1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

an oder aus?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von appletosh, 19.07.2010.

  1. appletosh, 19.07.2010 #1
    appletosh

    appletosh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Folgendes Szenario: Ich sitze in der Oper und bin plötzlich unsicher, ob mein "Wildfire" ausgeschaltet ist. Um das zu testen muss ich den "Hauptschalter" oben betätigen und kann dann den gewünschten Zustand einstellen. Wenn es aber ausgeschaltet war, startet es jetzt mit dem bekannten, ziemlich lauten Startton, den ich gerade vermeiden wollte. Nicht zu ändern (außer ich entferne während des Startvorgangs den Akku), oder? Gruß appletosh
     
  2. Lion13, 19.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, das ist ein Problem... Wobei ich persönlich das Phone gar nicht erst in die Oper mitnehmen würde! ;)

    Ich behelfe mir mit dem Widget NoLock - wenn das Phone in den Standby geht, kannst du es mit jeder Taste wieder aufwecken ohne den ScreenLock. Nachteil: ist für die Hosentasche suboptimal... Aber wenn du das Wildfire z.B. neben dir liegen hast und nicht länger transportierst, ist die App recht hilfreich.
     
  3. JackNapier, 19.07.2010 #3
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    mmhhh..... kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Denn wenn das Gerät noch an ist, genügt ein kurzer Druck und der Lockscreen erscheint. Wenn es aus ist und ich nur kurz drücke, passiert garnichts. Dafür müsste ich ca. 2-3 sek. drücken, damit das Gerät gestartet wird.
     
  4. appletosh, 19.07.2010 #4
    appletosh

    appletosh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    ad Lion 13: Vielen Dank für den Hinweis, werde noLock ausprobieren.
    PS: Die Oper steht für mich nur stellvertretend für einen Ort, an dem man den Startton nicht allzu gern hören möchte.

    ad JackNapier: Auf die Idee bin ich auch gekommen. Mein "Wildfire" startet aber bereits bei ganz kurzem Antippen.

    Gruß appletosh
     
  5. cube4you, 20.07.2010 #5
    cube4you

    cube4you Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Meins geht auch beim kurzen antippen des powerbuttons an, wobei der Startton relativ leise ist...
     
  6. Catcher8586, 20.07.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Einfach nicht ausschalten sondern auf lautlos stellen !
     
  7. nutshell, 20.07.2010 #7
    nutshell

    nutshell Gast

    Das Problem ist mir auch schon aufgefallen..in einer Klausur will ich mein Telefon lieber ausschalten, man weiß ja nie..war suboptimal als ich neulich kurz vor Beginn warten musste bis es hochgefahren war :/
    Bleibt wohl wirklich nur Akku raus oder Handy im Auto lassen...
     
  8. Blu3ye, 20.07.2010 #8
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Jupp, hab ich auch schon gedacht... kurzes drücken auf den Einschaltknopf genügt schon, um es wieder hochzufahren - ungeschickt gelöst!
     
  9. bioklima, 20.07.2010 #9
    bioklima

    bioklima Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2010
    silent boot
    läuft auf dem desire - vielleicht auch auf dem wildfire
     
  10. irokee, 20.07.2010 #10
    irokee

    irokee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  11. JackNapier, 20.07.2010 #11
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also ich würd gerne mal wissen was ihr unter "kurz" versteht. Denn mein Gerät wird wohl nicht anders sein als eures. Entweder ich hab durch Videospielen und Schießen eine höhere Sensibilität in den Fingern oder ihr hab flottere Geräte xD
     
  12. Blu3ye, 20.07.2010 #12
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hab mich schon auch bisschen über deine Aussage gewundert ;)

    Also ich drück max. ne Sekunde drauf, dann springt es an!
     
  13. nutshell, 21.07.2010 #13
    nutshell

    nutshell Gast

    So wie man halt die Bildschirmsperre aufhebt...
     
  14. Blu3ye, 21.07.2010 #14
    Blu3ye

    Blu3ye Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Y300
    Hmmm ne... bisschen länger is es schon ^^
     
  15. JackNapier, 24.07.2010 #15
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Also für die Bildschirmsperre braucht es einen kleinen Tipp von ~0,5s, auch für ungeübte durchaus machbar. Natürlich gibt es eine leichte Eingabeverzögerung zwischen Tippen und Einschalten des Bildschirms.

    Für das einschalten des Gerätes gibt es eine Eingabedauer von ~2s

    Vielleicht hat das wirklich was mit der Sensibilisierung zu tun. Leute, die eher weniger mit solcher Technik zu tun haben, drücken wirklich so lange auf etwas, bis etwas passiert und nehmen dann erst den Finger weg. Ich habs beim Bund hier und da beim MG Schießen auch auf Einzelfeuer gebracht - aber ich denke, das wird nicht sooo einen Vorteil anderen Gegenüber bringen xD
    Aber wie gesagt: Es gibt deutliche Zeitunterschiede zwischen den zwei verschiedenen Situationen Sperre und Einschalten und es wird auch viel Gewohnheit und Übung für einige nötig sein.
    Vielleicht sollte HTC das nächste mal auch noch einen extrabutton hinzufügen oder die die Verzögerung für das Einschalten des Gerätes erhöhen.
     
  16. appletosh, 24.07.2010 #16
    appletosh

    appletosh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Ich habe es bei meinem Exemplar bei mehrfachen Versuchen nicht geschafft, den "Power-Button" so kurz zu drücken, dass das Handy nicht angegangen wäre. Inzwischen habe ich "silent boot" installiert, sodass das Problem umgangen wird. appletosh
     
  17. Grebulonier, 24.07.2010 #17
    Grebulonier

    Grebulonier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Habs auch nicht für möglich gehalten, und eben mal ausprobiert.
    Ich brauch auch nur ganz kurz drauf tippen und schon ist es an.
    Aber bei mir gibt es keinerlei laute Geräusche.
    (Telekom Branding)
     
  18. cube4you, 27.07.2010 #18
    cube4you

    cube4you Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Nö, definitiv einmal kurz drauftippen und an geht das Teil, als ob man nur den Screen wieder einschalten wollte...
     

Diese Seite empfehlen