Android 5.0.1. Keine USB Verbindung mit Galaxy S4

R

RainerMz

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin neu hier, da ich leider nicht mehr weiter weiß… Ich habe ein Galaxy S4 (GT-I9505 + Android 5.0.1.) und dummerweise wohl irgendwann mal das Kies auf dem Handy gelöscht. Seitdem verbindet sich das Handy nicht per USB mit dem PC. Ich habe nun schon wirklich alles Erdenkbare ausprobiert (USB-Debug-Modus, usw.) aber es klappt einfach nicht. Irgendwie kann ich weder bei Google-Play noch bei Samsung einfach so dieses Kies wieder runterladen (falls das überhaupt das Problem ist). Daher würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen, wie ich mein Handy wieder via USB mit meinem PC verbinden kann. Vorher wurde es immer gleich automatisch erkannt.

Viele liebe Grüße aus Mainz,

Rainer
 
Hallo @RainerMz Herzlich willkommen im Forum.

Wenn du dein Gerät nicht gerootet hast, wirst du die Kies App nicht gelöscht, sondern deaktiviert haben. Schau mal im Anwendungsmanager unter "Alle" oder "Deaktivierte" nach.
Für eine USB PC Verbindung benötigst du auch kein Kies. Schau mal unter "Einstellungen" unter "Speicher" Menü ob du da USB Verbindung hast, oder früher war das mal unter "Weitere Einstellungen" USB Verbindung.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Diddl.. cool! :) Hallo Nick Knight, erst mal vielen lieben Dank für deine super-schnelle Antwort! Ich habe im Anwendungsmanager nachgeschaut und da finde ich kein Kies. Auch unter "Einstellungen" und Speicher finde ich leider keine USB-Verbindung. :-(
 
Hast du unter Speicher oben rechts ein 3 Dot Menü?
Ach ja, die deaktivierten Apps liegen ganz unten.
 
Hallo Nick Knight, mein Vertrag bei Base läuft heute aus und ab morgen bin ich bei Constar, daher würde ich sehr gerne mein gutes altes S4 vorher noch auf "Vordermann" bringen... Falls du ein paar Minuten Zeit hast, wäre es super, wenn du mich kurz auf dem Festnetz anrufen könntest, da könnten wir alles direkt auf meinem Handy ausprobieren. Ich würde dir selbstverständlich auch gerne dafür 10 oder 20 Euro per Paypal überweisen, falls du das möchtest.
[doublepost=1461507019,1461506811][/doublepost]Nee, das sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vertrauliche Nummern bitte per PN;)
Das Angebot ist sicher nett gemeint, aber hier wird freiwillig und kostenlos geholfen ;)
Und nebenbei ich lebe in Norwegen, also nix mal eben auf Festnetzt anrufen :rolleyes2:
In Einstellungen gibt es auch nicht "Weitere Einstellungen" ?
Hast du denn die Original Samsung Firmware drauf?

Gruß Nick Knight
 
Doch die gibt es... Offline Modus, Standard Nachrichten Apps, Drucken, Mobile Netzwerke, Tethering und Mobile Hotspots und VPN. Gibt es in Norwegen kein Paypal.. :) Dankeschön!!!
[doublepost=1461507510,1461507463][/doublepost]USB-Tethering ist nur hellgrau und daher kann ich es nicht anklicken
[doublepost=1461507625][/doublepost]Notfalls kann ich dich ja anrufen... auch wenn es 10 oder mehr Euro kostet... das wäre es mir wert...
 
Also wenn du USB PC Verbindung nicht hast, dann ist es kein allgemeines Lollipop Problem, sondern Samsung spezifisch.
Ich würde dich dann passend verschieben lassen.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1461508051971.png
    uploadfromtaptalk1461508051971.png
    8,9 KB · Aufrufe: 371
  • uploadfromtaptalk1461508059196.png
    uploadfromtaptalk1461508059196.png
    9,6 KB · Aufrufe: 399
Hallo Nick,

ok, kein Problem. Hauptsache jemand kann mir helfen. Auf jeden Fall vielen lieben Dank für deine Mühe!! LG Rainer
 
Welches Galaxy S4 hast Du, I9500 ; I9505 ; I9506 ; I9515 ; I9295 ; I9195 oder C1010 ?
 
Ich habe das GT-I9505
 
Kies ist kein Android-Programm und es ist auf keinem Phone. Du hast es also nicht vom Phone löschen können.
Es ist ein PC-Programm von Samsung.de und dient als Client für Android-Geräte.
Wenn deine USB-Verbindung Phone/PC nicht funktioniert dann sind die Android-Treiber auf dem PC beschädigt.
Das kann verschiedene Ursachen haben. Bei mir war es anderer Treiber der offenbar in der Win-Registry den gleichen Schlüssel belegt hatte und den Android-Treiber blockierte.
Erst mal im Gerätemanager nachsehen ob der Android-Treiber als korrekt angezeigt wird.
Dann versuchen ihn über die Einstellungen im Gerätemanager zu löschen.
Beim Verbinden Phone-PC wird der Treiber jetzt vom Phone neu installiert.
Ist er immer noch, bzw wieder, kaputt mußt du den "Störenfried" finden und rausscheißen. Das ist meistens ein schlecht programmierter oder installierter anderer Treiber. Den zu finden ist nicht einfach.
Hier hilft aber die Systemwiederherstellung von Win. Wähle einen Systemzeitpunkt an dem die Phone/PC - Verbindung noch funktionierte und stelle das System auf diesen Zeitpunkt zurück.
Jetzt sollte es wieder funktionieren. Falls nicht, die Rückstellung mit einem älteren Zeitpunkt wiederholen.

Viel Glück
 
Hallo kkpp,

vielen Dank für deine Tipps! Ich kam eben von der Arbeit nachhause und habe mein neues Galaxy S6, welches ich heute aktiviert habe, mal an den PC gehängt und wurde sofort erkannt. Danach habe ich das S4 angehängt und es wurde nicht erkannt. Also vermute ich mal, dass die Samsung Treiber auf meinem PC in Ordnung sind, oder gibt es da verschiedene Treiber für die verschiedenen Galaxys?

Viele Grüße

Rainer
[doublepost=1461605089,1461604799][/doublepost]Übrigens habe ich noch das gute alte XP auf meinem Rechner... habe jetzt nochmal das S6 angeschlossen und eine Screenshot vom Gerätemanger gemacht. Ich kann da leider nichts erkenen.
[doublepost=1461606161][/doublepost]Übrigens hate ich vor Wochen schon das S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Laden über die USB-Buchse funktioniert einwandfrei. Nur mal so als Zusatzinfos... :)
 

Anhänge

  • GM.jpg
    GM.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 390
Der Screenshot zeigt daß der installierte Android-Treiber in Ordnung ist.
Es muß wohl am S4 liegen.
 
Hmmm... und nun?
[doublepost=1461606561,1461606344][/doublepost]Hoffe du sagst jetzt nicht 1,80m tief vergraben und ein Holzkreuz aufstellen... :-(
 
Eigentlich ein Fall für den Samsung-Service. Aber ob sich das noch lohnt?
Es gibt außer Kies noch andere Client-Programme für die Kommunikation Phone mit PC.
Im Gegensatz zu Kies brauchen diese nicht unbedingt USB sondern funktionieren auch mit WLAN..
Z.B. My Phone Explorer geht mit WLAN und Bluetooth.
App vom Play Store und das PC-Programm vom der Website des Anbieters (www.fjsoft.at)

Versuchˋs mal damit.
 
Ohweh... das hört sich aber nicht gut an... :-( Stimmt... My Phone Explorer funktioniert über Wlan... aber ich wollte das Handy eigentlich einer lieben Bekannten schenken und dann naklar Fehlerfrei... aber nagut.. es ist wie es ist... trotzdem vielen lieben Dank für deinen Mühe!

LG aus Mainz,

Rainer
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
107
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten