1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0.4 - ICS - HTC - Bug Report

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von Tim2011, 08.07.2012.

  1. Tim2011, 08.07.2012 #1
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Bitte nur neue und behobenen Fehler posten.
    Liste wird nachträglich editiert.
    Keine Diskussionen oder sinnlose Beiträge.
    Positive Änderungen, die wirklich was bewirken, können auch gepostet werden.

    Auch wenn nicht alle genannten Bugs "wirkliche" Fehler sind, sind sie in meinen Augen störend bzw. eine erhebliche Einschränkung in der Bedienung.

    Aber gleich vorweg...
    Wenn jemand ein Problem hat, welches noch nicht gelistet ist, bitte das Handy einmal komplett reseten. Kontakte, SMS, Anruflisten usw. können mit der HTC Software vorher gesichert werden. Dann wird sich zeigen, ob das Problem weiterhin besteht.
    Full Reset: Handy aussschalten, danach die Taste LEISER etwas länger drücken und anschließend kurz auf die EIN/AUS-Taste drücken.
    Im nun erscheinenden Menü mit der Taste LEISER "STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN" auswählen und mit der EIN/AUS-Taste bestätigen.

    positive Änderungen:
    - schnellere Rotation
    - neue ICS Appleiste unten, für Anruf, Apps und Co., ähnlich iPhone, aber schlechter
    - Screenshot Funktion (Standby+Home-Taste)
    - 5-Striche für Empfang
    - mehr Ein-und Ausblendefunktionen
    - mobiler Verbrauch in den Einstellungen vorhanden, aber kein App
    - Karussell Funktion nach dem Entsperren beschleunigt
    - Anzahl der Desktops kann geändert werden
    - angeblicher Speedgewinn, m.E. bzw. gefühlt kein Unterschied feststellbar
    - für Exchange Synchronisation wurden nun auch die Funktion Aufgaben zu synchen hinzugefügt

    behobene Fehler:

    - kein Absturz mehr bei Anruftätigungen
    - Akku-Ausrufezeichen Bug behoben
    - ggf. weitere Abstürze behoben, kann aber keine weiteren nennen

    neue Bugs:
    - fast alle Bluetooth-Freisprecheinrichtungen funktionert nicht mehr in vollem Umfang wie z.B. externe Antenne, Telefonbuch usw, nur noch Annehmen/Auflegen, keine rSAP Unterstützung mehr
    ...weitere Infos gibt es hier: LINK
    - viele Designfehler: mal graue, weiße Fensterfüllung; grüne, blaue Ladeleisten; doppeltes Menü, wie z.B. beim Übergang ins Menü Mobile-Netzwerkeinstellungen
    - seit letztem Update noch kleinere Schrift, sehr störend z.B. beim SMS oder Kontakte App
    - Jalousie der Kurzeinstellungen fährt nicht mehr beim Draufklicken hoch, muss hochgeschoben werden
    - keine GPS und W-LAN Ein-/Ausschaltung mehr in den Kurzeinstellungen vorhanden
    - Aufwachen aus dem Standby dauert viel länger als vorher (bis zum Entsperrbildschirm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    P-A-O bedankt sich.
  2. fluxkompensator, 08.07.2012 #2
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    das sind aber fast ausnahmslos keine "Bugs" bis auf die Jalusie Kiste

    Bei den behobenen Sachen wuerde ich die Sense abstuerze die nicht mehr kommen erwaehnen. Dazu den Speed gewinn, vorallem im Browser und im OpenGL Treiber. Mach mal Sunspider und Nenamark2 vorher/nachher Tests
     
  3. P-A-O, 08.07.2012 #3
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also sowohl bei mir als auch bei einer Freundin spinnt der Powerknopf. Mal tut er, mal nicht und meistens ist das Handy ziemlich Träge nachdem er betätigt wurde.
     
  4. Tim2011, 09.07.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Wegen dem Speedgewinn...
    ich könnte mir denken, dass es an der Optimierung der Apps liegt, die nach dieser Installation vollzogen wurde...mit der Installation des vorletzten Updates wurde das glaube ich noch nicht gemacht...einige Apps sind nun von meinem Desktop verschwunden bzw. wurden auf unbestimmte Zeit deaktiviert
    Aber bis jetzt konnte ich noch keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen, hakt an manchen Ecken wie eh und je

    Der Power-Knopf reagiert bei mir wie immer sofort...nur der Sperrbildschirm ist träger geworden
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  5. axl-sml, 09.07.2012 #5
    axl-sml

    axl-sml Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Ich habe keine Panorama-Funktion in der Kamera. Sollte das nicht enthalten sein in Android 4?
     
  6. fluxkompensator, 09.07.2012 #6
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    nein, das ist nur ein Chach rebulild. der speed gewinn kommt vorallem aus der breitenNutzung der GPU.
    Panorama Funktion ist kein Android4 sondern Sense4 feature
     
  7. strongpete, 09.07.2012 #7
    strongpete

    strongpete Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    bin gerade zum ersten mal hier und benötige Hilfe.

    Mit den paar Bugs seit ihr gut weggekommen. Seit dem Update auf meinem ICS kann ich nicht mehr telefonieren. Mein Gesprächspartner hört nur rauschen. Nach Neustart funktioniert das erste Gespräch problemlos. Ab dem zweiten Gespräch wieder Rauschen.

    Der HTC Support empfiehlt (mal wieder) den hard reset oder Gerät einschicken.

    Hat evtl. jemand eine Idee was ich machen kann? Hard reset bedeutet wieder jede Menge Aufwand das Gerät neu einzurichten.

    Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas seit 4.0 auf dem ICS schneller geworden ist. Im Gegenteil. Apps öffnen sich spürbar langsamer als vorher. E-Mails aufrufen, Telefonbuch öffnen ist deutlich langsamer. Lediglich das Durchblättern, wenn die App einmal geladen ist, ist etwas schneller.

    Gruß
    Peter
     
  8. fluxkompensator, 09.07.2012 #8
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    glaub mir, mach nen Hardreset. Mach vorther ein sms backup (is eingebaut), der rest kommt von selbst wieder. kostet dich ne stunder arbeit heute und macht dich die naechsten wochen jeden tag ne halbe stunder schneller :)
     
  9. dark-skorpion, 09.07.2012 #9
    dark-skorpion

    dark-skorpion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Also mein EVO hatte einige Bugs als ich es gekaut hatte. Nach dem Update läuft es endlich flüssig und ist wesentlich schneller. Den Bug mit der Powertaste hatte ich vor den Update aber bisher ist das nichtmehr passiert. Also scheint mein Telefon ab Werk nicht korrekt gewesen zu sein. Ich würde euch mal nen Hardware reset empfehlen (ich weiß Ost die Standard Lösung aber es funktioniert dafür meistens) da diese Fehler wohl nur bei wenigen Auftreten.

    Gruß Skorpion

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Tim2011, 09.07.2012 #10
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Falsches Forum!
     
  11. CasiSchrei, 09.07.2012 #11
    CasiSchrei

    CasiSchrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Tag!
    habe gestern auch das update zu android 4.0 bekommen und natürlich jetzt direkt mal installiert. finde es vom aussehen her auch sehr ansprechend.

    aber ich habe folgendes problem: ich kann keine sms mehr schreiben. komme zwar noch in die oberfläche meiner sms kontakte rein. aber wenn ich auf einen kontakt tippe läd das handy nur und es passiert nichts. habe deswegen mal versuch bestimmt kontakte aus der liste zu löschen, das geht aber auch nicht.

    außerdem habe ich das gefühl, dass das handy teilweise überfordert ist, es ruckelt und hat probleme meinen eingaben zu folgen. habe schon mal ein paar apps gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.

    wegen dem sms problem habe ich schon einen beitrag in diesem forum gefunden und den "geschädigten" angeschrieben....

    ...aber vllt könnt ihr mir dazu (vllt auch schneller) was sagen.

    MFG und schon mal danke für die hilfe!
     
  12. Tim2011, 10.07.2012 #12
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Also das ist kein Bug der mir bekannt ist.
    Natürlich laden nun einige Apps auch das SMS App etwas länger, aber trotzdem kann ich simsen.

    Mal Fastboot ausmachen und neustarten! Wenn du das Handy seit deinem Besitz noch nie resetet hast solltest du das viell einmal übers Biosmenü tun.

    Mir ist acuh nur ein Bug bekannt, dass wenn man das Handy am Netzteil hat und schreiben will dies nur verzögert geschieht. Evtl besteht der weiterhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    CasiSchrei bedankt sich.
  13. CasiSchrei, 10.07.2012 #13
    CasiSchrei

    CasiSchrei Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Danke für die rasche antwort.
    den neustart probiere ich nun direkt mal.
    wie würde das reseten über das biosmenü denn funktionieren? habe sowas noch nie gemacht. dann sind bestimmt auch alle dateien weg, oder?

    MFG
     
  14. Toshi2610, 11.07.2012 #14
    Toshi2610

    Toshi2610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hat jemand Probleme mit dem Akku? Handy liegt in.der Schublade für 6 Stunden und 30% sind weg. In 6 Stunden. Keine apps am Laufen und Display ganze Zeit aus. Mein Akku hält so nen halben Tag

    Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Tim2011, 12.07.2012 #15
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Besseres WLAN wieder ausschalte...war bei mir nach dem Update plötzlich eingeschaltet...ansonsten guck mal in meine Signatur für weitere Hilfe

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Toshi2610 bedankt sich.
  16. lucierra, 12.07.2012 #16
    lucierra

    lucierra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo! Ich bin ganz neu hier und habe die große Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt...

    Vorgestern habe ich mein HTC Incredible S auf die Android Version 4.0.4. upgedated. Seitdem bekomme ich keinerlei mobile Internetverbindung mehr, ich kann nur noch über Wlan ins Internet gehen. Ich habe schon probiert, die Option für mobiles Netzwerk aus- und wieder einzuschalten, sowie das Gerät selbst neu zu starten. Hat jemand sonst noch diesen Fehler? Wie kann ich ihn beheben?!

    Ausserdem sind offenbar Ordner neuerdings auf 16 beinhaltete Apps begrenzt - wenn man vorher mehr drin hatte, sind die einfach rausgeflogen. Damit kann ich zwar leben, aaaaaber, ich kann die bestehenden Ordner auch nicht mehr umbenennen und ich finde keinen Menüpunkt um neue Ordner zu erstellen. Bin ich zu doof?

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
    MfG, lucierra
     
  17. Tim2011, 12.07.2012 #17
    Tim2011

    Tim2011 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Apps aktualisieren, fastboot ausmachen ggf. SUFU benutzen...das Problem wurde schon oft geschildert und gelöst
    Hat sehr wahrscheinlich was mit den Apps oder dem Netzbetreiber zu tun

    Wahrscheinlich :razz:...öffnen und auf den Namen klicken
     
  18. Toshi2610, 13.07.2012 #18
    Toshi2610

    Toshi2610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Apn evtl weg

    Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. fluxkompensator, 13.07.2012 #19
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    manchmal ist der APN zwar da aber man muss noch den kreis daneben anklicken
     
  20. travix118, 13.07.2012 #20
    travix118

    travix118 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Phone:
    HTC Incredible S
    Hatte ganz genau das gleiche Problem nach dem Update! Irgendwie alles langsam, ruckelt und die Nachrichten App funktionierte genau auf die gleiche Art und Weise wie bei dir, nicht mehr !
    Abhilfe geschafft hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Meine Nachrichten habe ich mir vorher einfach gesichert.
    Jetzt nach dem zurücksetzen läuft das System an sich echt super im Gegensatz zu vorher. Die Nachrichten App funktioniert auch wieder einwandfrei !
    Vielleicht, kommt das ja für dich auch in Frage :)

    Liebe Grüße, travix
     

Diese Seite empfehlen