1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.0 ab sofort für Acer Liquid (S100) verfügbar *Update: oder auch nicht?*

News vom 25.02.2010 um 14:42 Uhr von ses

  1. 3076d1264275364-acer-liquid-ab-montag-kw4-2010-offiziell-deutschland-erhaeltlich-10.jpg
    Beim Acer Liquid (S100) handelt es sich um das erste Android-Smartphone aus dem Hause Acer, welches in Deutschland verfügbar ist. Neben einen 3,5 Zoll großen Touchscreen (WVGA), einen Qualcomm Snapdragon-Prozessor mit 768 MHz und eine 5-Megapixel Kamera bietet es viele weitere, technische Schmankerl. Einziger Knackpunkt war die veraltete Firmware-Version "Android 1.6" (Donut). Wie uns soeben jedoch mitgeteilt wurde, ist jedoch ab sofort Android 2.0 (Eclair) für das Acer Liquid verfügbar.

    3076d1264275364-acer-liquid-ab-montag-kw4-2010-offiziell-deutschland-erhaeltlich-10.jpg

    Download:
    ftp://ftp.support.acer-euro.com/smartphone/s100/os_images/

    (Acer_Liquid_2.000.16_G1_EUU.zip, 111,98MB)

    Android 2.1 für das Acer Liquid befindet sich aktuell im Beta-Stadium und soll ebenfalls demnächst verfügbar sein.

    Weitere Informationen zum Acer Liquid im Acer Liquid Forum auf Android-Hilfe.de.
     
    ses, 25.02.2010
  2. Super sache für alle Acer user!

    Glückwunsch!
     
    RinTinTigger, 25.02.2010
  3. Das ist nicht 2.0 :) Die Firmware heisst nur so, das ist immernoch Donut.
    2.0 wird eigentlich sowieso direkt übersprungen. Und wirklich offiziell ist diese Firmware leider auch nicht (zumindest ist sie nur über den FTP erreichbar).
     
    Ayur, 25.02.2010
  4. Hallo Ayur,

    ok ... du bist Acer Liquid User und wirst es wissen. Habe die Information grade zugespielt bekommen und mir wurde etwas von Android 2.0 erzählt. Na super.

    Also doch kein Eclair für's Liquid ... Ich lass die News zunächst dennoch offen.

    LG Sebastian
     
    ses, 25.02.2010
  5. ^^ Ist bei der Versionsnummer auch ziemlich naheliegend, nachdem die vorigen Firmwares zB. 1.002.05 hiessen ^^

    Zumindest nix offizielles... Naja, soll ja im April kommen.

    Oh und hier noch der Post zu der Firmware im Liquid Forum.
     
    Ayur, 25.02.2010
  6. Bei mir gibt es derzeit nur 2 Alternativen für ein neues Gerät: das Desire oder das Liquid. Für den riesigen Preisunterschied würde ich mich höchstwahrscheinlich eher für das Acer entscheiden. Aber ich werde mir beide Geräte erstmal auf der CeBit richtig anschauen...
     
    Weissi, 25.02.2010
  7. Du kaufst dir als intelligenter Mensch natürlich das Desire, keine Frage.
     
    Neo, 26.02.2010
  8. Wie meinst Du das?
     
    mccrain, 26.02.2010
  9. :D Der war gut^^
     
    beachrocker, 26.02.2010

Diese Seite empfehlen