Android 2.2 auf Google G1 bringen

Du hast also 4.2.5 und den DangerSPL geflasht?

Hast Du das ROM nach dem DangerSPL geflasht?
Hast Du alles gewiped?
Wann bleibt der Bildschirm schwarz?
 
Lotter2909 schrieb:
Das 4.2.5 habe ich geflasht den Andoird mit dem Skateboard sehe ich, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz aber beleuchtet. Ausschalten geht nicht, nur Akku entfernen und das Spiel von vorn! :o
Beim einschalten mit Kamerataste und Power on bekomme ich die Radio 2.22.23.02 angezeigt. Die hatte ich vorher schon eingespielt!

Doch geht, mit Annehmen+Menü+Auflegen. ;)

Im Recovery Fullwipe und neu flashen, sollte dein Problem beheben. ;)

Bei der Gelegenheit könntest du die restlichen Daten über deinem Radio auch noch posten. Dann muß man nicht soviel fragen. :D
 
dazw schrieb:
Du hast also 4.2.5 und den DangerSPL geflasht?

Hast Du das ROM nach dem DangerSPL geflasht?
Hast Du alles gewiped?
Wann bleibt der Bildschirm schwarz?

Das Rom habe ich mit cm-4.2.5-remix-r2.zip geflasht.
Was muss ich wippen?
Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich nach dem ROM geflasht habe und der surfende Android zu sehen war.
 
Lotter2909 schrieb:
Das Rom habe ich mit cm-4.2.5-remix-r2.zip geflasht.
Was muss ich wippen?
Der Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich nach dem ROM geflasht habe und der surfende Android zu sehen war.

Ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen :(

Der surfende Android kommt nur, wenn Du mit Camerataste + Powerbutton in den SPL bootest. Das solltest Du aber nicht dauernd machen, macht einfach keinen Sinn ;)

Wenn Du das Handy ganz normal einschaltest, kommt erst ein G1 Symbol und dann kommt ein sich bewegendes Logo.
Kommt das bei Dir nicht?

Zum Thema WIPEN:

Im Recovery gibt es einen Punkt "wipe".
Dort die Punkte "Full Wipe", "Cache" und "Dalvik" mal ausführen und dann noch mal das 4.2.5 flashen.
 
dazw schrieb:
Ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen :(

Der surfende Android kommt nur, wenn Du mit Camerataste + Powerbutton in den SPL bootest. Das solltest Du aber nicht dauernd machen, macht einfach keinen Sinn ;)

Wenn Du das Handy ganz normal einschaltest, kommt erst ein G1 Symbol und dann kommt ein sich bewegendes Logo.
Kommt das bei Dir nicht?

Zum Thema WIPEN:

Im Recovery gibt es einen Punkt "wipe".
Dort die Punkte "Full Wipe", "Cache" und "Dalvik" mal ausführen und dann noch mal das 4.2.5 flashen.

Wipe war die Lösung! Ich habe jetzt Android 2.2.1 laufen! Danke schön!
Aber leider kann ich keine Apps installieren, weil der Storage auf der SD-Card angeblich voll ist. Ich habe aber noch über 3GB frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten von der SD sichern, dann im Handy neu partitionieren.

Am besten über das Recovery, für 2.2.1 brauchst Du ja nur eine Fat32 Partition.
 
Lotter2909 schrieb:
Aber leider kann ich keine Apps installieren, weil der Storage auf der SD-Card angeblich voll ist. Ich habe aber noch über 3GB frei!
Könnte es sein, dass dein interner Speicher gemeint ist!??

Passiert das nur bei Apps über 3 - 5 MB? Dann wird es kompliziert ...

Mach Dich erst einmal mit deinem neuen System vertraut!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotter2909
DetWAR schrieb:
Könnte es sein, dass dein interner Speicher gemeint ist!??

Passiert das nur bei Apps über 3 - 5 MB? Dann wird es kompliziert ...

Mach Dich erst einmal mit deinem neuen System vertraut!!!!

Konnte mittlerweile einige Apps installieren. :thumbup: Jetzt habe ich nur noch 72MB internen Speicher, aber 1GB auf der SD-Karte. Wie kann ich dem G1 sagen, dass ich die Apps auf die SD-Karte installiert haben will? :confused2:
 
72 MB ist noch mehr als ausreichend. Unter 25 MB wird es langsam zäher.

Ein Apps2Ext gibt es, zumindest ohne rumbasteln, für 2.2.1 ROMs noch nicht
standardmaßig. Froyo ROMs können aber Apps2Fat, bei Apps die das zulassen.

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendung verwalten -> Anwendung auswählen -> Auf SD Karte verschieben.

Würde ich allerdings nur machen, wenn Du wirklich mehr Speicher brauchst,
aber auf gar keinen Fall mit Apps von denen Du ein Widget auf dem Homescreen hast.

Brauchst Du wirklich viel Speicher für Apps, partitioniere Dir deine SD Karte mit einer entsprechend grossen EXT4 Partition und flashe Dir SuperE 1.03. Das ist dann
allerdings ein Eclair ROM (2.1), darin sehe ich allerdings keinen Nachteil.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.208
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
1
Antworten
2
Aufrufe
3.675
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten