Android 2.1 für Dummies (mit Google-Apps)

S

Scallywag

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich habe nun nach der Anleitung von AndroidPit (How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT) das Magic meiner Frau auf Andorid 2.1 geflasht. Das hat auch wunderbar geklappt.

Allerdings musste ich feststellen das sämtliche Google-Apps (Marktplatz, GMail, Konten-Anmeldung) nicht mehr auf dem Handy sind.


Ich hätte aber gerne Android 2.1 mit sämtlichen Google-Funktionen, da ich das Handy dafür gekauft habe.

Gibt es ein Update auf 2.1 mit Google-Apps?

Das Update welches ich aufgespielt habe ist (update-cm-5.0.7-DS-signed.zip)

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich nur heute Zeit habe mich darum zu kümmern.

Danke:
 
smartphoenix schrieb:
Einfach das hier per Recovery flashen: gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Soll ich das flashen nachdem ich die update-cm-5.0.7-DS-signed.zip installiert habe?

Funktioniert die 2.1er dann genau so wie auf meinem Milestone? Also kann ich alle Apps aus dem Market runterladen, funktioniert die Google-Sync?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab das bisher noch nie gemacht.
Habe selbst ein Milestone, da ging das einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scallywag schrieb:
Soll ich das flashen nachdem ich die update-cm-5.0.7-DS-signed.zip installiert habe?

Funktioniert die 2.1er dann genau so wie auf meinem Milestone? Also kann ich alle Apps aus dem Market runterladen, funktioniert die Google-Sync?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab das bisher noch nie gemacht.
Habe selbst ein Milestone, da ging das einfach :)

Genau....erst die update-cm-5.0.7-DS-signed.zip installieren und dann die gapps-ds-ERE36B-signed.zip drüber bügeln.

Dann kannste alles wieder normal nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scallywag
So, jetzt läuft das 2.1er Update auf mit den Google-Apps.

Allerdings funktioniert die Synchronisation der Google-Dienste nicht.
Das Handy zeigt immer nur folgende Fehlermeldung:

"Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Der Webbrowser funktioniert, so dass eine I-Net-Verbindung wohl besteht.
Mein Milestone synchronisiert mit meinem eigenen Accont auch ganz normal.

Woran kann das liegen?
 
Schau mal unter "Konten und Synchronisation" und dann unter dem Google Konto nach was da alles zum synchronisieren aktiviert ist.

Wenn ich da den Sync mit Picasa aktiviert habe erscheint bei mir genau die Fehlermeldung die du beschreibst. Wenn ich den Haken bei Picasas wegmache funktioniert alles wie gewohnt. Scheint wohl irgendwie zu sein das dieses Feature bei uns noch nicht freigeschaltet ist.

Probiers einfach mal aus, vielleicht bringts ja was.
 
hallo Leute,

ich hab da auch ein paar Fragen zu 2.1 - ich habe jetzt lange SuperD 1.11 drauf gehabt, bin eigentlich recht zufrieden damit - aber man möchte ja auch mal was neues probieren, deshalb hab ich mich entschossen SuperE mal zu flashen.

meine Fragen:
kann man beim gesperrten Handy das wieder so machen, dass man zweimal auf die Menü-Taste drückt ? das mit einmal eine Taste und dann über den Screen wischen finde ich vor allem im Auto, wenn das Handy in der Halterung steckt nicht unbedingt praktisch.
genauso praktisch war bei SuperD, dass man bei einem Anruf mit einem Tip auf den Screen abheben konnte, jetzt muss man wieder wischen, find ich auch nicht so super.

komischerweise funktionieren jetzt meine Wetter-Widgets nicht mehr, finden meinen Ort nicht. ich hab die Weather Widgets Version 32 drauf und auch News und Wetter Version 1.2.02 - beide finden nichts. größere Orte werden gefunden, aber bei "meinem Standort" rührt sich nichts, unter 1.6 gabs da keine Probleme.
auch das OverclockWidget funktioniert jetzt nicht mehr.

hat wer ähnliche Probleme damit ?
wäre um Antworten dankbar,

lG, Andi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
O
Antworten
1
Aufrufe
955
Lacha
L
A
Antworten
5
Aufrufe
2.662
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten