Android 2.2 aufs GT540; ein veraltetes How-To

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine (swap_)data2system-Betriebssystemversion genutzt wird kann der Menüpunkt "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" natürlich nichts bewirken, denn auf der dadurch zu löschenden Datenpartition befindet sich in diesem Fall ja das Betriebssystem. ;) Daher weg mit der technischen Krücke (swap_)data2system und statt dessen umpartitionieren!
 
Das nichts passiert ist schon logisch irgendwie, nur in Sachen Handys bin ich echt ein Neuling. Deshalb hab' ich keine Ahnung was du mit (swap_)data2system genau meinst ;), beziehungsweise wie ich jetzt noch umpartitionieren soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@exxo
schreib doch mal welches rom bei dir drauf ist
 
Rom=handyversion? Wenn ja dannhabich die Version aus diesem thread 2.2.1 froyo mit cyanogenmod
 
exxo. schrieb:
Das nichts passiert ist schon logisch irgendwie, nur in Sachen Handys bin ich echt ein Neuling. Deshalb hab' ich keine Ahnung was du mit (swap_)data2system genau meinst ;), beziehungsweise wie ich jetzt noch umpartitionieren soll. :D
Nichts für ungut, aber Du bist mir einer! Smartphone umflashen, aber null Tau von irgendwas! Na supa! Ich liebe diese Leute!

Ne, mal im Ernst, wie wär's mit ein wenig einlesen? Basics zum Beispiel, Umpartitionierung, usw. Sonst wird das wohl nichts!

Also Du hast jetzt welches FroYo (=Android 2.2) aus welcher Quelle (genaue Angaben bitte) in welcher Version (standard oder (swap_)data2system) auf Deinem GT540?


Dieses p.s. richtet sich nicht gegen eine bestimmte Person, sondern gegen einen Personentyp: Wenn ich in meinem Leben noch nie bei einem Auto unter der Motorhaube irgendwelche (größeren) Reparaturen oder gar Tunningarbeiten vorgenommen habe, nehme ich mir sicherlich nicht vor, meinen Golf auf Rennwagenniveau mit Hilfe einer IKEA-Bauanleitung zu bringen. Aber genau das ist es, was viele die in so einem Forum einen Hilferuf absetzen, schon begonnen haben und vielleicht sogar mit ganz viel Schwein um die Ecke gemurkst haben. Was mich menschlich nun wirklich mal interessieren würde: Woher nehmt Ihr Euer Selbstvertrauen, Eure Naivität, Eure Selbstüberschätzung usw. um tatsächlich zu glauben, so etwas mal eben mit links ordentlich(!) über die Bühne bringen zu können? Mir hat man mal beigebracht, dass man ordentlich lernen muss um ordentlich Arbeiten zu können, und dass das eben einfach seine Zeit braucht ... Aber das muss ja nicht stimmen ... Doch anscheinend wird heutzutage lieber vollkommen planlos vor sich hingemurkst, Hauptsache es macht fun, ist cool und schaut geil aus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B4ssHunt3r, MP2005 und RealComedian
Jeder fängt mal klein an oder? Und da in dem GT540 Bereich eh nicht allzuviel los ist und es hier ja einige gibt, die gerne helfen, schadet es doch nicht lieber zu fragen und dafür ne gute und auch richtige Antwort zu bekommen, als sich aus anderen Foren irgendwelche infos mühselig zu besorgen, nicht das ich google faul oder sonst was wäre, aber das ist doch die komfortablere Lösung.
Aber wie soll man auch anfang etwas zu lernen, wenn man nicht weiß nach was man genau suchen soll ?(Die basics hatte ich ja schon größtenteils gelesen) :)

Naja kommen wir zum wichtigem:
Meine Version ist die, wie ich schon sagte, aus dem thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-aufs-gt540-ein-veraltetes-how-to.68874.html ohne daran noch was verändert zu haben, womit ich ausschließen kann, das es nicht die (swap_)data2system sondern die standard version ist.
Unter Telefoninfo steht:
Kernel-Version: 2.6.29 Quarx@agent007-desktop #409
Mod Version: OpenSwift-4.4/CyanogenmMod-6.1.2
 
Flash doch einfach neu,denke mal ist die einfachste und schnellste lösung
 
  • Danke
Reaktionen: exxo.
Nur um sicher zugehen: Ich kann einfach auf meine 2.2.1 Version die gleiche nochmal draufflashen ohne das was passiert oder? :D
 
Yep, und dann lies Dich ruhig mal besser in das Thema ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: exxo.
Problem :D

Wollte neu flashen...jedoch sobald ich akku rausgenommen habe und usb kabel reintue und auf den Akku-Einleg-Hinweis warten soll, kommt nur das LG symbol gefolgt von dem CyanogenMod Logo, danach startet das Handy wieder neu und das gleiche Spiel beginnt von neuem..trotzdem einfach fortfahren, oder kann ich den ständigen reboot umgehen?
 
Reboot kann nicht umgangen werden. Für den Download Mode einfach Handy aus, Volumen Runter gedrückt halten und USB Kabel rein, sollte dann sofort im DL-Modus starten.
 
Entspricht der DownloadMode dann genau dem was ich für Schritt 1. Dieses Threads brauche? Also DownloadMode=Akku-Einlege-Screen?

Brauche gaaanz dringend Hilfe (mittlerweile bereu ich es schon, wieder am handy rumgespielt zu haben.)


Folgendes:
•Wollte erneut Flashen
•Ausversehen das Originale R&D tool genommen.
•Gewartet bis es fertig war und dann Mit dem R&D Tool von Marwin erneut gemacht.
•Nach dem automatischem neustart des Handys am Ende, nach dem akku einlegen fährt das handy hoch bis zum "android" logo und bleibt da hängen und wiederhohlt sich andauernt. In den recovery modus komme ich auch nicht mehr.
•Hab dann den Rettungsflash gemacht Rettungsflash
•Hang schon beim LG logo fest
•Nochmal Versucht mit dem Flashen aus diesem Thread. Wieder wie vorher, hängt wieder beim "android" logo fest.
(hardreset hat auch nicht funktioniert,hat nichts geändert..)

Bitte jemand kann mir helfen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: exxo.
Das Flashen dauerte bis zum Punkt des Handy Neustarts: 3:30 auf die sekunde.
Neustart des Handys(autom.)
LG logo 8sek
Lg Animation
LG logo 18sek
android animation 17sek - und da immer wieder neu
1:40min später ist der KDZ Flasher komplett fertig und zeigt "===FINISHED===" an.
android animation hängt immer noch.
Hard reset (mit lautstärke+, suche, home)
Neustart vom Handy..hängt wieder beim android logo und wiederholt sich dort.
 
wenn du vllt schon mit einer höheren version rumgespielt hast .. geht einfaches flashen einer kdz nicht .. du musst dann per clockwork recovery ein passendes 2.1 image flashen ..
 
  • Danke
Reaktionen: exxo.
ja ... aber leider hat er schon zuvor ein paar mal eine kdz geflasht ....


@exxo. also da ich hoffe dass du jetzt eine fastbootunterstützte 2.1er hast spielst du dir jetzt eine recovery version drauf (schau bei email.filterings download bereich) und flashst das mit der anleitung von mein-gt540.de via fastboot (fastboot flasher - GUI)

danach lädst du dir ein backup einer offiziellen 2.1er und gehst auf restore
 
  • Danke
Reaktionen: exxo.
Obwohl ich das handy nicht starten kann, hab ich dann trotzdem die fastbootunterstützte 2.1er drauf oder? - Werd ich dann mal probieren :) Danke schon mal

cyk schrieb:
wenn du vllt schon mit einer höheren version rumgespielt hast .. geht einfaches flashen einer kdz nicht .. du musst dann per clockwork recovery ein passendes 2.1 image flashen ..
Hatte halt vorher 2.2.1 Drauf, also geht das auf 2.1 nicht mehr so einfach zurück? Soll ich evtl versuchen noch höher? also 2.3.1 oder was es so gibt? Bzw woher weiß ich was ein "passendes 2.1 image" ist?


Vielen dank. Hat alles geklappt.

Lediglich konnte ich nur meine alte 2.2.1 Version mit Cyanogenmod aufspielen, nicht die 2.3.x SwiftDroid by Mur4ik .. da kam beim restore versuch die Meldung MD5-Missmatch .. ich brauch eigentlich keine höhere, würde trotzdem gerne wissen woran das lag. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ exxo. das wurde schon zich mal im Forum beantwortet, deine Recovery Version ist zu alt um ein aktuelles Recovery einspielen zu können. Musst es dann wohl oder übel über Fastboot machen, dabei wird dein Recovery aber auch geupdatet.
 
Danke & Sry :) Bin noch nicht lange im Forum, muss mich noch einlesen usw :p

Wollte mich erstmal nur bedanken und da hab ich gleich mitgefragt :p
 
warum Kann ich in UpTestEX-mod_hf-marwin-beta.exe weder usb type auswählen, noch einen Ordner öffnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.136
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.074
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.539
torgo
T
Zurück
Oben Unten