1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.1 - Termine von externem Kalender werden nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Tscheggi, 02.08.2010.

  1. Tscheggi, 02.08.2010 #1
    Tscheggi

    Tscheggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Hero zugelegt und nach dem erhalt habe ich es erst mal mit dem Update auf 2.1 versorgt, was alles problemlos geklappt hat.
    Ich habe im Moment jedoch ein problem wo ich nicht mehr weiterkomm und im Netz auch nichts gefunden hab.

    Ich benutze einen externen Kalender, den ich in den Googlekalender eingebunden habe. -> klappt perfekt
    Der Hero ist mit meinem Googleaccount und dem Googlekalender gekoppelt, was auch nahezu perfekt funktioniert.
    In meinem externen Kalender habe ich nun eine Terminserie gelöscht, was auch im google-Kalender nicht mehr angezeigt wird.
    Auf dem Hero sind die Termine aber noch da !

    Wie bekomme ich es hin, daß die gelöschten Termine auch auf dem Hero gelöscht werden ?

    Danke schonmal für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße
     
  2. androchick, 02.08.2010 #2
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
  3. Tscheggi, 02.08.2010 #3
    Tscheggi

    Tscheggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hi,

    also, mit mybackup hängt es nicht zusammen, da ich mit dem (noch) nicht arbeite.

    Meine Konstellation :
    Kalender von AirSet.com in google-Kalender eingebunden
    -> funktioniert alles wunderbar
    Hero -> google-Kalender
    -> Termine von AirSet.com werden angezeigt
    -> gelöschte Terminserie ist auf google-Kalender nicht mehr sichtbar, jedoch auf dem Hero

    Gruß
     
  4. mArtist, 02.08.2010 #4
    mArtist

    mArtist Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2010
    von wo aus hast du die Termine gelöscht, am PC von Airset aus oder vom Hero?

    Ich würde dann noch mal versuchen die Kalender manuell zu synchronisieren. Menü -> Konten und Synchronisation

    oder im Kalender app auf Menü drücken -> Mehr -> Aktualisieren
     
  5. Tscheggi, 02.08.2010 #5
    Tscheggi

    Tscheggi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Danke für den Tip.

    Der Termin wurde in AirSet gelöscht.
    Synchronisation teste ich mal heut abend, da es das Handy meiner Freundin ist und ich grad keinen Zugriff drauf hab...
     
  6. androchick, 02.08.2010 #6
    androchick

    androchick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.11.2009
    So, mein Löschproblem ist behoben. Nach Update auf 2.1 konnte ich diese jetzt löschen.
     

Diese Seite empfehlen