1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market links werden zu meinem android phone verlinkt

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von K3nshiro, 28.10.2011.

  1. K3nshiro, 28.10.2011 #1
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen,
    Ich habe 2 android geräte, ein htc und ein Hannsi.

    Ich kann beim tablet ohne Probleme in den Market gehen, nach einer app suchen und sie auch runterladen. Laufe auf rom flashback 10-easy, Market ist v. 3.1.5.

    Wenn ich aber mit dem tablet auf einen link gehe, der mich direkt mit dem Market verknüpft, wie z.B der hier, so sehe ich die Meldung auf der download Seite -> Diese App ist mit Ihrem Vodafone HTC GerÄt kompatibel...

    Alle Market links sind mit meinem HTC verbunden. Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe die downloads auf mein Hannsi mit einem Klick runterzuladen. Muss halt die app erst im Market suchen bevor das funzt. Ich kann kein weiteres Gerät aussuchen, nur der HTC ist kompatibel...total nervig ist das.

    Irgendwie total blöd oder ? ...:scared:
    Habe alles versucht, sync weg, handy aus, wifi beim handy weg...nichts klappt. Also kann es nicht daran liegen, kann es hier mit Lizenzen zu tun haben?

    Der Hannsi kommt ja von Fabrik aus ohne Market...

    Also ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das hinbiegen kann, selbst im Market kann man nichts in den Einstellungen tweaken, ausser ein neues Konto öffnen, gibts da nicht viel zu machen.
    Entweder ich habe irgendetwas grundlegendes übersehen oder ich bin definitiv total doof.

    Könnte mir vielleicht irgendjemand ein Tip geben? Wenn ich der einzige bin dem das passiert bin ich baff...

    Ok - Danke erstmal fürs Lesen .

    Gruss!
    K3n
     
  2. mikaole, 28.10.2011 #2
    mikaole

    mikaole Gast

  3. K3nshiro, 28.10.2011 #3
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Danke für den Tip,
    Habe mir den Thread mal angeschaut.
    Nun,die Sache ist ja, dass der Market installiert ist...und der funktioniert ja auch perfekt auf dem Tablet.

    Das Problem erscheint halt wenn ich einen link anklicke, das einzige kompatible Gerät ist angeblich mein HTC.

    Ich kann ja mal Punkt 6-14 probieren:
    6. Verlasst den Market mit dem "Home" Button (nicht den "Zurück" Button!)
    7. geht unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten/" auf "Wird ausgeführt"
    8. Dann runterscrollen auf "Market" und auswählen.
    9. unten rechts auf "Cache löschen"
    10. Dannach geht ihr auf "Stoppen erzwingen"
    11. Scrollt hoch zu "Google Services Framework" geht da auf "Daten Löschen" (sofern anwählbar) und dann auf "Stoppen erzwingen"
    12. Market neu starten über das Hauptmenü, und bis zur Hauptseite durchklicken, falls irgendwas kommt.
    13. Das Pad neu starten.
    14. Nach dem Neustart solltet ihr den voll funktionierenden Market haben.

    Aber ich bin mir da nicht so sicher ob das was helfen wird.
    Ich hatte ja schon alle wipes durchegefüht bevor ich den Rom installiert habe. Ich probiere es heute abend mal aus, aber ich glaube es müsste auch anders gehen.

    Gruss!
    K3n
     
  4. rmimo, 28.10.2011 #4
    rmimo

    rmimo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hi Ich denke es liegt wie im obigen Thread an der build.prob

    Schau dir mal deine an unter /system/build.prop

    Am besten mit dem Rootexplorer...als text öffnen

    Vergleiche mal deine Build. prob mit den im Thread erwähnten build.prob und ändere sie ab.


    Die Build.porb sagt dem Market was sich da anmeldet

    Grüße
     
  5. K3nshiro, 28.10.2011 #5
    K3nshiro

    K3nshiro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hmm....
    Und wenn ich einfach mein 2. googlekonto benutze?
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ein unbenutztes Konto von 2006 habe. Habe es gerade ausprobiert...funzt noch :razz:
    Alles wipen, und Konto neu eingeben....
    Müsste doch eigentlich Klappen, oder?
     
  6. DaManu, 30.10.2011 #6
    DaManu

    DaManu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.10.2011
    also ich hab mir auch für's hansi ein 2. konto gemacht! hat sich als praktisch erwiesen... wo ich das hansi das erste mal mit meinem account vom handy eingerichtet hab, hab ich mich erstmal geärgert wie die sau, weil der market erstmal brav alles runtergeladen hat, was ich am handy auch installiert hab...
    erfreulich, wenn ich mir n neues handy kaufe... aber was will ich mit den ganzen kamera apps und handyoptimierten zeugs auf'm laptop... dann die umgekehrte frage, es gibt apps die ich nur auf dem tablet habe und auf dem handy nix verloren haben...

    oder sieht das jemand anders? wegen kontakte sync wäre es schon okay... aber da kann man sich helfen...
     

Diese Seite empfehlen