) und meiner bescheidenen Wenigkeit als ins kalte Wasser springender Tester :) Aber hat sich gelohnt. Die SD ist nun beschreibbar und alles andere kommt ja noch.
 

Ähnliche Themen

B
  • bragatom
Antworten
2
Aufrufe
4.740
zwergenkoenig01
Z
Zurück
Oben Unten