1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 ist langsam

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von LeMacabre, 14.04.2010.

  1. LeMacabre, 14.04.2010 #1
    LeMacabre

    LeMacabre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hallo zusammen. ich habe jetzt Acer_LiquidE_0.008.06_EMEA_GEN1 auf meinem liquid laufen.

    Nun is aba irgendwie das problem, dass teilweise lange brauchd um die eingaben zu erkennen (Öffnen einer App) oder erkennt manchmal garnich ... muss dann n zweites mal druffdrücken.

    Zudem is das switchen zwischen den Desktops rechd ruckellig.

    wenn ich lange den home-button (?) drück, öffnet sich ja n taskliste.
    ist hier das immernoch beibehaltet, dass da alle momentan geöffneten tasks gezeigt werden oder die letzten geöffneten tasks? wenn das erste, dann schliessen sich die programme nich richtig.

    .. kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
    Danke im voraus
     
  2. Ayur, 14.04.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das ist auch nur eine *beta* Version - bei einigen der Problemen helfen die diversen verfügbaren Roms oder halt die Rückkehr auf eine stabile Version (dh. 1.6)
    Ich hab diese neue Beta zwar noch nicht ausprobiert, aber das hört sich ganz nach den Problem an, die es schon in der alten Version gab, es gab einige Workarounds, aber wirklich flüssig war das auch nie ...

    Es ist das 2. :)
    Aber ich würde gerade mit 2.1 sowieso einen Taskkiller installieren, weil der Ram oft relativ knapp wird (das könnte die Performance noch ein bisschen erhöhen bzw die Ruckler reduzieren)
     
  3. m106, 15.04.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Wipe gemacht?
     
  4. LeMacabre, 15.04.2010 #4
    LeMacabre

    LeMacabre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    also ich hab sogar wipe gemachd im recovery bereich .... müssde das cache gwesen sein ....
     
  5. m106, 16.04.2010 #5
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Du musst einen Data + Cache Wipe machen.
     
  6. LeMacabre, 19.04.2010 #6
    LeMacabre

    LeMacabre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    sry für späte antwort (we ka inet gehabt un heut mein auto angemelden .. wohoo eigenes auto ^^)

    hab ich beides zu anfang gemachd ..
    teilweise gehts aber wenn ich z.b. musik hör un dabei im menü navigiere, ruckelt es schon sehr stark ... am we war sogar der fall, dass 212 mir wieder sms geschrieben hat :/ (problem beim evil eclair forum schon geschrieben)
    zu dem punkt muss ich auch noch was berichtigen :) es versendet nich nach 212 angeblich,m sondern angeblich bekomm ich ne sms ... :)
     
  7. pentagrave, 19.04.2010 #7
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Glückwunsch zu deinem Auto, aber bemüh dich doch bitte um eine etwas korrektere Rechtschreibung und Satzzeichen hier und da. Ich hab beim dritten Mal lesen immer noch weniger als die Hälfte verstanden!
     
  8. LeMacabre, 19.04.2010 #8
    LeMacabre

    LeMacabre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    örks tschuldigung ... ich schreib auch noch dazu mit dialekt ... das muss ich mir mal abgewöhnen ^^

    naja also der fall ist:
    ich habe 2 programme offen,die beide etwas an der batterie / leistung nagen. sobald das der fall ist, ruckelt es.

    zum 212:
    Von der nummer 212 bekomme ich (vor allem wenn schlechter empfang ist so vermute ich) angeblich eine sms mit einer zahlenfolge als text. ich kann es mir jedoch nur so erklären, dass entweder das bs da 'n bug hat, dass er bei schlechten empfang ne sms interpretiert oder die karte hat 'n "knacks". unter 1.6 hatte ich jedoch überhaupt keine probleme.
     

Diese Seite empfehlen