Android 13 (Gelöschtes Video wieder herstellen)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe aus Versehen ein wichtiges Video gelöscht. Die Aktion erfolgte, um auf allen Datenträgern mindestens 15% freizugeben. Angeblich soll dies die Performance um den Faktor 2,5 steigern.

Nun ist mir auf einer Micro SD Karte dieser Fehler unterlaufen...

Gibt es eine zuverlässige App zur Wiederherstellung? Bei Windows hat dies bei Bedarf bisher immer Erfolg gehabt. Allerdings möchte ich den Aufwand nicht übertrieben (Es ist nur ein einziger Film)

Vielleicht kennt jemand hier eine geeignete App für das Prozedere.

Danke!

Jacqueline-Leonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Die wichtigste Regel beim Wiederherstellen von Daten lautet: schreibe nicht auf den selben Datenträger, wo die verlorenen Daten sind.
Also als erstes: sofort die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen. Als zweites: zur Wiederherstellung ein Gerät nutzen, welches einen zweiten Datenträger hat und auf welchen die Daten wiederhergestellt werden., d.h. von der SD-Karte nur leden, nicht drauf schreiben.
Also z.B. einen Windows PC mit einer Wiederhestellungssoftware wie Recuva oder PhotoRec verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (3)
Die wichtigste Regel beim Wiederherstellen von Daten lautet: schreibe nicht auf den selben Datenträger, wo die verlorenen Daten sind.
Also als erstes: sofort die Speicherkarte aus dem Gerät entfernen. Als zweites: zur Wiederherstellung ein Gerät nutzen, welches einen zweiten Datenträger hat und auf welchen die Daten wiederhergestellt werden., d.h. von der SD-Karte nur leden, nicht drauf schreiben.
Also z.B. einen Windows PC mit einer Wiederhestellungssoftware wie Recuva oder PhotoRec verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@mausbock Vielen herzlichen Dank!

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob es überhaupt notwendig war, auf allen Datenträgern 15% frei zuräumen... Auf einem großen USB Stick bzw. eben ner Micro SD Karte sind nun rund 40GB ungenutzt. Soll aber laut einem Artikel (samt Studie) mehr Performance und Lebensdauer bescheren.

Bis dato habe ich immer nur auf dem System Träger reichlich Platz gelassen. Dort macht es eigentlich auch immer Sinn. Leuchtet sogar ganz ohne Studie ein.

Jacqueline-Leonora
 
Ja solche Empfehlungen gibt mir mein Smartphone auch ... sparen sie hier ... optimieren sie das ... Ich drücke sowas immer weg und behalte den verbleibenden Platz im Speicher selbst im Auge.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
5
Aufrufe
401
BerndLie
B
BLN-61
Antworten
1
Aufrufe
476
hagex
hagex
Houbey
Antworten
6
Aufrufe
243
Joh
J
Zurück
Oben Unten