1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.0: Kalender-Syncro funktioniert nur einseitig

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von theTiPE, 05.08.2012.

  1. theTiPE, 05.08.2012 #1
    theTiPE

    theTiPE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo,
    ich habe die Kalender-App in meinem Android 4.0-Phone mit meinem Google-Konto verknüpft. Irgendwann wollte ich die Termine, die ich in meinem Handy gespeichert hatte mal aufm PC sehen. Auf google.com/calendar wird aber kein einziger angezeigt - obwohl ich syncronisieren mit google-Konto angeschaltet hab.
    Interessanterweise tauchen Termine, die ich am PC anlege, augenblicklich auch auf dem Handy auf.

    Jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  2. theTiPE, 08.08.2012 #2
    theTiPE

    theTiPE Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hab die Antwort selbst gefunden:
    Man muss die Termine auf dem Telefon nicht als PC Sync sondern als Google-Konto erstellen - dann werden sie syncronisiert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  3. WAL, 06.09.2012 #3
    WAL

    WAL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich habe ein ähnliches Problem aber verstehe Deine Antwort nicht.
    Auf meinem S2 konnte ich meine Termine über den PC beim t-online Kalender oder auf dem handy eingeben, sie wurden immer syncronisiert. Jetzt bin ich auf das Note umgestiegen und es geht nicht mehr. Gebe ich Termine auf dem Note ein, werden sie zwar auf den online Kalender übertragen, umgekehrt aber nicht. Außerdem verschwinden sie auf dem Note nach kurzer Zeit auch wieder. Das ist auch so mit Terminen über den google Kalender, den ich daraufhin als Alternative nutzen wollte.
    Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch?
     
  4. Georgius, 24.09.2012 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Also ich habe auch mit dem Sync Probleme. Termin wird im Note in meinem Hauptkalender von Google eingetragen.
    Auch mit Sync erscheint er nicht im Google Kalender am PC.
    Wenn ich einen Termin im S2 eintrage erscheint er innerhalb kürzester Zeit im PC und am Note. Den kann ich dann auch am Note löschen und er wird auch im Google-Konto gelöscht.

    Hilfe ;)
     
  5. Georgius, 14.12.2012 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Rückmeldung.: Note zurückgesetzt und alles wieder gut.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen