Anderes USB-Ladegerät für das y200

Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

ich habe hier noch ein USB-Ladegerät, welches 5 V mit 2 A ausgibt. Das originale Ladegerät des y200 gibt 5 V mit 1 A aus.


Kurze Frage: Könnte mein y200 Schaden nehmen, wenn ich es mit dem 2 A-Gerät lade?


Gruß Almera
 
Wenn die Ladeelektronik des Y200 schlau genug ist, holt sie sich nur das, was auch wirklich benötigt ist.

Selbst beim originalen Ladegerät mit 1A wird die 1A auch nur am Anfang geholt und zum Schluss mit weniger Ampere geladen, da das letzte Stückchen vollladen des Akkus länger dauert.
 

Ähnliche Themen

MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.868
MegaTheLance
MegaTheLance
Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.883
sis71
S
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.250
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten