1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android komplett neu installieren - HTC Evo

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von mystas, 22.07.2012.

  1. mystas, 22.07.2012 #1
    mystas

    mystas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hi Leute,
    ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie finde ich keine Lösung.

    Ich habe ein Evo 3d und mir alles Mögliche installiert, auch sowas wie Launcher EX. Dann die Tage auf ICS geupdatet. Mittlerweile bekomme ich ständig Werbung oben in dieser Taskleiste, das Telefon ist auch schon richtig langsam. Ich bekomme irgendwie nichts von dem Mist deinstalliert, vor allem nicht die blöden Spiele die auf dem Ding drauf waren und die halbe Speicherkarte voll machen...:cursing:

    Ich wüsste echt gerne, wie ich denn meine Kontakte, die aufgenommenen Fotos sowie Whatsapp & Sms sichern kann... um dann das Teil neu aufzusetzen.
    Und natürlich, wie ich denn dann neu installiere :)

    Vielen Dank im Voraus :cool2:
     
  2. TSC Yoda, 22.07.2012 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,938
    Erhaltene Danke:
    20,396
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann haste denn ganzen Rotz runter und fängst quasi neu wieder an :)
     
  3. Mozart40, 22.07.2012 #3
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011

    WhatsApp sichert automatisch auf die SD-Karte, kannst du aber in den Einstellungen nochmal manuell auslösen. Die SMS kannst du in der Nachrichten-App vom ICS auch auf SD-Karte sichern lassen
    Kontakte brauchst du nicht sichern, insofern du alle Kontakte mit deinem Google-Konto syncst. Dann einfach nach dem Reset dein Google-Konto wieder hinzufügen und erneut syncen .
    Die Fotos sollten (!) auf der SD-Karte liegen, falls nicht mußt du die mit einem Dateimanager dahin schieben.


    Gruß Kai
     
  4. Basti49, 22.07.2012 #4
    Basti49

    Basti49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Die Kontakte kann man unter Kontakte -> Menü-Button -> auf SD-Karte exportieren
    Dann hast du eine .vcf Datei auf der SD-Karte, die du wieder umportieren kannst...

    ---
    Gesendet von meinem hTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
    Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
     
  5. thalys, 15.11.2012 #5
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kurze nachfrage hierzu: Ist das Teil dann auch wieder ohne root? Also wirklich wie ausgeliefert?
    Offener Bootloader bleibt aber doch sicher, oder? :blushing:
     
  6. MusicJunkie666, 15.11.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Root und offener Bootloader bleiben. Wäre schön wenn man das durch einfaches Uurücksetzen rückgängig machen könnte ;)
     
  7. bassdrum, 16.11.2012 #7
    bassdrum

    bassdrum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Root entfernen kannst du indem du die normale Stock Rom flasht :) Bootloader auf Auslieferung stellen kannste so viel ich weiß nur, wenn du ausschließlich revolurionary benutzt hast. Bei HTC Unlock steht dann da "RELOCKED"

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen