Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Karte einfach nochmal neu formatiert mit FAT32 und dann getestet.
Werte sagen folgendes:
Schreibrate: 6,26 MByte/s
Leserate: 18,1 MByte/s

ich versuchs jetzt nochmal mit nem Backup. Wenns nicht klappt, such ich mir hier mal irgendwo nen 2.1er Backup raus


edit: ... und schon wieder nur bis zu dieser verkackten factoryreset_ongoing.txt. letzter statusbalken fast voll *neeeeerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
vll machst du noch ein clockworkmod update ...
 
So, hat alles geklappt. 2.2 mit CyanogenMod.

Jetzt gibts zwar wieder andere durchaus nervige Probleme, aber da such ich jetzt erstmal selber, bevor ich hier wieder angemeckert werde^^
 
Hallo, ich habe wie folgt (https://www.android-hilfe.de/root-hac...f-gt540-8.html) versucht mein Betriebssystem zu aktualisieren, aber nach dem Flashen ging nichts mehr. Jetzt hängt es seit 20 min. in der Android-Ladesequenz, und ich komme nicht darüber hinaus, geschweige denn zurück. Keine Taste reagiert.

Ach ja, und als das Flash-Programm hat schon bevor ich den Akku eingelegt habe angezeigt, dass es fertig ist.

Ich bin relativ unerfahren in diesem Gebiet. Deswegen benötige ich auch wirklich dringend Hilfe!
Danke schon mal!


Edit: hard reset funktioniert auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entferne den Akku kurzzeitig um den Bootloop zu beenden. Danach löschst Du erst mal per Schnellformatierung (~wipen) durch Fastboot den Inhalt der Partitionen (Cache, Daten, System & Boot, eventuell auch Recovery). Anschließend spielst Du das gewünschte Betriebssystem erneut ein. Wie das geht, kannst Du unter anderem in den Basics nachlesen.

Ach ja, und einen "Hardreset" für dieses Gerät kennt bestenfalls LG, aber niemand hier im Forum.


P.s.: Ach ja, und warum Du Dir ausgerechnet eine besonders alte und meines Erachtens unglückliche Anleitung zum Updaten des Betriebssystems herausgesucht hast bzw. eine sehr alte Betriebssystemversion auserkoren hast muss wohl auch niemand verstehen.


P.p.s.: Irgendeinen (weiteren) Kommentar zu Deinen fünf Hilferufen verkneife ich mir jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: paulburkhardt
Hey Leute!

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen. Hab hier ein LG 540 liegen und wollte den mod drauf machen. Nur komm ich schon am Anfang nicht weiter. Wenn ich den UP TestEx ausführe, soll ich ja auf nen anderen USB-Typ umstellen. Nur geht das leider nicht. Das ganze Programm bleibt "tot". Ich kann zwar ganz oben die Punkte Home, Tool und Option auswählen, aber der Rest davon bleibt grau hinterlegt. Ich denke, der erkennt das Handy nicht. Treiber sind allerdings vorhanden.

Was mach ich falsch?
 
Enabler anmachen, ansonsten ist hier eh alles alt :D
 
Unglückliche Anleitung .. das hättest du ja ruhig etwas netter ausdrücken können ..:)
 
Lieber cyk, ich habe alle Achtung vor Deiner damaligen Arbeit und dem daraufhin von Dir in diesem Forum geleisteten Support! Schließlich war all das damals der Stand der Dinge, und vieles hat sich ja auch erst später verbessert. Deswegen habe ich auch nichts von schlecht geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.131
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.071
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.537
torgo
T
Zurück
Oben Unten