1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 4.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von swindle, 03.07.2012.

  1. swindle, 03.07.2012 #1
    swindle

    swindle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo!

    ICS ist zwar für unser S2 zwar noch immer nicht erschienen, zumindest offiziel, aber man berichtet hier schon über eine Portierung von 4.1 für das "normale" S2

    http://www.androidnext.de/news/jelly-bean-roms-samsung-galaxy-s2-s3/#prettyPhoto

    Weiß man eigentlich schon ob offiziell 4.1 auch für das S2 / S2G erscheinen wird?
     
    ive bedankt sich.
  2. mblaster4711, 04.07.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Sumsum hat nichts darüber verlauten lassen die GeleBohne für das S2 raus zu bringen.

    Es genügt wenn Sumsum das ICS fertig bringt und dann noch einen Bugfix dafür.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. FFM89, 04.07.2012 #3
    FFM89

    FFM89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Samsung sollte vielleicht erst mal das update für unsere "G" Version fertigbringen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. email.filtering, 04.07.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie oft noch bitte schön? ICS ist fürs SGS2-G bereits verfügbar, auch wenn das die meisten immer noch nicht wahrhaben, äh flashen wollen. Da müsste man ja endlich mal zur Tat schreiten. :ohmy: Aber feste nach JB schreien. :confused2:
     
    canone14, ive und Cryten haben sich bedankt.
  5. swindle, 04.07.2012 #5
    swindle

    swindle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Also email vlt versteh ich dich falsch oder du mich. Mir ist schon klar dass es ICS mehr oder weniger schon gibt aber mich würd mal interessieren ob nach ics Schluss ist mit update Support für unser s2 oder schon was bekannt ist ob jb auch für uns kommen wird.

    Falls nein, war es denn in der Vergangenheit so dass findige Entwickler eine portierung per flash ermöglichten? (Auch wenn die fw offiziell nicht für das betreffende Handy war)
     
  6. Cryten, 04.07.2012 #6
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    JB wird es aufjeden fall auf unseren S2G geben, auch wenn nur von den XDA Devs ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
    Booma69 und swindle haben sich bedankt.
  7. Legend1909, 04.07.2012 #7
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ok, Cowboy.

    Soll ja auch Leute geben, die regulär über Kies updaten möchten.
     
    DAD214, Scirocco_Maus, swindle und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. 1_MB, 04.07.2012 #8
    1_MB

    1_MB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    gefällt mir :p

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
    swindle bedankt sich.
  9. ive, 04.07.2012 #9
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Klar wäre es schön wenn man über Kies zeitnah die Updates kriegen würde, die letzten GB Versionen bugfrei laufen würden und wir dann am besten direkt Jelly Bean auf unser S2G bekommen würden. Aber da uns Samsung nicht ganz so gern hat wie sie unser Geld lieben, ist das halt nun mal nicht so.
    @"ICS gibts nicht für uns": Nun gibt es drei Möglichkeiten: selbst aktiv werden, mit dem zufrieden sein was man hat (hoffentlich eine stabile Variante) oder rumweinen :)
    Ich glaub ich flash mir wieder GB, damit ich ein bisschen weinen kann :)

    @Topic: Wir haben ICS und mittlerweile einige schon ziemlich stabile Custom Roms. Wenn JB kommt, schön und gut, ansonsten kriegen die xda devs es vielleicht hin. Und wenn das auch nix wird, whatever, gibt genug Auswahl meiner Meinung nach :)
    Offiziell hab ich noch nichts gelesen, aber vielleicht bekommen wir ja wieder vom Samsung Support ein paar sich widersprechende Rückmeldungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  10. Diomoron, 04.07.2012 #10
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    das ICS läuft sogar ohne custom rom. ich hab nur 1 kernel auf der ics und alles ist gut.

    ausserdem mal so nebenbei: ist das euer 1. handy oder wie? altes telefon = kein neues update. neues telefon = update bis wieder neues telefon kommt. so war das schon immer. ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie man kaum weil irgendwo was in der zeitung oder im internet von 4.1 steht, die leute gleich ankommen und fragen ob das auch für ihr telefon kommt. fragt doch mal google. ist ja deren OS. ausserdem beantwortet sich die frage doch von selbst.

    kurze denkaufgabe: wenn man auf ein OS namens IceCreamSandwich in einer "offiziellen deutschen version" mindestens 2 monate länger warten muss als frankreich oder andere länder und sogar 1-2 moate länger als das "originale" s2 und nichtmal sicher ist, das ICS auch wirklich kommt für das s2 G, wie wahrscheinlich ist es, dass samsung sich die arbeit macht und das 4.1 auch für s2 G anpasst wenn man während der zeit ein s3 raus bringt?

    das ergebnis? richtig. unwahrscheinlich. denn das macht ja noch mehr arbeit, auf die samsung jetzt schon keinen bock hat. und weil man das weiß, kann ich auch nicht verstehen warum jetzt schon gleich danach gerufen wird. erstmal muss samsung das doch überhaupt anpassen für das s2 z.b.
     
  11. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Die Frage, ob JB für uns kommt, kann man sich schon stellen, so ist es nicht. Nur ist es, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, doch erstens sehr unwahrscheinlich, dass Samsung für uns JB anpassen wird und zweitens noch unwahrscheinlicher, dass irgend jemand hier im Forum oder sonstwo die Antwort auf diese Fragen kennt.

    Falls irgendein Forenmitglied eine News lesen sollte, in der Samsung JB für unser S2G ankündigt, gibt es doch sowieso innerhalb kürzester Zeit mehrere Threads dazu? Deshalb können solche "Wann kommt"-Threads doch zu nichts führen, außer hate :)

    Trotzdem bedanke ich mich für den Link swindle :) Man darf auf xda hoffen :)
     
    swindle bedankt sich.
  12. Randall Flagg, 04.07.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    So schlecht sind die Aussichten gar nicht. Man muss nur mal das S1 genau betrachten : Ausgeliefert mit 2.1
    Dann kam 2.1.1 dann 2.2, 2.2.1 und Gingerbread.
    Also nichts mit nur ein Update und Samsung hat keinen Bock.
    Das wegen seiner tollen Politik viel gelobte HTC hat heute noch kein vernünftiges GB für das Desire gebracht, welches ja der direkte Konkurrent war.

    Wie es nun speziell mit der G Version aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Das normale S2 wird sicher JB bekommen, es wird nur etwas dauern.
    Ich denke, sie werden zuerst das S3 updaten und dann die übrigen Kandidaten, das S2, Note etc.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  13. mblaster4711, 04.07.2012 #13
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Und wenn dann alle nach JB gerufen haben und es endlich doch kommt. Dann dauert es keine Stunde bis die ersten sich darüber beschweren und wider zurückflashen. :p

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    Booma69 und Wazula haben sich bedankt.
  14. swindle, 04.07.2012 #14
    swindle

    swindle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2012
    ihc will hauptsächlich diese neue sprachsteuerung :D dann kann ich den siri leuten sagen dass meins besser is :D
     
  15. mblaster4711, 05.07.2012 #15
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    s-voice für das G http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=249233

    Ich kenne Eierföhn Besitzer die schon am kotzen waren weil sie wegen Siri extra das 4S gekauft haben und ich meinen 2 Jahre alten Stein schon per Sprache zum telefonieren und zur Texteingabe brachte.
    Vilingo auf dem S2 ist auch gut, solange keine laute Umgebungsgeräusche vorhanden sind.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  16. eisbear333, 06.07.2012 #16
    eisbear333

    eisbear333 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.06.2012
  17. Cryten, 06.07.2012 #17
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Wäre natürlich extrem geil :p Kann ich mir aber auch gut vorstellen.
     
  18. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Könnte also schon sein :)
     
  19. email.filtering, 06.07.2012 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das Problem dabei ist nur, dass es fürs GT-I9100G keinen offiziellen CyanogenMod gibt, sondern nur Ports desselben. Also hat die Meldung de facto Null Bedeutung für das SGS2-G, so lange nicht irgendein Team mit der Portierung beginnt. (=> siehe diesen Beitrag!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  20. wayne0709, 17.07.2012 #20
    wayne0709

    wayne0709 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012

Diese Seite empfehlen