Android kabellos fernbedienen (PowerAmp steuern)?

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ich nutze mein Odys Next Tablet als "Musikzuspieler" zu der Stereo-Anlage.
Das Tablet ist fest im Regal montiert, als Musik-App dient PowerAmp.

Gibt es eine Möglichkeit, Grundlegende Funktion wie Laut/Leiser, Pause und "nächster Titel" irgendwie remote zu übertragen?
Bluetooth-Stick und Bluetooth-Maus/Tastatur, oder gibt es IR-Empfänger, die an das Tablet an USB angeschlossen werden kann?

(möchte das Tablet aber nicht mit einem anderen Tablet/Phone fernsteuern!)


Danke für Tipps und Anregungen!
 
Hallo

Schließe mich der suche an, genau sowas änliches suche ich auch, womit ich poweramp oder eine andere app von pc aus steuern kann.
 
Probier mal ob die Mediatasten einer USB-Tastatur am Tablet erkannt werden. Wenn ja, geht eine Windows-MCE-Fernbedieung, die eine Tastatur emuliert. z.B. Speedlink SL-6399.
 
  • Danke
Reaktionen: topsurfer
Hallo,
so, das passende Kabel kam heute (mein mitgeliefertes Kabel habe ich verlegt ...), und:
Es klappt!

Sogar der Taschenrechner öffnet sich beim Druck auf die entsprechende Taste ...

Jetzt muss ich mal schauen, was es da passendes Kabellos gibt ....
Jemand einen Tipp, für nee kleine FB?

Danke für den Tipp!!

Update:
Habe die noch von meiner PS3:
http://www.amazon.de/Original-kabelose-Fernbedienung-Playstation-Controller/dp/B0079ZSOL6

Funktioniert prinzipiell, hat aber leider keine Lautstärke-Taste :-(
Die wäre schön klein und preiswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab emir die Auvisio FB incl. IR Empfänger gekauft, diese funktioniert gut.

Was ich aber vermisse ist die Funktion der "Mute" Taste, die FB hat diese, aber die Musicplayer (oder Android als solches?) reagieren wohl nicht auf dieses Signal (Lautstärke +/- geht).

Könnte es hier einen Trick geben, die Mute Taste der FB auch am Musikplayer zum funktionieren zu bewegen?
 
Hi,

ich weiß es das hier ist ein ziemlich alter Thread aber ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun.

Ich nutze zum Fernsteuern meines S3 ein Bluetooth A2DP Headset. Die Musik höre ich weiterhin per Kabel weil die Qualität von Bluetooth mMn immer noch unterirdisch ist. aber mit den Tasten am Headset kann ich Poweramp steuern (vor, zurück, Play, Pause, Volume).
 
topsurfer schrieb:
Könnte es hier einen Trick geben, die Mute Taste der FB auch am Musikplayer zum funktionieren zu bewegen?

Eher nicht, weil eine solche funktion unter Android garnicht existiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
465
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten