1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 3.0 auf Viewsonic 10s

Dieses Thema im Forum "Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 / Advent Vega Forum" wurde erstellt von quentintarantino, 25.09.2011.

  1. quentintarantino, 25.09.2011 #1
    quentintarantino

    quentintarantino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich ein kleines Problem.

    Ich bin kostenlos an ein Viewsonic 10s gekommen, da mein Schwiegervater doch lieber sein Netbook benutzt.

    Mir war schon bekannt, das ich mit dem 10s nicht auf den Android Market zugreifen kann und auch noch andere Einschränkungen habe.

    Jetzt wollte ich mir ein Custom ROM mit Android 3.2 Honeycomb installieren. Jetzt ist die Frage: Was muss ich als erstes tun, welches Rom ist das richtige für mein Pad und wie wird alles installiert? Ich habe mir schon diverse Anleitungen durchgelesen. Allerdings kappiere ich das alles nicht und das obwohl ich behaupten möchte das ich nicht ganz so dumm bin. Ich habe schon seit Jahren Smartphones welche ich schon unzählige male mit Custom Roms geflasht habe. Dies war auch immer kein Problem. Bei den Anleitungen hier muss ich allerdings kapitulieren. Muss ich das Tab rooten, wenn ja wiie gehtdas und was bedeutet das überhaut? Was ist Clockwork? Benötige ich das? Wie wird es installiert? Am liebsten hätte ich ein Rom beidem ich mein Tab anschließe, im flashmodus starte, das Rom instalieren und fertig. Bei dem Rom soll natürlich gleich alles funktionieren und auch der android market vorhanden sein.


    Momentan ist noch das original Viewsonic Rom mit Android 2.2 in der Version 1.90 auf meinem Tab.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemandhelfen könnte und mir eine stepbystep Anleitung geben könnte.
     
  2. ehrles, 27.09.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S

Diese Seite empfehlen