1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0 auf dem Galaxy S!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von mertee, 26.01.2012.

  1. mertee, 26.01.2012 #1
    mertee

    mertee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo, wie manche vlt schon wissen gibt es Android 4.0 jetzt auf dem Galaxy S von CyanogenMod 9.

    Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt

    Ich errinnere mich daran wie hier diskutiert wurde ob Android 4.0 überhaupt auf unserem Handy läuft oder ob der Ram zu klein sei für das Handy. Beweist dieser Artikel nicht eindeutig das Gegenteil?

    Wann kommt Android 4.0 endlich fürs Galaxy S Plus? :)

    Weiß jemand vlt ob es bereits Entwickler gibt, die das versuchen und gibt es Schätzungen wie weit sie sind?
     
  2. SnoPoX, 26.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Und noch ein Experte...

    Niemand hat glaube ich jemals bezweifelt, dass es auf unserem SGS+ laufen würde, außer Samsung.

    Bemühe bitte die Suche und werfe einen Blick in das Forum von XDA (hier wird ja sowieso gleich geschlossen schätze ich mal, gibt ja nichts neues außer einen weiteren ICS Thread)...

    PS: schonmal aufs Datum geschaut?
     
  3. mertee, 26.01.2012 #3
    mertee

    mertee Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    also hier in dem forum haben auf jeden fall leute bestritten, dass es auf dem SGS+ läuft. Ja das mit dem Datum fällt mir jetzt auch auf, ich dachte es wäre ein aktueller Artikel, weil es auf der Startseite des Handybereichs von Chip angezeigt wird. ich dachte nur es gibt vlt irgentwen der genauere aktuelle information zu diesem thema hat... und sorry, ich habe keine lust im xda forum irgendetwas zu suchen :)
     
  4. 4chaos, 26.01.2012 #4
    4chaos

    4chaos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2011
    ohne touch wiz wirds flüssig laufen. ein projekt ist schon am laufen, wie lange es dauert, weiß keiner
     
  5. RavoxX, 26.01.2012 #5
    RavoxX

    RavoxX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Das Thema gab es diloch jetzt wirklich schon sau oft. Offiziell wird es nichts geben, inoffiziell schon eher, im Menschen sitzen 2 Leute, die Jungs von DroidXDA und angeblich auch noch eine Gruppe von Chinesen da dran, dass ist aber nicht sicher.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  6. nolag, 26.01.2012 #6
    nolag

    nolag Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hat das schon jemand probiert am S+ ??????
     
  7. SirDracon, 05.02.2012 #7
    SirDracon

    SirDracon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2011
    gibt es hier schon was neues? mich würde es auch mal intressieren ob und wann endlich mal eine funktionsfähige ICS-custom ROM für Galaxy S Plus raus kommt?? :)
     
    Double-Layer bedankt sich.
  8. Double-Layer, 05.02.2012 #8
    Double-Layer

    Double-Layer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.12.2011
    mich auch
     
  9. Grabber28, 05.02.2012 #9
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Nachdem was ich gelesen habe, wird zwar weiter eifrig an ICS gearbeitet, aber im Moment gibt es noch nicht mal eine Alpha. Ist mit den Treibern halt nicht so einfach. Ob die DEVs mittlerweile ein SGS+ zur Verfügung haben, wäre auch sehr ineressant.

    Mehr tut sich da schon beim CM7, was man nicht vernachlässigen sollte, könnte sich als sehr große Hilfe für CM9 herausstellen.

    [Development] CyanogenMod porting - Page 24 - xda-developers
     
  10. change63, 05.02.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Die Jungs von Droidxda schreiben Neuigkeiten und Updates über ihre Custom Roms normalerweise in ihrem Blog: DroidXDA

    Oder aber auch in ihrer Facebookseite: https://www.facebook.com/DroidXDA?sk=info

    Manchmal findet man da schon die ein oder andere Info über den status von ICS auf unserem S Plus ^^

    Also diese Seiten verfolgen :D
     
  11. TakashiVII, 06.02.2012 #11
    TakashiVII

    TakashiVII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Guten Abend :)

    Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede beim S und S+ liegen?
    Was hindert sie daran ICS fuer das Galaxy S + rauszubringen?
    Ist das S von der hardware besser?

    BTW auf Chip online steht ein berricht vom 2.1.12 wo geschrieben steht dass es nun doch nicht fuers Galaxy S kommen wird!

    Gruss Takashi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. SteffR1, 06.02.2012 #12
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Es wird für keines der beiden offiziell kommen!Fürs S gibt es schon ne Custom-Rom nur noch nicht fürs S+.
    Ich weiß nicht warum das die Leute nicht kapieren!Steht doch überall und langsam sollte es der dümmste kapieren!
    Sobald es ICS fürs S+ gibt,kannst Dir sicher sein,daß es hier im Root-Bereich ganz oben stehen wird und sich verbreitet wie`s Lauffeuer!
    Also fangt doch nicht immer wieder an.
    Das S+ ist halt irgendwo doch komplett anders wie das S und somit muß das alles angepasst werden!
     
  13. simlock, 06.02.2012 #13
    simlock

    simlock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.12.2011
    unterschiede s zu s plus:

    s: cortex arm 8 hummingbird cpu@ 1ghz, powervr sgx 540 gpu
    s+: qualcom msm8255t@1.4ghz + adreno 205 gpu

    ram je 512mb

    man sieht also, dass man roms usw nicht einfach vom s porten kann sondern dies arbeit erfordert

    gruss
    sim
     
  14. TakashiVII, 06.02.2012 #14
    TakashiVII

    TakashiVII Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    O.o Wooow, okay tut mir leid gefragt zu haben!


    Danke :)

    Wollt halt nur wissen ob das S+ nicht ein fehlkauf war.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. xebit, 06.02.2012 #15
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
  16. schlurfi, 07.02.2012 #16
    schlurfi

    schlurfi Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.12.2010
    ich weiß ja net wo ihr euer informationen her habt aber fürs SII (I9100) gibts bereits ein offi 4.0
     
  17. SteffR1, 07.02.2012 #17
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Und wer redet vom S2? Außerdem ist das auch noch nicht offiziell draußen, da jetzt erst 2.3.6 ausgerollt ist!

    Gesendet von meinen Galaxy S Plus
     
    moosehead bedankt sich.
  18. moosehead, 07.02.2012 #18
    moosehead

    moosehead Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ja, aber das SII ist irgendwie so etwas ganz anderes als das S oder S+, oder?:unsure:

    Laut Bezeichnung I9100DBTKH1 müsste es dann für DebiTel provided sein, zumindest das aktuellste vom Februar. Ansonsten nur für die frei gekauften Geräte.
     
  19. PortoBraso, 07.02.2012 #19
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Alles experten hier
    Alle reden von ics , das braucht jeder und nen handy ohne ics update ist nicht zu gebrauchen die hälfte weiß doch noch nichtmal was ics ueberhaupt fuer neuerungen bringt ....
    klar ist es aergerlich dass es wahrscheinlich kein update auf ics geben wird aber ich mein ist es dadurch schlechter oder ein fehlkauf , denn meineserachtens hat uns samsung hier mit nem preiswerten top handy beschert das auf 2.3.6 super läuft
     
    mr.a, jokill255 und MrNilsson haben sich bedankt.
  20. JusTiFiED, 09.02.2012 #20
    JusTiFiED

    JusTiFiED Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Dann hast du nicht einmal in die Glaskugel geschaut, dort wurde nämlich sehr sehr lang darüber diskutiert.

    P.S. Bitte hör auf einen auf Moderator zu machen. :X
     

Diese Seite empfehlen