Android 4.1.2 Sony xperia s

M

meckpommi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das o.g. Handy mit der angegebenen Version.
Leider habe ich grade alle Einträge in meinen Kalender wie auch immer gelöscht und alles ist weg. Geburtstage u.ä. .....weg. SCHOCK.

Nun meine Frage bevor ich mich wieder an die Arbeit mache. Ich kann die Geburtstage ja auch im Telefonbuch unter den Kontakten anlegen. Ich hatte gehofft, dass sie sich dann automatisch in den Kalender legen. Aber leider. Gibt es da eine Möglichkeit? Denn nur der Kalender erinnert mich ja an Termine.

Bin total genervt das alles weg ist.
Ich danke euch schon mal. lg meckpommi
 
Nimm eine entsprechende app, z.b. Ebo Birthday. Die exportiert die Geburtstage, die bei den Kontakten hinterlegt sind in den Kalender ;)
 
ok, erledigt.
Aber eine Frage noch, mehrere Leute haben mir gesagt, dass die Version auf meinem Handy schon ziemlich veraltet sein soll. Kann das sein? Hab immer ein update gemacht wenn ich aufgefordert wurde. Wollte nämlich über die Software auf meinem PC den Kalender wieder herstellen, aber das ging nicht. Der Kalender war gar nicht dabei. Hab gedacht ich hätte die Daten gesichert falls mir mal das Handy kaputt geht o.ä..
Hab ich da noch ne andere Möglichkeit meine Telefonnummern zu sichern?
 
Du kannst deine Telefonnummern mit einem Google Konto synchronisieren. 4.1.2 ist die neuste Version für das Xperia S, aber es gibt 2 Verschiedene
Einstellungen->Über das Telefon->Build Nummer
6.2.B.1.96 ist die neuste
 
ein Goggle Konto hab ich und die neueste Version hab ich dann wohl auch drauf.
Wie kann ich denn das Telefonbuch mit dem Google Konto synchronisieren? Sorry, kenn mich leider gar nicht aus. :crying:
 
gehe innerhalb deiner Kontakte auf Menü (die 3 Punkte) > Einstellungen>Konten und Synchr, auf das passende google Konto tippen und dann den Haken Kontakte synchronisieren setzen.

Mal 2 Tips am Rande:
1) Ich nutze die App Geburtstage
2) viel wichtige: ich sende mir regelmäßig selber per Mail zum Ende des Monats alle meine Kontakte, sollte mal warum auch immer der "Wurm drin sein" habe ich diese immer nochmal ganz einfach gesichert und dauert keine 10 Sekunden
 
meckpommi schrieb:
und die neueste Version hab ich dann wohl auch drauf. @

Das klingt ein bisschen unsicher...??? Hast du nachgeschaut?

meckpommi schrieb:
Wie kann ich denn das Telefonbuch mit dem Google Konto synchronisieren? Sorry, kenn mich leider gar nicht aus. :crying:

Ich denke du meinst "wie wandle ich meine Telefon- Kontakte in Google- Kontakte zum "?

Das wird hier beschrieben, ich habe es selbst gerade genau so gemacht ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...akte-in-google-kontakte-umwandeln.177522.html

Synchronisieren geht dann so,wie von sonyynos beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, hab die neueste Version wirklich drauf. hab geschaut :)

UND ja so meinet ich das mit dem umwandeln.
Danke für den Link
 
Session, super Tip, hab ich gleich gemacht. Total genial. VIELEN LIEBEN DANK!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

ist mir echt Panne, aber jetzt bin ich in meinem Google Mail Account drin und wo finde ich jetzt meine Kontakte?
Bilder habe ich jetzt gesehen die ich auf dem Handy habe, aber wo sind die Kontakte? Sorry :-(
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das am PC noch nie so anschaut habe, mir ist aber was anderes ausgefallen :

Beim Umwandeln der Kontakte in Google Kontakte über die Export / Import Funktion wird die Auflösung der Kontaktbilder heruntergesetzt... :(
 
oben links wo "gmail" steht, da das dropdown Menü öffnen.....
 
  • Danke
Reaktionen: sessions

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.022
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten