1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Device zeigt die falsche Tastatur an.

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Raidri, 27.09.2011.

  1. Raidri, 27.09.2011 #1
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hallo,

    ich habe ein Edittextbox Feld das sowohl Zahlen als auch .,: annehmen soll. Aus diesem Grund habe ich als InputType="DateTime" gewählt und zusätzlich die digits noch begrenzt.
    Auf meinem HTC Desire funktioniert das wunderbar und die richtige Tastatur wird angezeigt. Auf dem Nexus wird eine Tastatur ohne : angezeigt und ist auch nirgendswo auswählbar. Was kann ich da machen?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. Raidri, 28.09.2011 #2
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Keiner eine Idee woran das liegen könnte, dass unterschiedliche Tastaturen angezeigt werden auf den 2 devices?
     
  3. Fonsi, 28.09.2011 #3
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Laufen auf den Geräten unterschiedliche Android-Versionen?
     
  4. Raidri, 28.09.2011 #4
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    jup HTC Desire Android 2.2 und auf dem Nexus eine 2.3.x
     
  5. Fonsi, 28.09.2011 #5
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ich hab im Emulator z.B. das Problem, dass da bei unterschiedlichen Android-Versionen auch unterschiedliche Keyboard-Layouts angezeigt werden. Probiers mal aus! Ein EditText mit input type = "number" auf Android 2.1 und Android 2.3.
     
  6. Raidri, 28.09.2011 #6
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    number führt auf dem 2.3 dazu, das mir die Zahlen eingeboten werden mit den Zeichen . und , ... leider fehlt weiterhin der entscheidene ":"
     
  7. Fonsi, 29.09.2011 #7
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    War auch nur ein Beispiel, dass bei unterschiedlichen Android-Versionen auch unterschiedliche Keyboard-Layouts eingeblendet werden ;).
     
  8. swordi, 29.09.2011 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja "number" heißt ja nicht, dass es einen ":" geben muss oder?

    die tastaturlayout sind je hersteller und sogar je android version unterschiedlich.
     
  9. Raidri, 29.09.2011 #9
    Raidri

    Raidri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.03.2010
    also habe ich eigentlich nur eine Möglichkeit. Ich bleibe bei der Standard Ansicht und Filter die Eingabemöglichkeiten über die Eigenschaft digits?
     
  10. swordi, 30.09.2011 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Jap
     

Diese Seite empfehlen