Anderes Ufeel?

P

puffelmausi

Neues Mitglied
0
Hallo haben über den Händler das Ufeel wegen Displaybruch am Sensor eingeschickt und nach ca. 7 Wochen kostenlos ein neues Gerät bekommen, nur sieht der Lautsprecher auf der Rückseite anders aus. siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_20161204_123651.jpg
    IMG_20161204_123651.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 356
In der Tat sollte der Lautsprecher rund sein (siehe Wiko UFeel Produktseite). Nicht dass das am Ende ein falsches Gerät ist. Es gibt ja noch zwei weitere "UFeel" (UFeel Lite bzw. UFeel Prime). Rein von der Form passt das "Lite" besser - aber auch nicht exakt.

Über die Software solltest du das Modell auslesen können. Kannst du mal bitte die Telefonapp öffnen und dann diesen Code eingeben: *#*#563412#*#*
Dann machst du bitte einen Screenshot (Wiko-nauten wissen wie: Screenshots) und lädst den hier über "Datei hochladen" im Forum hoch. Eigentlich sollten keine persönlichen Daten zu sehen sein (Telefonnummer, IMEI, Seriennummer, ...). Da ich das Menü beim UFeel noch nicht gesehen habe, dennoch die Bitte: Sollte man persönliche Daten sehen, dann mache die vor dem Hochladen mit einem Grafikprogramm unkenntlich.
 
Also es ist ein Ufeel, da ich das Handy derzeit nicht in der Hand habe, hier ein Foto von der Verpackung.
 

Anhänge

  • IMG_20161204_143624.jpg
    IMG_20161204_143624.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 327
Das Bild ist leider sehr unscharf. Sind das da asiatische Schriftzeichen unter den Produktbildern? Dann hast du evtl. eine internationale Version erhalten.
 
Der Code funktioniert nicht, er verschwindet und nichts erscheint, die Kamera meines Tablet ist schlecht, so noch mal die Verpackung
 

Anhänge

  • 1480866827750728301341.jpg
    1480866827750728301341.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 395
  • 1480866983112-881154294.jpg
    1480866983112-881154294.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 385
Seltsam. Der Code sollte für alle Wikos gleich sein. Normal öffnet sich da ein Menü. Hat bis jetzt bei jedem Wiko funktioniert - egal ob MediaTek oder Snapdragon.
 
Das habe ich aus den Einstellungen entnommen,
IMG-20161207-WA0000.jpg
IMG-20161207-WA0000.jpg
 
Hallo es gibt wirklich zwei Ufeel Versionen, siehe Wiko Franc. Auch anderse Update wie die erste Version.:biggrin:
 
@Kandi Hast du da evtl. noch einen Link dazu? Vielleicht ist mein Französisch zu schlecht, um da was zu finden ;). Finde da nur noch das "U Feel Prime" und "U Feel Lite" was aber andere Geräte sind. Die findet man aber auch auf der deutschen Seite und beide passen nicht zum Foto.
 
Hallo sollte auf deutsch sein.
Ganz unten bei Update.:biggrin:
Hoffe es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miamia und Verpeilter Neuling
@Kandi Habe mich von deinem "Wiko Franc." verwirren lassen und bin auf die französische Wiko-Webseite :D. Du hast Recht. Hier sieht man tatsächlich, dass Wiko verschiedene Modelle ausliefert: Update Wiko U FEEL. Finde ich schade. Nachdem die damit schon bei alten Geräten für Verwirrung und Probleme gesorgt haben, war ich eigentlich der Meinung, dass die mittlerweile so einen Mist lassen. Bei den alten Geräten konnte man über das Update-Programm wenigstens noch zwischen den Software-Schienen wechseln. Nachdem hier aber explizit auf die Versionen hingewiesen wird, scheint sogar verschiedene Hardware verbaut zu sein :thumbdn:.
 
  • Danke
Reaktionen: Miamia
Hallo zusammen. Ich habe das U Feel seit 3 Tagen und habe mich auch über den anderen Lautsprecher gewundert, zumal die Zubehör Hüllen alle auf einen runden Speaker ausgelegt sind. Ich habe soeben eine Antwort vom Wiko Facebook Support erhalten. Das liest sich doch wunderbar:

"Hallo Bizzaro, aufgrund der Nachfrage im Operator Market also Smartphone plus 1 Vertrag wie bei 02 Oder Telekom wurden im Nachhinein das U FEEL Model Optimiert bei uns in Deutschland kam gleich das optimierte Modell auf den Markt. Es handelt sich um das
Ufeel 6605 (Runder Speaker) Ufeel 6609 (Schlitz Lautsprecher) Unterschied ist das die Antenne (Empfangs stärke) im Ufeel 6609 optimiert wurde, Ein Micro zur Geräuschunterdrückung (kleiner Punkt neben der Kamera) wurde hinzugefügt, hier wurde auch ein Dual Microphone verbaut und im Bildschirm haben wir beim Ufeel 6609 Corning Gorilla Glass 4 und beim anderen nur Panda Glass. Und damit die Hardware läuft ist die Software dementsprechend anders. Die Aussparungen des Lautsprechers hinten ob rund oder schlitz dient hauptsächlich der Unterscheidung. Die Abmessungen der Geräte sind gleich und der Lautsprecher befindet sich an der selben stelle. Also hast du keinen Nachteil durch den Unterschied im Flip Case. Viele Grüße"

Gorilla Glas? Top, oder?
Noch ein Tipp, denn kein Preisvergleichportal listet es:
Derzeit gibt es das U Feel bei Expert in Bonn für 139 Euro! Alle 3 Farben wählbar.

Gruß an alle, die sich jetzt freuen können
 
  • Danke
Reaktionen: Miamia

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
386
Iarsin
I
A
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Kandi
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten