1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 für Pulse

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Andropulse, 20.05.2010.

  1. Andropulse, 20.05.2010 #1
    Andropulse

    Andropulse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Hallo,

    gibt es schon Infos ob ggf. das 2.1 Update von T-Mobile übersprungen wird und gleich auf das 2.2 geupt wird ??? :)

    Schöne Grüße

    Andropulse
     
  2. Helix, 20.05.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Unwahrscheinlich. Die werden wohl kaum das hoffentlich fast fertige Rom wegschmeißen.

    Ich denke mal, das das 2.1er Rom, wenn es überhaupt noch offiziell erscheint, der letzte Support diesen Handys war. Die sind ja am Verkauf interessiert, nicht am Update.
     
    Andropulse bedankt sich.
  3. ManZen, 20.05.2010 #3
    ManZen

    ManZen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,118
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Die bringen keins mehr, die ganzen Antworten auf Anfragen nach einem Update sind doch nur die reinste Hinhalte!!!
    Das macht Frust!!!
     
    Andropulse bedankt sich.
  4. juvefan, 21.05.2010 #4
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Gumo
    wir können ja mal Dankbar sein wenn Timo Beil überhaupt mal ein UPDATE rausbringt.
    Ich glaube bevor unser netter rosa Partner da etwas rausbringt ist Modaco schon bei 2.x gelangt ^^
     
    Andropulse bedankt sich.
  5. Andropulse, 21.05.2010 #5
    Andropulse

    Andropulse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
  6. Schmelzi, 25.05.2010 #6
    Schmelzi

    Schmelzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Im MoDaCo Forum steht relativ schon viel über das Thema Android 2.2 für´s Pulse....
    Sorry mein Englisch ist so mies, und die Übersetzungsprogramme auch :o

    Kann mal jemand den aktuellen Stand übersetzten? Sind die Jungs drann oder ist es nicht möglich 2.2 auf das Pulse zu installieren.

    Danke an die "Translater" :D
     
  7. Vin, 25.05.2010 #7
    Vin

    Vin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2009
    wäre hilfreich wenn du nen Link zum besagten Artikel bereitstellst.

    mfg
     
  8. Schmelzi, 25.05.2010 #8
    Schmelzi

    Schmelzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Den Link von meinem Vorposter :D
     
  9. Helix, 25.05.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Stand ist der, das in 2 Wochen die Froyo Source offen gelegt wird. Dann wird versucht, die nötigen Treiber zu portieren, und ein Update daraus zu basteln. Man sucht noch Hände ringend um fähige C Prpgrammierer, welche Treiber schreiben können/wollen.

    Ich denke mal die Chancen sind besser als die auf 2.1, weil Froyo nicht mehr so statisch aufgebaut ist wie Eclair, sondern in viele kleine Pakete, welche wahlweise hinzufügt werden können oder nicht, aufgeteilt ist.
     
    Schmelzi bedankt sich.
  10. VitaminC, 26.05.2010 #10
    VitaminC

    VitaminC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Soll laso heissen das die Chance auf eine ordentliche 2.2 vomModaco Team besser stehen als das die eine ordentliche 2.1 hinbekommen ????
     
  11. Hectic, 26.05.2010 #11
    Hectic

    Hectic Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Er meinte, das es für ein 2.2 Update besser aussieht. Nich von Modaco sondern überhaupt ;)
     
  12. Schmelzi, 26.06.2010 #12
    Schmelzi

    Schmelzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hey wenn ich das richtig lese, dann sind die Jungs von MoDaCo drauf und drann FROYO zum laufen zu bringen....
    Leider ist mein Englisch nicht so gut, und GoogleChrome übersetzt auch nur notdürftig :rolleyes:

    Aber habe ich das richtig gelesen, dass es bereits ein "zip" von FROYO gibt?

    LINK: Android 2.2 Development - Android @ MoDaCo
     
  13. matze13, 26.06.2010 #13
    matze13

    matze13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Man kann es bereits testen aber es funktioniert halt nur der Touchscreen und keine Kamera, Bluetooth, usw.. halt.
     
  14. Helix, 26.06.2010 #14
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gebt dem Projekt noch 3 Monate und dann gibt es was einsetzbares. Wie stable, sei mal dahin gestellt.

    Das Problem ist halt, das "nur" das Installieren einer neuen Android Version recht einfach ist, die Treiber passend zu modifizieren ist die Kunst.
     
  15. tumirnix, 17.07.2010 #15
    tumirnix

    tumirnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Blöde Frage: Wäre es nicht für Huawei einfacher, auf Android 2.2 upzudaten als auf Android 2.1. Soweit ich weiß, ist Android 2.2 modularer aufgebaut, da kann man bei der Portierung sicher Speicherplatz einsparen. Mir würde 2.2 viieeelll besse gefallen als 2.1. Die WLAN-UMTS-Router Funktion ist wirklich eine tolle Sache.

    Gruß
    tumirnix
     
  16. Helix, 19.07.2010 #16
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Als die angefangen haben, die Treiber umzuschreiben, gab es 2.2 noch gar nicht. FÜr etwas zu entwickelt, was es noch nicht gibt, macht wenig Sinn.


    Außerdem wäre das Pulse bei einer optimierten Version wirklich in der Lagem troz seiner "schwachen" Hardware so manchem dicken Phone das Wasser abzudrehen. Da das Pulse aber fasst nur ein "billiges" Provider Androidphone ist, lassen die es schön bleiben.
     
  17. Schmelzi, 24.08.2010 #17
    Schmelzi

    Schmelzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Auf MoDaCo tut sich einiges bzgl. der Version 2.2
    Mittlerweile gibt es schon eine neue Beta zum testen.

    Hat jemand von Euch schon getestet?
     
  18. tumirnix, 24.08.2010 #18
    tumirnix

    tumirnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Klasse, was die Jungs machen. Aber die Liste, was noch nicht geht, ist mir momentan noch zu lang.

    Gruß
    tumirnix
     
  19. Theme Ishere, 27.08.2010 #19
    Theme Ishere

    Theme Ishere Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe 2.2 vor zwei Tagen mal angetestet. Also, noch kann man nicht viel sagen, da die Liste der nicht aktivierten Funktionen noch zu lang ist. Allerdings kann ich schon mal bestaetigen, dass die FUnktionen und Apps deutlich schneller laufen. Da aber, wie gesagt, viele Funktionen (z.B. WiFi ist echt schmerzlich) nicht funktionieren in der momentanen Version, kann man nicht sagen ob diese Geschwindigkeitszuwachs acuh so bleibt in der Endversion. Immerhin hatte ich genug RAM frei um den SMS-Verschwinde-Monster zu entgehen. :) Allgemein kann ich aber im Moment nur abraten diese MOdaco Version zu nutzen, es sei denn man will die Jungs unterstuetzen und hat Ahnung von der Materie.

    Fuer ein offizielles 2.2 sieht es relativ gut aus, da T Mobile UK mittlerweile deren Version von Ihrer Seite entfernt hat und in nem Statement sagt, mehr oder minder, das sie mit dieser Version Probleme hatten, daran arbeiten und es wohl im October wieder veroeffentlicht wird. Wenn sie allerdings nicht enorm viele Funktionen aus der 2.1 rausnehmen oder anschalten, werden sie das RAM Problem sicher nicht loesen. 2.2 allerdings...

    Im Moment nutze ich den FLB 1.5 ROM mit ADW Launcher und bin absolut zufrieden damit.
     
  20. Schmelzi, 17.09.2010 #20
    Schmelzi

    Schmelzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Nexus 4

Diese Seite empfehlen