1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android + Citrix

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von alfapower, 07.02.2011.

  1. alfapower, 07.02.2011 #1
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hi
    Bin noch neu hier (siehe Vorstellungs-Thread) und hab schon eine Frage, weil in der Suche nicht viel gefunden ... :

    Wie schaut Eurer Erfahrung in Bezug auf Android und Citrix (Clients) aus. Läuft so eine Verbindung und wenn ja stabil?
    Werd das Tab ggf. auch beruflich nutzen und mich auf Citrix-Terminalserver verbinden wollen. 7" Diagonale sollten dafür locker reichen.
    Leider gibts von Citrix noch keinen designierten Citrix-Client, also mal den Linux probieren oder auf Java ausweichen denke ich ...

    Ciao
    Matze :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  2. Ratman, 07.02.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    alfapower bedankt sich.
  3. alfapower, 07.02.2011 #3
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
  4. ckone, 09.02.2011 #4
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    der Citrix Receiver funktioniert Super wenn Ihr in der Firma ein Citrix Access Gateway habt.

    Ich empfehle aber den Kauf eines Stylus für kapazitive Displays, weil die Buttons bei einer Citrixverbindung doch recht klein sind.

    Bis denn
    CKone
     
  5. alfapower, 09.02.2011 #5
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wir haben beides - CAG und Juniper als Portale.
    Auflösung rauf und ein bischen scrollen erspart das Stylus. :winki:
     
  6. ckone, 09.02.2011 #6
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    vielleicht habe ich ja auch nur zu dicke Finger :D

    Nee im ernst, mit dem Stylus funktioniert die Sache viel besser, aber bei 7" und einer Auflösung von 1024x600 im SAP zu arbeiten ist schon hart.

    Bis denn
    CKone
     
  7. alfapower, 09.02.2011 #7
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok, SAP via Citrix auf 7" ... das wird ein wenig klein, da braucht man dann ne Lupe! :blink:
    Ich brauch es nur als Portal und dann gehts mit RDP/Visionapp und shared Desktops weiter. Dafür wird es gehen und ist auch nur für Bereitschaftszwecke (unterwegs) gedacht.
    Sonst werden die Arbeiten am schönen, grossen 24" erledigt. :thumbsup:
     
  8. ChristineS, 15.02.2011 #8
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Ich würde auch gerne versuchen übern Tab mich auf die Citrix Seite der Firma einzuloggen.

    Das Aufrufen der Webseite und das Anmelden funktioniert sogar , doch danach kommt die Meldung: "Auf ihrem Computer wurde keine passende Clientsoftware zum Starten der Anwendungen erkannt."

    Wir haben auf der Anmeldeseite auch einen Link für den Download der Clientsoftware, damit komme ich direkt auf die Seite von Citrix finde dort aber nicht für Android.
    Auf meinem Wondows Notebook läuft bei Einwahl auf die Citrix Seite der ICA Client - Neighborhodd.

    Habe ich da mit dem Tab eine Chance?
     
  9. ckone, 15.02.2011 #9
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,
    du darfst nicht den Webbrowser benutzen. Alles geht über die App Citrix Receiver. Dort wird auch die URL eingetragen.


    Bis denn
    CKone
     
  10. alfapower, 15.02.2011 #10
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
  11. alfapower, 15.02.2011 #11
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Sollte es nicht auch via Web, also CAG (Citrix Access Gateway) funktionieren, wenn der Citrix Receiver "lokalen Client" (ICA) spielt?!

    Matze
     
  12. ckone, 15.02.2011 #12
    ckone

    ckone Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    CAG ja, aber (zumindest bei mir) nur via Citrix Receiver nicht mit dem Webbrowser, werde es aber nochmal versuchen, wenn ich mein Tab wieder habe.

    Bis denn
    CKone
     
  13. ChristineS, 15.02.2011 #13
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich habe den Citrix Receiver installiert und mit Add Store versucht eine Verbindung herzustellen. Bekomme aber danach die Fehlermeldung "Check your network connection" obwohl ich aktiv im Internet mit der Datenkarte bin.

    Außerdem habe ich mich beim ersten mal verschrieben jetzt habe ich unter Stores zwei Einträge kann aber den falschen nicht löschen. Bei der Menü Taste tut sich nichts, ich kann nur einen neuen hinzufügen oder aussteigen.

    Was mach ich falsch?
     
  14. alfapower, 15.02.2011 #14
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Klingt schwer nach 1st Level Support.
    Du kannst die verkehrt geschriebene Verbindung löschen.
    Aber sofern Du nicht im gleichen Netzwerk wie die Citrix-Server bist, also lokal vor Ort oder über VPN (Tunnel), wirst Du über das Webportal (Citrix Access Gateway oder Webinterface) nicht weiterkommen.
    Ich hab´s selbst grad nochmal probiert ... er erkennt dann keinen lokalen Citrix (ICA) Client ...
    Mit Java würde es wunderbar laufen ... aber das geht wohl leider auch nicht.
    Ich schau nochmal und lass es Dich wissen, wenn ich ne Lösung finde - sofern es eine gibt. :w00t00::confused:
     
  15. alfapower, 15.02.2011 #15
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ah, jetzt weiss ich was Du meinst:

    Nicht über Menü gehen, einfach Finger länger auf den jeweiligen Store gedrückt halten, dann gelangst Du in die Optionen "Edit, Remove" etc. ...

    Ciao
    Matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    ChristineS bedankt sich.
  16. ChristineS, 16.02.2011 #16
    ChristineS

    ChristineS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    Danke, das löschen hat nun funktioniert:)
     
  17. alfapower, 16.02.2011 #17
    alfapower

    alfapower Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2011
    So, nochmal probiert, mit korrekten URL und Zugangsdaten der Firma.

    Arbeiten mit dem Citrix Receiver auf dem Tab geht wunderbar und funktioniert und dass mit einem Citrix Access Gateway (via Internet) dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. citrix receiver android

    ,
  2. citrix android funktioniert nicht