Android 6.0.1 - keine Fingerabdruckerkennung nach Neustart möglich

Schaltest Du den Bildschirm ausschließlich über den Power-Button aus, oder machst Du das über eine App wie Screen-Off, oder verwendest dazu eine Geste, oder dergleichen?
 
@Wicki

Sehr guter Tipp! Die App ist das Problem... bei Ausschalten über den Powerknopf an der Seite geht es wieder...

Vielen Dank für Deine Antwort und Hinweis

Nur schade, dass jetzt die App nicht mehr geht. Sie heißt Quick Lock.
 
Immer gerne.
Ich kenne aktuell nur funktionierende Methoden, die Root-Rechte voraussetzen. Vielleicht kennt ja sonst noch jemand Eine. Ansonsten einfach eine der anderen diversen Apps im Play Store ausprobieren.
 
Also nach dem letzten Update, frage ich mich wozu der Fingerprint überhaupt noch gut ist, okay für einzelne Apss (Paypyl etc)
Das entsperren per auflegen geht überhaupt nicht mehr. Für mich ein Rückschritt sondersgleicnen.
-----------------------
Würde am liebsten dieses Update zurück nehmen!
 
1. Geht das natürlich noch.
2. Dann mach das doch.
 
@ukAce

installiere dir diese App: Screen Off – Android-Apps auf Google Play
Damit funktioniert der Fingerprint zum Entsperren. Die App führt selbst keinen Lock des Screens aus, deshalb funktioniert es hier noch. Der Lock wird nach Deaktivierung des Screens vom Telefon selbst gemacht.

Gruß
Spaiky
 
@Pynguin :crying: Ich habe wohl gleiches Problem .

Mein Problem :
Samsung s6 lässt seit heute morgen keine Pin Eingabe zu und ich kann auch nichts einstellen . Sim Karte ist in Ordnung laut Fonic , Karte haben wir im anderen Handy eingelegt . Gleiches Problem .
Was kann ich noch tun ?

Herzlichen Dank.
 
@andenwieen11
Was Du da beschreibst hat doch in keinster Weise etwas mit dem beschriebenen "Problem" im Startpost zu tun. Hier geht es um die Änderung, dass das Gerät nach einem Neustart einmalig mit dem PIN/Passwort entsperrt werden muss, das zur Sicherung des eingescannten Fingerabdrucks festgelegt wurde.

Du sprichst davon, dass Du keinen PIN mehr eingeben kannst, auch nicht, wenn Du die Karte in ein anderes Gerät einlegst.
Ich gehe also mal davon aus, dass Du die PIN der SIM Karte meinst.
Ergo hat das nichts mit diesem Thema zu tun.
 
Hallo, ich kriege exakt die im Startpost dargestellte Fehlermeldung, ich habe aber kein Passwort vergeben. Nichts eingeben funktioniert aber auch nicht...??? Was tun?
 
Seltsamerweise spinnt mein edge jetzt auch. Es geht überhaupt keine Sperre mehr. Egal was ich einstelle mit einem einfachen Wisch ist das Gerät entsperrt. Kennt jemand das Problem?
 
Jep, so ist es bei mir jetzt auch. Keine Sperre mehr! Habe erneut den Fingerabdruck als Sperre eingestellt - nix. Durch einfaches Wischen ist das Gerät entsperrt. Dachte schon, ich hätte irgendwas verstellt, aber offenbar bin ich nicht alleine.
 
Hab auch schon seit mehreren Wochen die gleiche Rom drauf und auch keine neuen Apps mehr installiert. Sehr mysteriös das ganze...
 
Ich habe bestimmte WLAN-Netze und Bluetooth-Verbindungen als "vertrauenswürdig" definiert. Das beschriebene Phänomen tritt aber weit ab von diesen Situationen auf...und das erst seit sehr Kurzem (heute? gestern?).
 
Scheiße bin ich dämlich. Genau das war es. Hatte ich irgendwie total vergessen. Hab gerade Smart Lock deaktiviert und zack wollte er er wieder den Fingerabdruck haben. Sorry Leute
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
wollte auch nur kurz berichten, was denn funktioniert hat: das Passwort von meinem Googlekonto hat mich weitergeführt.... Hab ich in meiner Verzweiflung versucht und oh Wunder... funzt!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.457
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
Zurück
Oben Unten