1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 für Dummies (mit Google-Apps)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Scallywag, 10.06.2010.

  1. Scallywag, 10.06.2010 #1
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Hallo.

    Ich habe nun nach der Anleitung von AndroidPit (How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT) das Magic meiner Frau auf Andorid 2.1 geflasht. Das hat auch wunderbar geklappt.

    Allerdings musste ich feststellen das sämtliche Google-Apps (Marktplatz, GMail, Konten-Anmeldung) nicht mehr auf dem Handy sind.


    Ich hätte aber gerne Android 2.1 mit sämtlichen Google-Funktionen, da ich das Handy dafür gekauft habe.

    Gibt es ein Update auf 2.1 mit Google-Apps?

    Das Update welches ich aufgespielt habe ist (update-cm-5.0.7-DS-signed.zip)

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nur heute Zeit habe mich darum zu kümmern.

    Danke:
     
  2. smartphoenix, 10.06.2010 #2
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Scallywag bedankt sich.
  3. Scallywag, 10.06.2010 #3
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Soll ich das flashen nachdem ich die update-cm-5.0.7-DS-signed.zip installiert habe?

    Funktioniert die 2.1er dann genau so wie auf meinem Milestone? Also kann ich alle Apps aus dem Market runterladen, funktioniert die Google-Sync?

    Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab das bisher noch nie gemacht.
    Habe selbst ein Milestone, da ging das einfach :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  4. smartphoenix, 10.06.2010 #4
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Genau....erst die update-cm-5.0.7-DS-signed.zip installieren und dann die gapps-ds-ERE36B-signed.zip drüber bügeln.

    Dann kannste alles wieder normal nutzen.
     
    Scallywag bedankt sich.
  5. Scallywag, 10.06.2010 #5
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    So, jetzt läuft das 2.1er Update auf mit den Google-Apps.

    Allerdings funktioniert die Synchronisation der Google-Dienste nicht.
    Das Handy zeigt immer nur folgende Fehlermeldung:

    "Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

    Der Webbrowser funktioniert, so dass eine I-Net-Verbindung wohl besteht.
    Mein Milestone synchronisiert mit meinem eigenen Accont auch ganz normal.

    Woran kann das liegen?
     
  6. fabian485, 10.06.2010 #6
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schau mal unter "Konten und Synchronisation" und dann unter dem Google Konto nach was da alles zum synchronisieren aktiviert ist.

    Wenn ich da den Sync mit Picasa aktiviert habe erscheint bei mir genau die Fehlermeldung die du beschreibst. Wenn ich den Haken bei Picasas wegmache funktioniert alles wie gewohnt. Scheint wohl irgendwie zu sein das dieses Feature bei uns noch nicht freigeschaltet ist.

    Probiers einfach mal aus, vielleicht bringts ja was.
     
  7. gosinga, 11.06.2010 #7
    gosinga

    gosinga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    hallo Leute,

    ich hab da auch ein paar Fragen zu 2.1 - ich habe jetzt lange SuperD 1.11 drauf gehabt, bin eigentlich recht zufrieden damit - aber man möchte ja auch mal was neues probieren, deshalb hab ich mich entschossen SuperE mal zu flashen.

    meine Fragen:
    kann man beim gesperrten Handy das wieder so machen, dass man zweimal auf die Menü-Taste drückt ? das mit einmal eine Taste und dann über den Screen wischen finde ich vor allem im Auto, wenn das Handy in der Halterung steckt nicht unbedingt praktisch.
    genauso praktisch war bei SuperD, dass man bei einem Anruf mit einem Tip auf den Screen abheben konnte, jetzt muss man wieder wischen, find ich auch nicht so super.

    komischerweise funktionieren jetzt meine Wetter-Widgets nicht mehr, finden meinen Ort nicht. ich hab die Weather Widgets Version 32 drauf und auch News und Wetter Version 1.2.02 - beide finden nichts. größere Orte werden gefunden, aber bei "meinem Standort" rührt sich nichts, unter 1.6 gabs da keine Probleme.
    auch das OverclockWidget funktioniert jetzt nicht mehr.

    hat wer ähnliche Probleme damit ?
    wäre um Antworten dankbar,

    lG, Andi
     

Diese Seite empfehlen