1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Andere Tastatur installieren? / Xperia S - Lockscreen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von riasroc, 23.06.2012.

  1. riasroc, 23.06.2012 #1
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!

    Ich habe im XDA-Forum eine schwarz eingefärbte Sonytastatur gefunden. (hier: [APP] Blacked-Out SE Swype Keyboard - xda-developers )
    Leider kriege ich die nicht installiert
    Ich bin wie bei anderen Apps / Widgets vorgegangen, sprich .apk in /system, Rechte angepasst, dann in /system/app verschoben, Neustart - die Tatatur taucht aber nicht auf, stattdessen die forced-close-Meldung!
    Wie muss ich da vorgehen? (Edit: CWM habe ich nicht installiert)
    (Habe schon probiert, nur den drawable-hdpi-Ordner in die originale Tastaturapp zu integrieren, das sieht dann aber völlig beschissen aus, irgendwas haut da nicht hin.)


    Und noch ein Problem:

    Im Xperia-Blog ( Xperia S home launcher and widgets leaked | Xperia Blog) bin ich auf Launcher und Apps vom Xperia S gestoßen, in den Kommentaren findet man ein größeres Paket, in dem unter anderem auch der Lockscreen (Bild: http://www.clove.co.uk/product-images/fullsize/xperia-s-lock-screen-sny-xpsb-q2.jpg ) enthalten ist...
    Auch diesen bekomme ich nicht zum Laufen... Weder installieren via Rootexplorer noch Einfügen ins system/app-Verzeichnis hat einen Effekt...
    Hat jemand eine Idee? Danke!

    (Empfehlenswert aus dem Archiv sind in meinen Augen auf jeden Fall der neue Musikplayer, das entsprechende Widget und sehr sinnvoll ist auch die SemcDeskClock.apk - die beinhaltet den besseren Wecker, eine Weltzeituhr, Timer und Stoppuhr.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  2. lecter84, 24.06.2012 #2
    lecter84

    lecter84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo,

    ich würd beide Sachen einfach mit CWM flashen.
    CWM gibts auch für Geräte mit locked bootloader.
    Einfach mal die Forensuche bemühen.

    Btw auch ne sehr geile Tastatur fürs kleine Display des Ray ist
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigbuttons&hl=de

    Grade in Portrait vertippt man sich seltener, Layout ist anfangs aber gewöhnungsbedürftig.
     
  3. riasroc, 24.06.2012 #3
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Danke erstmal :)

    Die von Dir vorgeschlagene Tastatur sagt mir nicht so zu, ich bevorzuge dann doch das normale qwertz-Layout...

    Ohne CWM geht da gar nichts?
    Habe noch gelesen, dass man die Tastatur-apk alternativ auch aus einer anderen ROM extrahieren kann und es dann wohl laufen soll... Wie funktioniert das denn? Mit WinRAR komm ich da nicht ran, das sagt mir, die Datei wäre fehlerhaft...
     
  4. lecter84, 25.06.2012 #4
    lecter84

    lecter84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    ob da ohne cwm wirklich nichts geht, weiß ich nicht.
    ich würds einfach mal mit cwm probieren. sehr komfortables werkzeug, auch grade wegen der backup/restore funktion.
     
  5. w3nZ, 25.06.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Klar geht das, wenn die Rom ne .zip Datei ist.
     
  6. riasroc, 25.06.2012 #6
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Das Extrahieren hab ich nun nach erneutem Download auf die Reihe gekriegt, keine Ahnung, was mit der ersten Datei los war... Trotzdem gibt's bei der Tastatur (die apk ist im ROM-Archiv übrigens wesentlich größer) immer wieder einen forced close... Es muss doch einen Weg geben, das ohne CWM zum Laufen zu kriegen... Genauso wie mit dem Lockscreen, bei anderen scheint das ja auch zu funktionieren...
     
  7. w3nZ, 25.06.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hast du ICS? Die Apps stammen ja von GB, vielleicht liegt dort der Fehler.
     
  8. riasroc, 25.06.2012 #8
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Nein, ich habe noch 2.3.4 drauf, bis auf root nichts verändert...

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

    So, nachdem ich mir gerade durch irgendwas unüberlegtes das ganze System zerschossen hab, werd ich mir nachm Flashen wohl doch CWM installieren... Vielleicht geht's ja dann.
     

Diese Seite empfehlen