Schnellwahl im Adressbuch fehlerhaft (Android 2.2)

H

HorstFuchs

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich habe schon vor einer Woche mein Samsung Galaxy 3 über Kies auf Android 2.2 aktualisiert. Gestern fiel mir auf, dass die Kamera nicht mehr ging. Bei Samsung riet man mir zu einem Reset auf Werkseinstellungen, was auch half.
Allerdings nun schon das nächste Problem: Die Schnellwahl im Adressbuch (die Leiste kleiner Buchstaben rechts) überspringt einige Buchstaben, obwohl unter den fehlenden Buchstaben Kontakte gespeichert sind. Hab schon die Menüs durchforstet, aber nix gefunden. Wisst ihr vielleicht, was man dagegen tun kann? (Wills nicht flashen, oder irgendwelche anderen derartigen Eingriffe)

Danke schon mal im Voraus!
 
It´s not a bug, it´s a feature: Weil das Display zu klein ist, hat man scheinbar jeden zweiten Buchstaben raus genommen. Ich fand es vorher mit meinen Wurstfingern auch schwierig, den richtigen Buchstaben zu treffen bin oft beim nächsten gelandet.
Kein Problem, man nimmt den Buchstaben, der davor oder dahinter ist und scrollt dann händisch weiter. ;)

Mit gefällt es so sogar bei dem kleinen Display besser.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstFuchs
Hmm, klingt logisch. Habe gerade nochmal durchgescrollt und tatsächlich! Allerdings: Es ist nicht jeder zweite Buchstabe, sondern jeder dritte. Es fehlen B (weil # an erster Stelle) , E,H, K, N, (Q), T, W. XYZ sind alle drei vorhanden. Vielleicht fehlt das Q aber auch nur, weil ich das Quiesel seit der Grundschule nicht mehr im Adressbuch hab. :p

Das Feature kann man auch nicht irgendwie umgehen oder abschalten, nehm ich an? Ich meine auch gesehen zu haben, dass die Schnellwahl nach dem update, aber noch vor dem Reset "normal" funktioniert hat. Kann mich da natürlich auch irren.
 
Also ich find die Suchleiste extrem praktisch, meine die gabs vorher nicht! Nun wische ich meist nicht mehr bis zum Kontakt, sondern Tipp einfach den Vornamen ein, dann kommt der Kontakt schon. So komme ich wesentlich flotter bei rund 200 Kontakten voran als mit wischen^^
 
Stimmt, es gibt bessere Wege, um an seine Kontakte zu kommen. :D
Wollte auch nur mal schauen, ob das bei anderen Benutzern auch so ist. Dass es so gewollt ist, hätt ich auch nicht gedacht. Aber gut zu wissen! ;)
Dank euch!
 

Ähnliche Themen

Q
  • QP200
Antworten
12
Aufrufe
1.906
QP200
Q
B
  • Birgit_
Antworten
6
Aufrufe
1.349
ANIL26
A
C
  • campinoa
Antworten
5
Aufrufe
2.076
FadeFX
FadeFX
Zurück
Oben Unten