Android 6.0 Akku Problem

W

wallpe

Neues Mitglied
0
Hallo

Hab mir vor kurzem ein 2tes Power geholt, das hat Standartmäßig bereits 6.0 drauf.
Hier kann man mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden sein. Im Gegensatz zum anderen Gerät leaked der Akku beim Wifi und Standby ungalublich und ich muss am Abend wieder anstecken.. (das Power mit 5.1 hält bei mir 2 Tage)
Hat sonst jemand noch das Problem, bzw. einen FIX?
 
liegt am StockROM...da muss Ulefone noch optimieren
 
Also meines mit aktueller 6er Firmware hält bei INTENSIVER Nutzung locker mehr als 24 Stunden. Bei wenig Nutzung locker 48 Stunden.
Ich würde mal mit CPU Spy schauen, ob es überhaupt in den Tiefschlaf geht.
Sonst vielleicht komplett neu flashen.
 
Meins wurde mit Android 6.0 ausgeliefert. Bin damit absolut zufrieden. An einem verregneten Wochenende sind es zwischen 10-12 Stunden Screen On Time und knapp 48 Standby (bin kein Zocker). Also zufriedener kann ich kaum sein. Gut, einige Systemapps etc. habe ich vorab deinstalliert und ich versuche das System u.A. mit Greenify so schlank wie möglich zu halten. Zwischen 3-7 Uhr schaltet sich das Power bei mir übrigens automatisch aus/an.

Bin gestern spontan 3 Stunden mit dem Auto nach Holland ans Meer gefahren und abends dann die Tour wieder zurück.
Navigon lief dabei permanent und das Display war logischerweise auf maximale Helligkeit eingestellt, gleichzeitig war das Power dauerhaft per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden und spielte meistens Musik ab.
Am Ende des Tages komme ich braun-gebrannt ;) Zuhause an und hab immer noch 19% Restakku.
Paar SMS, bisschen Fotos anschauen, paar Fotos machen bei voller Displayhelligkeit am Strand war natürlich auch dabei.
Den KFZ-Ladeadapter im Handschuhfach benötige ich gar nicht mehr. :)

Ist schon sehr beeindruckend, was der Akku so leistet.

War die Tage in Paderborn und auf der Rückfahrt (1,5 Stunden) raste die Akkuanzeige des genutzten Iphones nur so nach unten.
Bleibe defintiv beim Power.
 
@androbuddy
@Pipolino
Der Standby Betrieb ist das Problem und es gibt im XDA Forum einige die wieder zu 5.1 zurück sind...
Ich selbst hab Amplify laufen und keine Apps die bekannt sind, richtig zu saugen. So ist halt bei mir der größte Akku Fresser: Mobilfunk Standby
 
Ich habe zwei Ulefone Power, beide mit 6.0 gerootet und den ganzen Malware-Mist manuell gelöscht! Also ohne "serach service" und ohne dies "snap-push-app" und eines nutze ich jeden Tag intensiv und da sind zwei Tage kein Problem mit 4G, WLAN, Bluetooth,zwei SIMs, etc. Da sind ungefähr 120 Apps drauf und da kommen wir zu dem spannenden Punkt:

Das zweite Smartphone war stetig eingebucht im 4G Netzwerk, ohne WLAN ohne Bluetooth und lag einfach so auf dem Schreibtisch rum. Dort ist nur das Google Konto aktiv, SIM-Karte und SD-Karte sind eingesetzt.

Laufzeit: Das Gerät hatte noch 4% nach 626 Stunden und 7 Minuten...

Es kommt fast immer auf die Apps an...und auf die Energieeinstellungen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
828
wellenpeter
W
Havofe67
  • Gesperrt
  • Havofe67
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Wattsolls
Wattsolls
L
  • longest
Antworten
4
Aufrufe
2.693
mike17
M
Zurück
Oben Unten