1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Rolli, 27.05.2011.

  1. Rolli, 27.05.2011 #1
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Tradi-Trada das Update ist da!
    Zumindest für Österreich und über SEUS. Habe das gerade bemerkt wie ich das gut Stück angeschlossen hab um die Hong-Kong-Version draufzuflashen :thumbsup: Hat mir dan doch ein gutes Stück Arbeit erspart ;)
     
  2. quercus, 27.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Um deinen Thread auch einen Sinn zu geben, könntest netterweise ein bisschen was von 2.3.3 erzählen?
    Was hat sich deiner Meinung nach verändert, was ist dir primär aufgefallen usw......;)
     
  3. Rolli, 27.05.2011 #3
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Eigentlich wollte ich hier nur mal meine Begeisterung loswerden, genaueres muss erst getestet werden ;)
     
  4. quercus, 27.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Na dann - lass uns auch an Fakten teilhaben - Danke!
     
  5. Rolli, 27.05.2011 #5
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ok, also hab es jetzt ein wenig getestet und nichts aussergewöhnliches festgsestellt, also ausser den schon bekannten Dingen. Nur Root Rechte sind halt weg - was schon etwas nervig ist, da alle Trash-Apps wieder drauf sind.
     
  6. charme02, 27.05.2011 #6
    charme02

    charme02 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Wie komme ich an das Update ran? Über das Tel. per Softwareupdate?
     
  7. caseyblack, 27.05.2011 #7
    caseyblack

    caseyblack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Telekom Pulse
    Nein über PC Companion von SE
     
  8. Alefthau, 28.05.2011 #8
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Über das Softwaretool von Sony, auch genannt SEUS, OTA funktioniert wohl nicht! ;)

    Gruß

    Alef
     
    charme02 bedankt sich.
  9. charme02, 28.05.2011 #9
    charme02

    charme02 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Wenn es nicht über's Telefon geht, dann werd ich mir wohl einen Windows-PC suchen müssen. Mit'm MAC wird das ja leider nichts :thumbdn:
     
  10. fips, 28.05.2011 #10
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn ich via Telefon suche, erscheint "T-Mobile Firmwareupdate".
    Wenn ich dagegen am PC suche, erscheint "Ihr Telefon ist auf dem neusten Stand".
     
  11. Gabip, 28.05.2011 #11
    Gabip

    Gabip Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2011
    hab auf meinem companion software aktualisierung angeklickt und er meinte ich hätte schon die aktuellste, hab aber nur 2.3.2, hmmmm? kann sich das jmd erklären?
     
  12. Homer66, 28.05.2011 #12
    Homer66

    Homer66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Habe heute das Update auf 2.3.3. gemacht. Das erste was mir aufgefallen ist, das Arc bootet mindestens doppelt so schnell wie vorher. Das Fotos und Videos Widget lädt nach einen Neustart nun automatisch wieder die Fotos. Vorher war das nicht so. Zur Facebook Integration kann ich nichts sagen, da kein Facebook Account. Bin mal gespannt ob der Bug mit der Akku Anzeige behoben wurde, das kann ich aber erst in 3 Tagen sagen.
     
  13. Serodin, 29.05.2011 #13
    Serodin

    Serodin Gast

    So rein vom Gefühl her, würde ich sagen das die Akku Verbesserung schon spürbar ist.
    War gestern viel über Wlan online, Emails gecheckt, Sms geschrieben, telefoniert, die neue Facebook Integration ausprobiert und hatte 10% Akkuverlust.

    Normal war das bei mir mehr. Wie gesagt, nur nach Gefühl.

    Die neue Facebook Integration ist ganz nett, aber auch nicht ein Muss.
    Beim Musik abspielen, der Gefällt mir Knopf anklicken bringt mir eine Fehlermeldung.

    Gallerie hat meine Bilder aus dem Facebook inkl den Verknüpfungen geladen.
    Kalender hat alle Geburtstage meiner Facebook Freunde übernommen.
    Medienerkennung hat alle Youtube Links gescannt, die ich mir dann auf dem Gerät ansehen kann.

    Wlan scheint stabiler und ne größere Reichweite zu haben.
    Gleicher Sitzort vorher.... 1-2 Balken Empfang. Nun sind es mindestens 3 bis Vollanschlag.

    Das sind so die Sachen die mir so aufgefallen sind.
     
  14. y2k10, 29.05.2011 #14
    y2k10

    y2k10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hab die Aktualisierung durchgeführt nun hab ich 2.3.2, kann doch nicht stimmen?!
     
  15. Rolli, 29.05.2011 #15
    Rolli

    Rolli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    So noch ne Sache die mir aufgefallen ist: Die Akkuleistung ist enorm verbessert, vor dem Update war der Akku, wenn ich das Gerät nicht verwendet habe trotzdem nach ca. 7-8 Stunden bei ~50% jetzt habe ich nach 13 Stunden noch immer 87%, obwohl ich jede Stunde mal kurz Mails gecheckt und ein bissl gezockt habe. Hoffe das es auch allen anderen Akkulosen hilft ;)
     
  16. charme02, 29.05.2011 #16
    charme02

    charme02 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Mir zeigt SE auch an, das die Software auf dem aktuellen Stand ist mit 2.3.2
     
  17. der_micha75, 29.05.2011 #17
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    bei mir zeigt seus und pc companion auch an das mein arc auf dem neusten stand sei. (2.3.2) ich denk mal das das update ab morgen auch für deutschland erhältlich is.
     
  18. quercus, 29.05.2011 #18
    quercus

    quercus Gast

    Sony aktualisiert die Software abhängig von Provider und Bundesland, respektive Regionen, in Intervallen - daher kommt das Update nicht für alle zur gleichen Zeit. Mehrere Wochen "Auslieferungs-Unterschied", sind keine Seltenheit! ;)
     
  19. der_micha75, 29.05.2011 #19
    der_micha75

    der_micha75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.02.2011
    hab gerade gesehen das der ein oder andere hir im forum (die das update schon haben) auch garnich aus deutschland sind. da brauch ich mich auch nich zu wundern warum ich es noch nich habe. :D
     
  20. quercus, 29.05.2011 #20
    quercus

    quercus Gast

    :biggrin:....es wird kommen!
     

Diese Seite empfehlen