Android-Hilfe Rom-Tester gesucht :)

ADW.Launcher musst du einfach aus dem Market installieren, auf "auflegen" drücken und ihn als Standard nehmen.

Auch System Apps kann man entfernen, kann aber evtl Probleme geben. Wenn das System sie braucht. Musikapp geht 100% problemlos, Kalender weiß ich nicht. Käme auf einen Versuch an.

Mit dieser App ist das schnell, einfach und problemlos möglich. Falls du die App hinterher wieder brauchst kannst du sie wieder herstellen, die werden automatisch gesichert.

http://market.android.com/details?id=zsj.android.uninstall

Um System Apps zu löschen, musst du MENU drücken und dann aus "System App" gehen, wie könnte es anders sein ;)
Dann wählste die App aus und "recyclest" die, wiederherstellen tust du über MENU > "Recycler"

Wenn du das ROM neu drauf machst sind die natürlich wieder da, ich glaube nicht das Helix die ganz rausnehmen wird, denn viele (ich auch) benutzen fast nur die mitgelieferten.

Troid
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich dann unter "Wenn das System sie braucht" verstehen?
Ich würd gern schon Stresst View, Google Talk (Google Talk Service, Google Talk Speicher) und E-Mail App runterschmeissen wollen.. Woran erkenn ich denn ob Pro Celestial das unbedingt brauch?
 
Das weiß ich nicht. Denke wenn keine 3rd Party App vorhanden ist können Fehlermeldungen erscheinen.
Eigentlich sollten normale Apps sich aber problemlos löschen lassen.
Probiere es einfach aus, die lassen sich ja wiederherstellen.
 
Ich hätte ja gerne als Launcher den ADW Launcher drin anstatt dem LauncherPro.. ist das denn irgendwie machbar?
Gibts denn auch irgendwie ne Möglichkeit die "Systemapps" die da schon drauf sind z.b. den Musikplayer, Kalender etc. runterzuknallen? Ich mag es nicht wenn ich doppelte Apps drauf hab.

Klar ist sowas möglich.

Ich habe aber keine doppelten Sachen auf den ersten Blick finden können, hast du genaue Namen? So etwas muss ja echt nicht sein. Dann könnte man das alles in einen neuen Build einfließen lassen.
 
In den System Apps hab ich nix doppelt gefunden.. mit doppelt meint ich eigentlich zb den Musik Player hab ich noch nie benutzt sondern Winamp.. das meint ich mit doppelt ;)
 
Achso - du willst also ein Barebone haben, welches du dir dann nach Geschmack erweiterst? Das lässt sich schnell regeln...


***EDIT***

Ich lade es gerade hoch. Habe hier aufm Laptop allerdings nicht das Signingtool am Start, dann musst du halt im Recovery die Überprüfung manuell abstellen. Insgesamt misst das Rom jetzt noch 54 MB, ist also 10 MB kleiner als das ursprüngliche ProCeledingsbums, wenns noch mehr sein darf kann ich auch noch mehr rausreißen...

Ich werde mich mal schlau machen und testen was das Minimum ist :D


***EDIT 2***

Hier ist der Link zur genannten Version: http://dl.dropbox.com/u/13863117/AnHi.02_Barebone.zip

Vorher bitte unbedingt ein Nandroid Backup machen, da ich die Sachen selbst nicht testen kann, und schnell etwas vergessen ist.



Bezüglich des Minimumsystems: Ich werde zwar noch etwas forschen, bin aber schon bei 48MB angekommen -> Damit bewegen wir uns schon fast auf Cyanogenniveau!

Bin das Barebon gerade am Hochladen, garantiere aber für gar nichts, und habe einiges getauscht und bearbeitet, sodass es ein Wunder wäre wenn es noch funktionieren täte.:thumbsup:

So, hier der Link für alle Flashsüchtigen ;) http://dl.dropbox.com/u/13863117/Barbone_845.zip
 
Was hast du für Apps dort rausgeschmissen?
Wäre richtig Ideal wenn das laufen würde .. habs selber noch nicht ausprobiert
 
Was hast du für Apps dort rausgeschmissen?
Wäre richtig Ideal wenn das laufen würde .. habs selber noch nicht ausprobiert

Dann teste es doch - mit einem Nandroidbackup kein Problem, wenns nicht läuft oder nicht gefällt bist du in 15minuten wieder auf deinem alten System.

Was ich alles rausgenommen habe? Puuh, frag lieber was noch drinnen ist :D
Ich hab die Bootanimation gestrippt, den Launcher gewechselt, die Tastatur bearbeitet, andere unnötige Apps rausgeballert (etwa die Gallerie, dann könnt ihr euhc im Market einfach die Gallery 3D laden etc.)

Wenn das Rom finaler wird, gibts auch nen vernünftigen Changelog..
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy845
ehhm mal ne frage welches recovery benutzt ihr um das zu installieren und welche version is jetzt die aktuellste des roms?
 
Wow, das werde ich gleich mal testen! Dann wird mein 845 endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe ;)

@BaCo: Ich meine, das müsste einfach mit Amonra funktionieren, da nichts anderes angegeben ist.
 
amonra brcht die installation immer ab:/
 
Update Script fehlerhaft oder so?
 
Helix schrieb:
Dann teste es doch - mit einem Nandroidbackup kein Problem, wenns nicht läuft oder nicht gefällt bist du in 15minuten wieder auf deinem alten System.

Was ich alles rausgenommen habe? Puuh, frag lieber was noch drinnen ist :D
Ich hab die Bootanimation gestrippt, den Launcher gewechselt, die Tastatur bearbeitet, andere unnötige Apps rausgeballert (etwa die Gallerie, dann könnt ihr euhc im Market einfach die Gallery 3D laden etc.)

Wenn das Rom finaler wird, gibts auch nen vernünftigen Changelog..

Cool cool ;) Dank dir erstmal ;)
Sobald ich an den Laptop von meiner Mutter teste ich es mal ;) Wahrscheinlich wirds morgen was..

Eine Frage hab ich dazu aber noch... Wenn ich das Barebone installiert hab, kann ich dann trotzdem den JIT Enabler drüber bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy845 schrieb:
Wow, das werde ich gleich mal testen! Dann wird mein 845 endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe ;)

@BaCo: Ich meine, das müsste einfach mit Amonra funktionieren, da nichts anderes angegeben ist.

Hast ausprobiert?
 
Melly2207 schrieb:
Hast ausprobiert?
Leider noch keine Zeit gefunden, will die ja vorher auch noch auf meine Ansprüche abstimmen ;) Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende schaffe, dann werde ich was dazu schreiben. Aber die Grundidee einer Barebone-Rom ist schon hammer :)
 
Hat es noch jemand getestet? Bevor ich einen neuen Build anfertige, muss ich halt wissen ob der alte es tut oder nicht. Wäre gut wenn ich ein bisschen Feedback bekommen würde. Das barebonprojekt könnte man noch ein bisschen steigern, wenn Interesse besteht.
 
Ich versuche es morgen Abend auszuprobieren, ich hoffe, ich schaffe es dann. Vielleicht auch erst Donnerstag, aber dann versuche ich das mal auf Herz und Nieren zu überprüfen. Eigentlich wäre so eine Barebone-CR für jedes Handy eine echt gute Angelegenheit...
 
E: No signature (575 files)
E. Verification failed

Installation aborted.


Das dass ja kommt is klar, aber wo stell ich denn bei AmonRa 1.6.2 die Überprüfung aus? Hab dazu nix gefunden.. hatte auch schon gegooglt aber Papa Google sagt Nein! :(
 
Ich glaub das geht nur mit dem CWM. Heute Abend signiere ich die Files am PC, dann sollte es auch mit AmonRa gehen.

Welche Apps sollen denn alle raus? Am besten ihr gebt mir mal ne Liste was raus kann / soll und was nicht, wäre das beste.
 
Ok also...

E-Mail App
Galerie.. da ich die 3D Gallery von XDA verwende
Google Mail
Google Talk
Kalender
Musik
Rechner
Soundrekorder
SprachsucheSprachwahl
Vodafone Services

der Rest kann drin bleiben :p

Bezüglich den Dateimanager kannst du da vllt den ASTRO Dateimanager einbauen? Find den besser als den Normalen..
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
androidler1
  • androidler1
Antworten
2
Aufrufe
915
Lür
L
Zurück
Oben Unten