1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 auf dem A7HT

Dieses Thema im Forum "Archos 7 Home Tablet Forum" wurde erstellt von mansam, 19.01.2011.

  1. mansam, 19.01.2011 #1
    mansam

    mansam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo Leute,

    vielleicht haben auch hier schon ein paar Leute versucht 2.1 auf dem HT zu installieren wie dort zu finden:

    Forum.ArchosFans.com - View topic - Android 2.1 ROM BETA 3

    Ich habe es ausprobiert und hat auch alles geklappt, kann jedoch leider keine apps aus dem market installieren. Ich kann diese Apps allerdings auch nicht von Hand von der Speicherkarte/internem Speicher installieren.

    Ich hätte hier Interesse an einem Erfahrungsaustausch!
     
    yellotux bedankt sich.
  2. yellotux, 23.01.2011 #2
    yellotux

    yellotux Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo mansam, hab die 2.1er Version gestern installiert. Es funktioniert Perfekt, abgesehen das die Hardware schon ganz schön am Boden ist. ;-)
    Ich habe das aber anders gemacht: Von deinen Link habe ich das Images herunter geladen, mit RKAndriod auf das Archos geladen und installiert. Ohne danach noch mal zu installieren (auch das mit den Reset habe ich weg gelassen). Die CF-Kard und der interne Speicher war sofort da, mit den Inhalt. Das Installieren von CF-Karte ging ohne Probleme und auch mit den Market habe ich mich verbunden. Da die 2.1er Version mehr RAM/ CPU benötigt, erscheint öfter die Meldung "...reagiert nicht - beenden | warten" - dort einfach auf "warten", dann geht es. :laugh:
    Wichtig ist es, dass man die laufenden Tasks die man nicht benötigt, beendet.

    Eine Frage: Wie kann ich die Google Apps entfernen, die ich nicht benötige? (Google Mail, Talk...)

    Grüße
    yellotux
     
  3. yellotux, 23.01.2011 #3
    yellotux

    yellotux Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    ...der Market funktioniert auch. Alles bestens!
    Es ist ratsam, den AutoStart auszumisten. Dann läuft es etwas schneller.
     
  4. mansam, 24.01.2011 #4
    mansam

    mansam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Autostart ausmisten? wie macht man das?
     
  5. yellotux, 24.01.2011 #5
    yellotux

    yellotux Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Dafür gibt es tolle Apps: "Advanced Task Cleaner Pro" und "Startup Cleaner 2.0" (kostenlos). Vor einiger Zeit hatte ich in meinen Blog einen Artikel über die "besten" Apps geschrieben. Ist vielleicht auch hilfreich ;-) Die besten Android-Apps, die man haben sollte | WikiBlog.Linux-Market.de

    Grüße, yellotux
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    mansam bedankt sich.

Diese Seite empfehlen