Viewpad 10s Windows 8/Android 4 ICS

T

Thiraa

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hab zwar schon viel gelesen, aber leider nichts gefunden was mir hilft.
Ich bin ein Anfänger was Android angeht und hab nun folgendes Problem:

Ich hab seit kurzem ein Viewpad 10s 3G mit Windows 8 drauf.
Läuft ganz ordentlich, aber ich habe gehört, dass es mit Android deutlich besser wäre.

Ich weis, das dass Viewpad mit Android 2.2 und Windows 7 lief, jedoch hat der Vorbesitzer dann auf Windows 8 gesetzt, und Android komplett weggelassen.

nun, meine Frage:

was brauche ich um dass Tablet nun auf Windows 8 UND Android 4 ICS zum laufen zu bringen?

Bisher habe ich runtergeladen: Unetbootin und dass 4.0 ICS von der Viewsonic Seite.
Dann habe ich einen USB-Stick formatiert und über dass Unetbootin dass ICS installiert. Beim hochfahren des tablets, F11 gedrückt und den USB Stick ausgewählt. Jetzt kommt aber zur Auswahl nur "default" und ich kann nicht sagen wohin installiert werden soll...fehlt da eine Patition oder ein Ordner oder sowas?
Muss ich vielleicht sonst noch was vorher installieren?
Wie gesagt, Updaten kann ich nicht, weil kein Android mehr drauf ist, sondern NUR Windows 8.

Also ihr merkt schon, ich hab nicht so viel Ahnung davon, und bräuchte wahrscheinlich erstmal die Grundlagen um an mein Ziel zu kommen...oder?


Wäre cool wenn sich jemand erbarmt und mir da helfen könnte. :)


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus München
Lui
 
Hi, ich schon wieder...hab ich so unverständlich geschrieben, dass mir niemand antworten kann bzw. will? :confused2: Schade, dann versuche ich es weiter alleine....


LG aus München
 
Falls Du Probleme bekommst kannst Du dich ja noch mal melden.
Aber auf der Seite ist das so gut beschrieben.

LG
 
Super, danke dir!
Ich werde dass heute gleich mal probieren :) und geb feedback!


LG aus München
 
So, nun hab ich Windows 8 und Android 1.6 drauf :)...vielen Dank schon mal dafür.
Die Anleitung ist super und es geht eigentlich genauso wie dort beschrieben.

Jetzt geh ich auf die Suche nach Android 4, mal schauen ob ich eine Version finde die mit dem Viewpad 3G auch funzt.

Cheers aus München
 
Hier Download - Android-x86 - Porting Android to x86 könntest Du fündig werden. Bis jetzt ist aber nur die android-x86-4.0-RC2-tegav2 funktionsfähig, Version 4.2 funktioniert noch nicht zu hundert pro. Lies Dir aber bitte alles genau durch, da ich gesehen habe, dass Du die Version mit 3G hast. Versionen fürs tegav2 sind identisch fürs Viewpad und passen meistens.

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.440
trondtheim
T
B
Antworten
0
Aufrufe
1.217
bazie
B
trabant013
  • trabant013
Antworten
0
Aufrufe
1.087
trabant013
trabant013
Zurück
Oben Unten