1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2: Root fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von QP200, 27.07.2011.

  1. QP200, 27.07.2011 #1
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hey Leute. Hab nen Problem.

    Hab auf meinem GS3 die Android 2.2 drauf. Da ich eine Navi-Software installieren wollte, die ziemlich Speicherplatz braucht, wollte ich mein Handy rooten um die Software auf der SD zu installieren.

    Hatte es damals schon bei der alten 2.1 gemacht.

    Wollte das ganze wieder mit Z4Root machen. Das Problem ist das er während dem rooten einfach das Programm beendet und das wars. Er sagt mir zwar über meine BusyBox das das System nicht gerootet ist, zeigt mir aber in meiner Kernel-Version nen root an und ich kann auch seitdem ausm Market nichts mehr runterladen.

    Factory-Reset hab ich auch schon gemacht, bringt aber nichts.

    Kann mir dabei jemand helfen? Wäre euch echt dankbar.

    MfG David
     
  2. xXmyselfXx, 27.07.2011 #2
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Z4root funzt bei 2.2 alias froyo nicht mehr...
    Nimm superoneclick root damit gehts ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. QP200, 27.07.2011 #3
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Danke für die schnelle Antwort. Root hat geklappt.

    Kann jedoch ausm market immernoch nichts runterladen. Zeigt mir im market an "Download wird gestartet..." macht aber nichts und in meiner Infoleiste zeigt er auch nichts von nem download an. Kann das was mit dem root zu tun haben?

    Und meine zweite frage ist, welches Programm ich jetzt noch brauche, um die software direkt auf der SD zu installieren.
     
  4. xXmyselfXx, 27.07.2011 #4
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    erste frage keine ahnung sorry
    Zweite: meinst du das standard app2sd oder a2sd? Am besten custom rom flashen, sd partitionieren, und dann müsste es schon gehen oder? Sorry für die ungenauheit aber nutze es selbst nicht und bin deshalb blauäugig :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. QP200, 27.07.2011 #5
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Also, app2sd hab ich schon drauf. Das problem ist, das die app 2gb speicher braucht und sich deswegen gar nich erst richtig installieren lässt. Also nützt mir app2sd nich viel. Müsste es gleich direkt auf die sd installieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. DeSy, 27.07.2011 #6
    DeSy

    DeSy Gast

    Kannst du nicht die App installieren, verschieben und dann erst die Karten runterladen? Also ich kenne keine App die von haus aus 2 GB hat...
     
  7. QP200, 27.07.2011 #7
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    In der Beschreibung von der App (Navi-Software) steht, das sie 2 GB benötigt. Sie lässt sich ja installieren (hat dann ca. 8 MB) aber beim start hängt sie sich auf. Deswegen war ich der meinung das sie nicht vollständig installiert wird wegen dem Platz aufm handy und deswegen sich nicht starten lässt...
     
  8. DeSy, 27.07.2011 #8
    DeSy

    DeSy Gast

    Mal ganz ehrlich, ich kenne mich ja nicht so aus aber gibts "viele" Telefone, die so viel internen Speicher bieten? Ich glaube nicht. Bei mir würde es nichtmal auf die SD Karte passen :laugh:

    Wie heißt denn die App? Würde ich mir gern mal anschauen...
     
  9. QP200, 27.07.2011 #9
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    ist die navi-software von Navigon. kostet aber, ist also nicht gratis... :(

    scheints wohl doch am handy zu liegen...
     
  10. xXmyselfXx, 27.07.2011 #10
    xXmyselfXx

    xXmyselfXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ja das volle navigon select ist nicht kompatibel
    Und frag jetzt bitte nicht warum :p
    Das einzige ist der navigon mobile navigator der müsste funktionieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. schickimicky, 27.07.2011 #11
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir perfekt :)

    Lief auch ohne Root usw. perfekt bei mir, das mit den 2GB bezieht sich aber nur auf das Kartenmaterial, welches auf der SD Karte gespeichert wird. Die App selber wird natürlich im Telefon installiert.

    Und 8MB scheinen mir ein bisschen zu wenig, bei mir braucht sie ca. 15MB
     
  12. QP200, 29.07.2011 #12
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Aha. Meiner war der Mobile Navigator Europe. Na dann probier ich mal nen andren. Danke für die Hilfe.
     
  13. QP200, 29.07.2011 #13
    QP200

    QP200 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Also bei mir waren es ca. 8 MB. Da hat er es wahrscheinlich doch nicht ordentlich installiert und konnte es deswegen nicht starten. Habs die Installation auch mehrmals probiert, immer dasselbe.
     

Diese Seite empfehlen