Android-Hilfe Rom-Tester gesucht :)

Der Browser kann auch raus, der taugt eh nicht soo viel ;)
 
Ja, kein Problem, pack ich den Astro rein.

Die Appliste siegt gut aus, aber eine Sache wundert mich: Mailst du gar nicht mit deinem Gaby oder warum können gleich beide Mailclienten dran glauben?

Bezüglich des Browsers: hast du einen anderen Vorschlag oder soll sich jeder selbst im Market laden was er will?


Noch mehr Vorschläge?
 
Ich hätte wenn dann an Opera
gedacht, aber eigentlich kann man sich das auch selber laden... F
Gibt ja eine große Auswahl...
 
Doch nur hatte ich dort ein bessere App..
Da stimm ich Galaxy zu der Browser kann auch raus.. aber muss nicht aber Opera? Ich mein das Ding ist 30 MB groß.. würde vorschlagen das du den nur rausnimmt und sich den jeder selber downloaden soll oder?

Wäre mein Vorschlag..
 
Ich mein das Ding ist 30 MB groß..

21MB im Download, aber nur die (unnötige?!) Mobileversion. Die Mini Version ist nur 5MB groß.

Browser ist jetzt auch rausgeflogen :D


Seit der Neuinstallation von W7 streikt nun das Signingtool trotz Java. Werde mich morgen mal drum kümmern woran es liegt.

Gibt es hier jemanden mit CWM Recovery der mal kurz eine erste Version testen will? habe einiges geändert, und würde ungerne was defektes an alle verteilen...
 
So, jetzt kann es richtig losgehen, seit dem Update vom Java JDK auf Version 7 arbeitet der Signer wieder einwandfrei.

Hier der Link zum neusten AnHi_0.3 Rom, total gestript auf 47MB. Ich hab mir echt Mühe gegeben alles unnötige auszubauen was ging, und eure Wunschliste abgearbeitet.

Noch ist es aber eine Alpha Version, da ich nicht sicher sein kann ob der Launcher richtig arbeitet. Dennoch würde ich es sehr begrüßen, wenn sich jemand bereit erklären würde, das ganze zwecks Feedback zu testen.

LINK zum ROM -> AnHi_0.3 BareBone







.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
Ich fahre leider in Urlaub, versuche es aber trotzdem zu testen. Eine kurze Frage hätte ich aber, ist das SimToolKit mit eingebaut?

Im Standard Rom war es drin, das man darüber Sms News etc. empfangen konnte in dem man es im App Drawer aufruft. Beim Pro Celestial ging dies nciht mehr, obwohl die .apk installiert war.

Lg Lür
 
Im Standard Rom war es drin, das man darüber Sms News etc. empfangen konnte in dem man es im App Drawer aufruft. Beim Pro Celestial ging dies nciht mehr, obwohl die .apk installiert war.

Die apk habe ich rausgenommen, ob sie vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen.
Mach aber bitte vorher ein Nandroid, da ich damit rechne das das Rom nicht funktioniert ;)
 
Soo hab gerade dein Rom geflasht. Und erstmal ein ganz großes Lob an dich hätte nicht gedacht das du es so schnell hinbekommst :thumbsup:
Hab es auch gleich getestet.
Alarm, Anrufe, Browser, E-Mail, Kamera, Kontakte, SMS/MMS, Superuser & Telefon funktioniert :thumbsup::thumbup:
W-Lan und Bluetooth funktioniert auch. Der Launcher arbeitet perfekt :thumbup:
Das Einzigste was nicht funktioniert ist der Market :( Wenn ich den öffne kommt ne Fehlermeldung. "Die Anwendung Google Apps (Prozess com.google.android.googleapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Hab es auch neu gestartet etc. Funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab gerade dein Rom geflasht. Und erstmal ein ganz großes Lob an dich hätte nicht gedacht das du es so schnell hinbekommst :thumbsup:
Hab es auch gleich getestet.
Alarm, Anrufe, Browser, E-Mail, Kamera, Kontakte, SMS/MMS, Superuser & Telefon funktioniert :thumbsup::thumbup:
W-Lan und Bluetooth funktioniert auch. Der Launcher arbeitet perfekt :thumbup:
Das Einzigste was nicht funktioniert ist der Market :( Wenn ich den öffne kommt ne Fehlermeldung. "Die Anwendung Google Apps (Prozess com.google.android.googleapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."



Das freut mich doch schon mal.
Das mit dem Market ist allerdings so eine Sache, mal sehen wie lange ich brauche um die Ursache zu finen :/

Ich stelle das Rom jetzt mit Changelog auch vorne auf die erste Seite, dann können andere auch schon testen.
 
Helix schrieb:
Das freut mich doch schon mal.
Das mit dem Market ist allerdings so eine Sache, mal sehen wie lange ich brauche um die Ursache zu finen :/

Ich stelle das Rom jetzt mit Changelog auch vorne auf die erste Seite, dann können andere auch schon testen.

Das mit der Fehlermeldung im Market hatte ich damals auch als ich dort ne App namens "Googleapps" löschte mit dem Root App Remover.
Ich geh davon aus das die App in dem Rom fehlt.
 
Google Apps ist noch drin, aber ich habe sonst noch ein paar andere Google Sachen gefrittet, mal sehen welche es war ^^
 
Ok guck mal :)
Wenn du es fertig hast stell rein ich werds dann flashen und testen.
 
Uploading!


ich hoffe ich hab den Market gefixed, jedenfalls ist das Rom noch mal 3MB kleiner :D
 
Ist oben und bereit zum testen.

Wenn noch Fehler bestehen, dann bitte schnell melden -> bin nur noch bis 9 Uhr in Reichweite meines PC und werde dann so langsam ins Nachtleben abtauchen:thumbup:
 
Werde es morgen flashen und testen wenns ok ist?
Übrigends.. wegen dem Hintergrundbild weil ichs grad gelesen hab.. wird nur die Mitte von dem Roboter angezeigt.. der Rest (Arme, Beine etc.) sieht man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade geflasht, leider kommt die Fehlermeldung beim Market immernoch.

EDIT: Ist auch keine Tastatur mehr drauf. Kann nicht mehr schreiben. Wenn ich ne SMS schreiben will und ich das Textfeld anklicke passiert nichts, kommt also keine Tastatur
 
Hab es gerade geflasht, leider kommt die Fehlermeldung beim Market immernoch.

Mist.

EDIT: Ist auch keine Tastatur mehr drauf. Kann nicht mehr schreiben. Wenn ich ne SMS schreiben will und ich das Textfeld anklicke passiert nichts, kommt also keine Tastatur

Vermeidet Rechtschreibfehler und spart Geld.
Spaß beiseite, hast du auch in den Einstellungen geschaut, ob die Tasta dort aktiviert war?


Führt also kein Weg dran vorbei, das Marketproblem näher zu untersuchen...
 
Ich habe mir die Rom gerade auch mal (endlich :p wollte das schon viel früher machen) geladen und flashe sie gleich. Werde dann mal einen Zwischenbericht abliefern!

EDIT:
So, Rom gerade geflasht. Läuft sehr gut, schön flüssig. Allerdings ist die fehlende Bootanimation etwas irritierend ^^ Tastatur ist bei mir von Anfang an vorhanden, muss da nichts mehr ändern. Der Market funktioniert bei mir auch nicht. Was mir persönlich auch noch fehlt, ist der Entsperrmechanismus. Wegen des resistiven Screens ist das vielleicht etwas gefährlich, wenn man auf einen Knopf kommt und dann ist das Telefon schon aktiv ;) Hatte das Problem mit der Stockrom, wenn man da zwei mal auf die Menütaste kam war die Tastensperre raus. Dadurch habe ich häufig irgendwelche Leute angerufen o.O Vielleicht entweder einen Unlockscreen einfügen oder aber "PWRButton Only Awake" integrieren? Und der Browser könnte im Prinzip auch noch raus. Ansonsten sehr gute Arbeit, Helix!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Rom gerade geflasht. Läuft sehr gut, schön flüssig.
So war das geplant, danke fürs Feedback.

Allerdings ist die fehlende Bootanimation etwas irritierend ^^
Normalerweise solltest du den Androidschriftzug mit diesem Glanzeffekt sehen, oder hat das nicht geklappt?

Was mir persönlich auch noch fehlt, ist der Entsperrmechanismus.
In der Tat ein ernsthaftesproblem. Ich frage mich wer H******* bei Google auf die Idee gekommen ist, das Handy über die Menütaste zu entsperren...

oder aber "PWRButton Only Awake" integrieren?
Dürfte schneller gehen, ich schau heute Abend noch mal drüber...

Und der Browser könnte im Prinzip auch noch raus.
Den hatte ich ja wieder eingebaut, in der Hoffnung das der was mit dem Market zu schaffen hat :D

Ansonsten sehr gute Arbeit, Helix!
Merci. Ist übrigens sehr lustig ein Rom zu bauen, welches man selber nicht testen kann. Hat irgendwie was von Schiffe versenken :D





***EDIT***

ro.config.hw_menu_unlockscreen=false
Ist an sich schon drin, aber es klappt unter Garantie nicht?
Gibts denn gute Apps die sowas sperren? Habe sowas bisher noch nie gebraucht, und wie gesagt, dieses ROM selbst noch nie gesehen ^^

***EDIT 2***
Ich pfusche mich gerade durchs Framework. Mal ehrlich: Nutzt irgendwer diese hässlichen Uhren?!
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
androidler1
  • androidler1
Antworten
2
Aufrufe
914
Lür
L
Zurück
Oben Unten