Android + Citrix

alfapower

alfapower

Neues Mitglied
1
Hi
Bin noch neu hier (siehe Vorstellungs-Thread) und hab schon eine Frage, weil in der Suche nicht viel gefunden ... :

Wie schaut Eurer Erfahrung in Bezug auf Android und Citrix (Clients) aus. Läuft so eine Verbindung und wenn ja stabil?
Werd das Tab ggf. auch beruflich nutzen und mich auf Citrix-Terminalserver verbinden wollen. 7" Diagonale sollten dafür locker reichen.
Leider gibts von Citrix noch keinen designierten Citrix-Client, also mal den Linux probieren oder auf Java ausweichen denke ich ...

Ciao
Matze :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Citrix Receiver funktioniert Super wenn Ihr in der Firma ein Citrix Access Gateway habt.

Ich empfehle aber den Kauf eines Stylus für kapazitive Displays, weil die Buttons bei einer Citrixverbindung doch recht klein sind.

Bis denn
CKone
 
Wir haben beides - CAG und Juniper als Portale.
Auflösung rauf und ein bischen scrollen erspart das Stylus. :winki:
 
vielleicht habe ich ja auch nur zu dicke Finger :D

Nee im ernst, mit dem Stylus funktioniert die Sache viel besser, aber bei 7" und einer Auflösung von 1024x600 im SAP zu arbeiten ist schon hart.

Bis denn
CKone
 
Ok, SAP via Citrix auf 7" ... das wird ein wenig klein, da braucht man dann ne Lupe! :blink:
Ich brauch es nur als Portal und dann gehts mit RDP/Visionapp und shared Desktops weiter. Dafür wird es gehen und ist auch nur für Bereitschaftszwecke (unterwegs) gedacht.
Sonst werden die Arbeiten am schönen, grossen 24" erledigt. :thumbsup:
 
Hallo,

Ich würde auch gerne versuchen übern Tab mich auf die Citrix Seite der Firma einzuloggen.

Das Aufrufen der Webseite und das Anmelden funktioniert sogar , doch danach kommt die Meldung: "Auf ihrem Computer wurde keine passende Clientsoftware zum Starten der Anwendungen erkannt."

Wir haben auf der Anmeldeseite auch einen Link für den Download der Clientsoftware, damit komme ich direkt auf die Seite von Citrix finde dort aber nicht für Android.
Auf meinem Wondows Notebook läuft bei Einwahl auf die Citrix Seite der ICA Client - Neighborhodd.

Habe ich da mit dem Tab eine Chance?
 
Hallo,
du darfst nicht den Webbrowser benutzen. Alles geht über die App Citrix Receiver. Dort wird auch die URL eingetragen.


Bis denn
CKone
 
ckone schrieb:
Hallo,
du darfst nicht den Webbrowser benutzen.
Bis denn
CKone

Sollte es nicht auch via Web, also CAG (Citrix Access Gateway) funktionieren, wenn der Citrix Receiver "lokalen Client" (ICA) spielt?!

Matze
 
CAG ja, aber (zumindest bei mir) nur via Citrix Receiver nicht mit dem Webbrowser, werde es aber nochmal versuchen, wenn ich mein Tab wieder habe.

Bis denn
CKone
 
Hallo,

ich habe den Citrix Receiver installiert und mit Add Store versucht eine Verbindung herzustellen. Bekomme aber danach die Fehlermeldung "Check your network connection" obwohl ich aktiv im Internet mit der Datenkarte bin.

Außerdem habe ich mich beim ersten mal verschrieben jetzt habe ich unter Stores zwei Einträge kann aber den falschen nicht löschen. Bei der Menü Taste tut sich nichts, ich kann nur einen neuen hinzufügen oder aussteigen.

Was mach ich falsch?
 
Klingt schwer nach 1st Level Support.
Du kannst die verkehrt geschriebene Verbindung löschen.
Aber sofern Du nicht im gleichen Netzwerk wie die Citrix-Server bist, also lokal vor Ort oder über VPN (Tunnel), wirst Du über das Webportal (Citrix Access Gateway oder Webinterface) nicht weiterkommen.
Ich hab´s selbst grad nochmal probiert ... er erkennt dann keinen lokalen Citrix (ICA) Client ...
Mit Java würde es wunderbar laufen ... aber das geht wohl leider auch nicht.
Ich schau nochmal und lass es Dich wissen, wenn ich ne Lösung finde - sofern es eine gibt. :scared::confused:
 
ChristineS schrieb:
Außerdem habe ich mich beim ersten mal verschrieben jetzt habe ich unter Stores zwei Einträge kann aber den falschen nicht löschen. Bei der Menü Taste tut sich nichts, ich kann nur einen neuen hinzufügen oder aussteigen.

Was mach ich falsch?

Ah, jetzt weiss ich was Du meinst:

Nicht über Menü gehen, einfach Finger länger auf den jeweiligen Store gedrückt halten, dann gelangst Du in die Optionen "Edit, Remove" etc. ...

Ciao
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChristineS
Hallo,

Danke, das löschen hat nun funktioniert:)
 
So, nochmal probiert, mit korrekten URL und Zugangsdaten der Firma.

Arbeiten mit dem Citrix Receiver auf dem Tab geht wunderbar und funktioniert und dass mit einem Citrix Access Gateway (via Internet) dazwischen.
 
Hallo
unser Betrieb arbeitet jetzt mit ShareFile.

Ich habe Share File auf mein Android Tablet zuerst über Google gespeichert, mich angemeldet, die Ordner mit den freigegebenen Word Dokumenten sind auch da, aber ich bekomme sie nicht heruntergeladen und nicht geöffnet (Fehlermeldung Element: Ein Systemfehler trat auf)

Danach wollte ich ShareFIle über Google Play Store als App auf mein Tablett geladen und bin an die App Citrix Files weitergeleitet worden. Diese habe ich dann installiert, wieder sehe ich die freigegeben Ordner mit den Word Dokumenten aber hier dann auch eine Fehlermeldung: Datei wurde nicht heruntergeladen, öffnen nicht möglich.

Irgendwann kam ich dort mal an einen Punkt: Dateien offline auf ihrem Tablett zur Verfügung stellen - herunterladen - da versucht das Tablett auch anzufangen, und alle Word Dateien auf dem Tablett herunterzuladen - aber es endet bei 0%.


Ich benötige Ihre Hilfe: Wie kann ich ShareFile auf meinem Android Tablet nutzen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
@toto35
Der Thread (in dem wir hier schreiben) liegt nach meiner Überzeugung suboptimal.
Stell deine Frage lieber in Business und Organisation
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.890
harry1960
H
X
  • XOMAN
2
Antworten
34
Aufrufe
6.059
XOMAN
X
A
Antworten
0
Aufrufe
1.520
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten