Android 2.1 - Termine von externem Kalender werden nicht gelöscht

T

Tscheggi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Hero zugelegt und nach dem erhalt habe ich es erst mal mit dem Update auf 2.1 versorgt, was alles problemlos geklappt hat.
Ich habe im Moment jedoch ein problem wo ich nicht mehr weiterkomm und im Netz auch nichts gefunden hab.

Ich benutze einen externen Kalender, den ich in den Googlekalender eingebunden habe. -> klappt perfekt
Der Hero ist mit meinem Googleaccount und dem Googlekalender gekoppelt, was auch nahezu perfekt funktioniert.
In meinem externen Kalender habe ich nun eine Terminserie gelöscht, was auch im google-Kalender nicht mehr angezeigt wird.
Auf dem Hero sind die Termine aber noch da !

Wie bekomme ich es hin, daß die gelöschten Termine auch auf dem Hero gelöscht werden ?

Danke schonmal für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
 
Hi,

also, mit mybackup hängt es nicht zusammen, da ich mit dem (noch) nicht arbeite.

Meine Konstellation :
Kalender von AirSet.com in google-Kalender eingebunden
-> funktioniert alles wunderbar
Hero -> google-Kalender
-> Termine von AirSet.com werden angezeigt
-> gelöschte Terminserie ist auf google-Kalender nicht mehr sichtbar, jedoch auf dem Hero

Gruß
 
von wo aus hast du die Termine gelöscht, am PC von Airset aus oder vom Hero?

Ich würde dann noch mal versuchen die Kalender manuell zu synchronisieren. Menü -> Konten und Synchronisation

oder im Kalender app auf Menü drücken -> Mehr -> Aktualisieren
 
Danke für den Tip.

Der Termin wurde in AirSet gelöscht.
Synchronisation teste ich mal heut abend, da es das Handy meiner Freundin ist und ich grad keinen Zugriff drauf hab...
 
So, mein Löschproblem ist behoben. Nach Update auf 2.1 konnte ich diese jetzt löschen.
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.192
tes
tes
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.956
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.980
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten