1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1 (Jeally Bean) für das Nexus S (Quellcode und Update verfügbar)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Adinoid, 27.06.2012.

  1. Adinoid, 27.06.2012 #1
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hiermit kann ich dank der offiziellen Bestätigung für das Nexus S aus der Google I/O diesen Thread zum Leben erwecken :D
    Angesagt war Mitte Juli als OTA Termin für Jelly Bean. Ich bin gespannt! Am meisten freue ich mich auf Project Butter![​IMG]
    Fast & Smooth - Android 4.1, Jelly Bean - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    Patrick89bvb bedankt sich.
  2. Hybris88, 27.06.2012 #2
    Hybris88

    Hybris88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Auf Project Butter bin ich auch am meisten gespannt. Bin froh mich für ein Nexus entschieden zu haben.
     
  3. HB76, 27.06.2012 #3
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2
    butter ist zwar immer noch besser als margarine, aber frischkäse ist immer noch am gesündesten.

    so der mußte jetzt sein.


    ich freue mich auf 4.1
     
    smartexport und bauch haben sich bedankt.
  4. coolfranz, 27.06.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    +1

    Ich bin mal zuversichtlich, dass wir nicht ganz so lange warten müssen. Die ersten SDK Ports sollten ja bald eintrudeln ;-)


    Nexus 7 sieht auch gut aus - wird wohl mein erstes Tablet!
     
  5. Adinoid, 27.06.2012 #5
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    SDK ist ab heute frei zugänglich soviel ich mitbekommen habe.

    Das Tablet wird auch mir gehören, aber ich bin froh das ich mein Nexus S doch nicht verkauft habe! Bisher mein bestes Phone!!!
     
  6. coolfranz, 27.06.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Jo, wurde auf der Keynote gesagt, dass man es ab sofort downloaden kann, deswegen meine optimistische Vermutung.

    Ich werde das Nexus S wohl auch noch ne Weile haben - mit dem Nexus 7 wird das S eh nur noch unterwegs zum Einsatz kommen und ich hoffe mal, dass es mit Butter noch ne Ecke flüssiger wird.
     
  7. Bodo, 27.06.2012 #7
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    SDK-Versionen laufen aber sehr bescheiden. Aber ein port vom Galaxy Nexus wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
    Alle Besucher auf der I/O, die ein GNexus dabei hatten, haben 4.1 nämlich schon.

    Da wird sicher ein Image durchsickern. ;)
     
    coolfranz bedankt sich.
  8. HB76, 28.06.2012 #8
    HB76

    HB76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    One Plus 2

    https://plus.google.com/u/0/103583939320326217147/posts/1YwhjtKWZh7

    stimmt das galaxy nexus hat es schon bekommen. :rolleyes2::rolleyes2:
     
  9. sw382, 28.06.2012 #9
    sw382

    sw382 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.02.2010

    Gehört zwar hier nicht her, aber es gibt das erste Rom schon fürs GNexus: [ROM][CWM] Jellybean 4.1 JRN84D Stock, Rooted, Busybox, Deodexed + New Radio! - xda-developers

    Mal sehen wann das erste für das Nexus S erscheint!
     
  10. BlueCity, 28.06.2012 #10
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Freue mich auch schon und bin froh, dass das Update auch für das Nexus S kommt.
    Somit werde ich es auch noch ne ganze Weile behalten!
     
    timsalabim bedankt sich.
  11. 4tticuz, 28.06.2012 #11
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
  12. AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    So muss es sein. Zwar nicht viele Erneuerungen in 4.1 aber dafür richtig starke! Am meisten freu ich mich auf Google Now :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  13. Sedge, 28.06.2012 #13
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Weis schon jemand was über Hardwareanforderungen und wie die mit dem Nexus S konform gehen?
     
  14. Adinoid, 28.06.2012 #14
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Hardwareanforderungen genauso wie ICS müssten übereinstimmen. Das Nexus S kann da locker mithalten!
     
  15. Sedge, 28.06.2012 #15
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nuja, ich find beim Stock-ICS merkt man gelegentlich schon, dass mehr Leistung nicht schlecht wäre...

    Anyways: Ich freu mich auch drauf, wir werden ja sehen wie's läuft :D
     
  16. Adinoid, 28.06.2012 #16
    Adinoid

    Adinoid Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,647
    Erhaltene Danke:
    946
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was denkst du wofür das Project Butter da ist in Jelly Bean? ;-)
     
  17. Sedge, 28.06.2012 #17
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nuja, ganz unberechtigt scheint meine Befürchtung nicht zu sein:

    ...und das Nexus S ist RAM-technisch nicht (mehr) Oberklasse....
     
  18. mike.bee, 28.06.2012 #18
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Sedge, das ist schwachsinn von den Samsung entwicklern. Die haben erstmal keine Ahnung gehabt, ob sich die Anforderungen verändern und vor Allem schmeissen die ihr ekelhaftes Touchwiz drauf, das allein schon 1000TB Ram frisst...


    Nexus S braucht keine Angst haben...
     
    Michael166 bedankt sich.
  19. coolfranz, 28.06.2012 #19
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So sehe ich das auch, hat mich sowieso gewundert, dass es vom S3 überhaupt Versionen mit nur einem GB Ram gibt (evtl. ne Sparmaßnahme).

    Auf Geräten mit einem GB läufts logischerweise gut, wurde ja geestern auch auf dem Galaxy Nexus vorgestellt, das Nexus 7 wird als JB Gerät auch nur ein GB haben.

    Ich würde mal orakeln, dass JB auf dem Nexus S genau so läuft wie ICS, evtl. sogar noch nen Hauch besser, dank Butter.
     
  20. Sedge, 28.06.2012 #20
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ...und das Nexus S hat nichtmal das. Just my 2 cents ;)

    Lassen wir uns überraschen :)
     

Diese Seite empfehlen