Android Beam v. Galaxy Nexus --> Nexus S: ERROR

D

davroi

Neues Mitglied
1
Hello,

hab gestern versucht Bilder vom Galaxy Nexus via Android-Beam auf das Nexus S zu senden...
NFC kennt das andere Gerät und fordert mich auch auf auf das Foto zu klicken, damit es gesendet wird
das Senden wird gestartet, jedoch kommt nach ca 5 Sekunden die Fehlermeldung "Übertragung nicht erfolgreich"

habt ihr ähnliche Probleme, oder mach ich was falsch?
 
Meines Wissens gehen Bilder nicht zu übertragen.. Dafür ist die Übertragungsgeschwindigkeit von NFC nicht ausgelegt.

Außer der Signalisierung das er sendet wird da nicht mehr kommen..

NFC ist eher für Kontakte, kleine Texte, URL's usw. gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC stellt nur die Verbindung her, danach sollte über Bluetooth oder WLAN übertragen werden..

zumindest wird auf beiden handies automatische bluetooth aktiviert..
nur leider bricht die Übertragung - wie oben beschrieben - ab ;-(

lg
davroi
 
Hmm OK..Da kenn ich mich zu wenig aus.. Das was ich wusste hab ich oben geschrieben..


Thema sollte eigentlich auch in die Android Ecke, da es kein speziellen Galaxy Nexus Problem ist..

Da sollt ich aber wissen was du drauf hast, ICS oder schon JB?
Dann kann ichs richtig verschieben..
 
Beide müssen dazu Jelly Bean drauf haben.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
komisch - beide haben JellyBean oben..
ev. gibts da probleme von Galaxy Nexus zu Nexus S?
hats schon wer innerhalb der gleichen Handies probiert?
 
Gerade mit dem Nexus S meiner Mutter probiert, klappt einwandfrei.

Ist auch NFC und Beam in den Einstellungen aktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hast du die Handies ewig aneinander gehalten, oder wurde Bild via Bluetooth gesendet?
 
Nene, das wird über Bluetooth gesendet.
Ist das gleiche, als wenn man Daten manuell wie Bluetooth sendet. NFC automatisiert das nur :).

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Ich wollte gestern auch einen offenen Tab in Google Chrome über Beam ans GNExus senden, hab zig mal auf den Bildschirm geklickt auf beiden Geräten, hat sich nichts getan.

Also so einwandfrei scheint das ganze noch nicht zu funktionieren.... :confused:
 
Meine Frau hat auch ein NExus S (schein ein richtiges Frauensmartphone zu sein :)), und ich habe ihr schon fotos und kontakte per NFC geschickt (Fotos dauern lange) und sie hat mir auch schon div. Sachen geschickt. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Beide unserer Geräte haben JB

Mir ist nur bei den Einstellungen im Nexus S aufgefallen, das da kein WIFI direkt dabei ist, weil das wäre für die Übertragung von Fotos doch besser weil schneller?!
 
Meine Bekannte hat auch das Nexus S und es klappt alles zu Beamen (wir haben so ziemlich alles ausprobiert).
Aber was komisch war nach dem Update auf JB musste man beim Nexus S das NFC neu anhaken (war deaktiviert) - bei meinem GN war das nicht so. DA war es weiterhin aktiviert so wie es vor dem Update war.

Grüße Guido
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten