Android 4.0.3 gerootet auf android 4.0.4 updaten

G

georg3007

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe mein Xperia Arc S mit Android 4.0.3 gerootet und habe so eben mein Handy an den PC angeschlossen. Dann kam die Meldung, dass das Android 4.0.4 raus ist, wollte es aber nicht updaten, da mein root ja nicht erhalten bleibt. Da wär zwar OTA eine richtige Alternative, aber ich habe System Apps wie Facebook etc. deinstalliert. Und hier liegt das Problem. Update Center sagt mir, dass ich die neuste Android Version installiert habe. Aber ich möchte mein Arc S auf 4.0.4 updaten, sodass der root erhalten bleibt. Was muss ich tun ????

Danke im vorraus :smile::rolleyes2::):winki:
 
Ist nur so eine Idee, wenn jemand die OTA Update Datei hochladen würde könnte man die doch vielleicht über das recovery flashen ,oder ?

mit Eiscreme getippt
 
Müsste eig.
Was meinst du, soll ich lieber den root von 4.0.3 behalten oder gleich 4.0.4 original drauf machen ? Weil das neue Update soll flüssiger laufen und man hat nicht mehr diese Wlan Probleme und der Arbeitsspeicher soll auch größer sein
 
Kann mal jemand aufschlüsseln was die prinzipiellen Änderungen von 4.0.4 sein? Hab das Update,kann aber nicht wirklich was feststellen...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab gerad mal so 100 MB Arbeitsspeicher, wenn alles gekillt ist und man soll dann 140 MB frei haben. Deshalb fängt mein Arc S ziemlich schnell an zu ruckeln, wenn ich paar Dinge minimiert habe und das soll anders sein, und der Launcher soll auch flüssiger arbeiten. Achja und das Wlan Problem wurde auch gelöst. Ich habe nähmlich immer ziemlich schlechten Empfang.
 
Mooz1984 schrieb:
Kann mal jemand aufschlüsseln was die prinzipiellen Änderungen von 4.0.4 sein? Hab das Update,kann aber nicht wirklich was feststellen...


  • Der Hintergrund der Pineingabe ist nicht mehr grau, sondern transparent
  • WLAN connected schneller
  • Neue Apps: Media Remote, Stromsparmodus
  • Geänderte Apps: laut Dateigröße eigentlich fast alle System-Apps
  • Apps die erst nach mehrmaligem! Deinstallieren verschwinden: McAfee Security, Media Remote, Music Unlimited, Stromsparmodus, UEFA.com, WhatsApp, Wisepilot
  • Baseband 72 (vormals 70)


@georg3007 Wenn du Fragen zum Rooten hast, würde ich an deiner Stelle erstmal ins Root Unterforum gucken! :sad:

Aber trotzdem nochmal an dieser Stelle: Entweder ganz normal mit SUS auf 4.0.4 updaten, dann 4.0.3 Kernel flashen, rooten, 4.0.4 Kernel flashen, fertig. (So hab ich es gemacht.)
Main: {GUIDE} Install ICS ( Ice Cream Sandwich) on Xperia™ Smartphones, Root and Downgrade to Gingerbread

ODER (für Leute mit wenig Bandbreite, die nicht 3 mal die Firmware ziehen wollen):
[Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update - xda-developers (Da ist der 4.0.3 Kernel (welcher ja Rootbar ist) in der 4.0.4 Firmware drin, und man flasht den 4.0.4 Kernel einzeln hinterher. Keine Garantie ob das so ohne Weiteres funzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten