1. Borsti26, 29.06.2011 #1
    Borsti26

    Borsti26 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    mein Power Button hat ne macke und will nicht mehr so richtig.
    Deshalb suche ich eine Möglichkeit mein mobile mit einem anderen Knopf in den Sleepmodus zu bekommen und wieder zu erwecken als mit dem Power Button.

    Also am liebsten wäre mir der Trackball, aber auch der Kamera Button oder die Volume Button wären ok.

    Gibt es da eine möglichkeit?

    Ich habe kein root und nutze die aktuellste HTC Desire Z Version.

    Danke.

    PS: Oder kann ich den Power Knopf irgendwie ausbauen und reinigen um so das Problem vieleicht zu lösen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  2. Nimrod, 29.06.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Nennt sich Trackpad Wake und wird von viele ROMs unterstützt. Benötigt aber auf jeden Fall root, anders ist das nich möglich.

    Ausbauen kannst du versuchen, ich bezweifle aber das man da besonders gut ran kommt. Ich würds nicht machen :)
     
  3. dazw, 29.06.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Reklamieren bzw von HTC reparieren lassen?
     
  4. Pumeluk2, 30.06.2011 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Was aber dazu dient das Handy aus dem Schlafmodus zu wecken (daher Wake), mit dem Trackpad das Display deaktivieren? Wie soll das gehen?
     
  5. Nimrod, 30.06.2011 #5
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Stimmt. Hab ich jetzt nicht bedacht. Ich würde aber auch nicht sagen das es unmöglich ist, wenn man die Datei entsprechend bearbeitet.

    Ich denke auch reparieren lassen (vorallem wenn du noch Garantie haben solltest) ist die beste Lösung...
     
  6. g4rb4g3, 08.07.2011 #6
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Trackpad wake ist wie der Name schon sagt zum aufwachen aus dem Standby Modus.
    Um das Telefon in den Standby Modus zu bekommen gibt es z.B. LockMyDroid.
    Das ist ein kleines Programm das wie der Powerbutton das Display ausschaltet.
    Nutze ich schon ewig und und funktioniert perfekt.