Android 3.2 + Tegra, HD-Video Widergabe

M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
15
moin,

ich nutze ein Toshiba AT 100 Tablet (NVIDIA Tegra2 mit integrierter Grafik) mit Android 3.2

Zum einen als Couch-PC für Internet und eMail - klappt wunderbar :D

Zweiter Einsatzbereich soll es sein, das Tablet im Urlaub zu nutzen, um Fotos und HD-Videos von den Speicherkarten auf einen externen Datenträger zu kopieren (klappt dank SD-Slot und Standard-USB-Buchse ebenfalls gut)
und dabei auch die Videos am Tablet schon mal sichten zu können. Daten sind .mp4 aus einer GoPro HD und .m2ts h264 aus einer Panasonic GH2. (wohl High Profile), teils 720 p, teils 1080i.
Der Tegra sollte das eigentlich können, aber egal welchen Player ich nutze, es kommt maximal eine ruckelnde Diashow heraus :unsure:

Kann jemand sagen, ob eine erträgliche Widergabe wahrscheinlich in Zukunft möglich sein wird, z.B. über ein Android-Update oder verbesserte Player, oder kann ich mir meine Vorstellung unter Android eher abschminken? Anscheinend scheint der Tegra zur Zeit ja noch nicht wirklich ausgenutzt zu werden.

Vielen Dank!!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den wirklich niemand eine Idee, ob der Tegra 2 grundsätzlich in der Lage ist, H.264 high profile ruckelfrei abzuspielen und ob eine künftige Android-Version wahrscheinlich in der Lage sein wird, die Hardware-Beschleunigung dementsprechend zu nutzen? :sad:
 

Ähnliche Themen

PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
255
heinzl
heinzl
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
3
Aufrufe
613
mausbock
M
T
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten