1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Entwickler gesucht

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von debunix, 19.03.2009.

  1. debunix, 19.03.2009 #1
    debunix

    debunix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hallo, ich suche für einen großen Mobilfunkprovider einen Entwickler.

    Die Laufzeit wäre ab Mitte April bis Ende des Jahres mit Verlängerungsoption.

    Gesucht wird ein Entwickler, der folgende Aufgaben im Rahmen seiner Tätigkeit erfüllen sollte:

    - develop and design of mobile client applications
    - create test concepts and implementation of test cases according to test strategy
    - SW design and coding of UI implementation
    - porting of client applications to various platforms
    - code reviews

    Technische und fachliche Skills:
    - Commercial software development
    - Embedded programming
    - C++/Java
    - Test concepts and test automation for mobile platforms
    - UNIX/Linux
    - J2ME (MIDP2.0 / MIDP 2.1 / CLDC 1.1)
    - Windows Mobile
    - Symbian
    - Android
    - Mobile UI SW toolkits e.g. Open GL ES
    - UI Design, mockup, implementation

    Toolkenntnisse:
    - Eclipse
    - UML
    - EclipseME
    - Java Wireless Toolkit,SUN WTK, various vendor toolkits
    - Subversion
    - Advanced graphics editor (e.g. Photoshop)

    Interpersonelle Skills:
    - offen / kommunikativ
    - Teamfähigkeit

    Sonstige Skills:
    - Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

    Falls sich hier ein interessierter Entwickler findet, dann freue ich mich natürlich über eine Nachricht.
    Gerne können wir dann telefonisch die weiteren Schritte besprechen, ich stehe hierfür jederzeit zur Verfügung.
    Einfach kurze PN oder Mail, dann melde ich mich schnellstmöglich.
     
  2. zx128, 19.03.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Erstmal: ich habe ein Job und suche nichts, aber wer weiß, ich finde die Job-Anzeigen trotzdem immer spannend ;)

    Diese Liste hier find ich super interessant:
    Sind hier fundierte Kenntnisse gemeint oder "mal so an der Oberfläche gekratzt"?
    Könnte man ungefähre Gehaltsspanne erfahren?

    Weil, ich meine "wow": Embedded, C++, Java, J2ME, WM, Symbian, Android, Open GL, ...

    Das sind ja für mich alles Bereiche, wo man Jahrzehnte braucht, bis man wirklich sagen darf: "Ich kenne mich damit aus". Und ich spreche hier von einem einzelnen Bereich, nicht alle auf ein Mal.

    Daher bin ich neugierig geworden, was so ein Arbeitgeber bereit wäre zu zahlen. Vlt. wechsle ich ja ;)

    Also wie wäre es mit von ... bis ... jährlich?
     
  3. debunix, 19.03.2009 #3
    debunix

    debunix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Es handelt sich hierbei vorrangig um ein Projekt, bei dem es um die Entwicklung von Apps für das OS Android handelt.
    Dementsprechend liegt hier natürlich der Fokus auf Java und der Entwicklungsumgebung Eclipse.
    J2ME- und C++-Kenntnisse sind erwünscht, müssen jedoch nicht en Detail vorhanden sein.
    Photoshop ist zur Gestaltung der Icons nur ein Nebenprodukt, zusätzlich wird für dieses Projekt nicht nur ein Entwickler, sondern neun an der Zahl gesucht.

    Diese Info hätte ich vielleicht hinzufügen sollen, dann wird vielleicht auch klarer, dass die Arbeit natürlich teilweise aufgeteilt werden wird.

    Zur Verdienst-Info kann ich Dir gern eine PN schreiben ;)
     
  4. Markus, 19.03.2009 #4
    Markus

    Markus Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Genau das Projekt habe ich heute von 6 Anbietern bekommen. Lustig fand ich auch die gewünschten 4 Jahre Android Erfahrung :)
     
  5. debunix, 19.03.2009 #5
    debunix

    debunix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Die genannten 4 Jahre haben wir extra rausgenommen, da wir keine Zeitreisenden, sondern Entwickler aus dem Hier und Jetzt suchen :D

    Interesse?
     
  6. Eclipse, 19.03.2009 #6
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Also die Human-Resource Typen/innen ... schreiben da wohl einfach was hin, ohne davon ne Ahnung zu haben: "hm ein erfahrener Programmierer, sollteee sagen wir mal 3 ne zu wenig, 5 ... die mitte 4, 4 Jahre Erfahrung. Das klingt realistisch".

    2007 wurde glaube ich Android der Öffentlichkeit gegeben...

    Topic: Wo sind die Einsatzorte?
     
  7. friedger, 19.03.2009 #7
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    In der Xing-Gruppe wurde der Job-Ort mit Bonn angegeben.
     
  8. orroid, 20.03.2009 #8
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hmmm ... Mobilfunkprovider ... Bonn ....

    Was wird denn da entwickelt? MyFaves 3.0? ;)
     
  9. debunix, 20.03.2009 #9
    debunix

    debunix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Ja, Standort ist Bonn. Entsprechend kann man sich ja den Kunden vorstellen ;)
     
  10. esel, 13.03.2010 #10
    esel

    esel Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Ihr wollt Icons von einem programmierer erstellen lassen?

    ROFL
     
  11. SeraphimSerapis, 14.03.2010 #11
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Dir ist bewusst, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist?
     
  12. swordi, 14.03.2010 #12
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    aber trotzdem lustig ;)
     
  13. klausa2, 26.03.2010 #13
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Was ist denn eigentlich aus dem Projekt geworden, debunix? (Du hast eine PM von mir)
     
  14. Chaoz, 30.03.2010 #14
    Chaoz

    Chaoz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    noch abstruser ist dann doch eigtl dass "4 Jahre android erfahrung" vor einem jahr "noch unmöglicher" (welch ausdruck) waren/sind. ^^

    Oder wurde erwartet dass man bei Google mit an Android entwickelt hat? xP

    *scnr*
     
  15. Kranki, 30.03.2010 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Um im März 2009 vier Jahre Android-Erfahrung gehabt zu haben reicht nichtmal das. Da müsste man bei Android, Inc. gearbeitet haben, bevor Google die Firma eingekauft hat.
     

Diese Seite empfehlen