1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android immer Online?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bebop, 27.07.2009.

  1. Bebop, 27.07.2009 #1
    Bebop

    Bebop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Hallo alle zusammen,
    meine erste Frage in diesem Forum.
    Ich plane den Kauf eines neuen Smartphones und möchte eins mit dem neuen Androit Betriebssystem. Jetzt habe ich bereits im G 1 Forum gelesen das dieses sich sehr oft, oder immer mit dem Internet verbindet und das man dies mit der App APNdroit abschalten kann.
    Meine Frage:
    Ist dieses ständige online gehen G1 typisch oder Androidtypisch. Will heißen macht dies auch htc magic; hero ; Samsung galaxy .....etc. etc.
    Hat google sein Betriebssystem so ausgelegt das dies so sein soll?

    Bin gespannt auf eure Antworten. Danke

    Grüße Norbert
     
  2. Magixo, 27.07.2009 #2
    Magixo

    Magixo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.07.2009
    jop :)

    hehe, ist androidspezifisch. macht auch sinn bei den ganzen Daten, die es aus dem Netz lädt. z.b. Email, Wetter, Nachrichten, Twitter, etc.

    Man kanns aber auch nur mit W-Lan benutzen. Das geht auch, macht nur nicht soviel spaß, weil halt viele Features verloren gehen und so ne Datenflat kost ja auch nicht mehr die Welt.

    Grüße
    Magixo
     
  3. anima322, 27.07.2009 #3
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Wenn dir das so kopfzerbrechen gibt, hast du IMMER die Möglichkeit, einfach ein neues Internetkonto am Handy anzulegen, deren Verbindungsdaten aber nicht richtig sind (hab ich immer gemacht egal bei welchem Handy mit Internet). Dann kommt vll ne Fehlermeldung aber es KANN keine Verbindung hergestellt werden, also auch nix übertragen werden.

    Nachteil: Live-Ticker, Push Dienste -> Mail, Twitter aktualisierungen usw.
    musst du dann alles per Hand machen, aber sobald du wieder "online" bist, geht auch android online.

    Ich habe mich dem einfach gefügt, meine 2 Hotmail accounts umgelabelt und fahre jetzt nur mehr mit Google Mail. Alles aus einer Hand und fertig. Sollen sie halt wissen was ich gerne mache, ist mir doch egal ;)
     

Diese Seite empfehlen